Offizielles Europa-Park Winterfantreffen 2019/2020

  • Also um ehrlich zu sein...wenn ich hier so mitlese, dann fällt es mir schwer nicht den Eindruck zu gewinnen, dass relativ viele EP-Fans den Europa Park mit der Arbeiter-Wohlfahrt oder der Caritas verwechseln...viele Reaktionen könnte ich durchaus verstehen, wenn wir über ein exkluisves Luxus-Fan-Event diskutieren würden dessen Preis sich bei 200 oder 300 Euro bewegen würde...aber bei 17,- bzw. 27,- Euro? Solche Diskussionen? Echt jetzt? Sorry, neeee...da komme ich nicht so ganz mit...

  • Aus meiner Sicht ist vielleicht gar nicht das Entscheidende, ob 17€ (zu) viel sind oder nicht. Ich finde den Ansatz nicht zielgruppengerecht:


    Manche Omas und Opas hauen da rein und würden den Park arm essen :-), aber in meinem Umfeld wird überwiegend entweder wenig oder kein Kuchen gegessen, und das haben ja auch schon einige hier bestätigt.


    Übrigens bin ich trotz allem davon überzeugt, dass Fans gehegt und gepflegt werden sollten - schon aus rein ökonomischen Interessen. Warum machen manche Bundesligisten so viel? Aus Altruismus? Nee, das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.


    Danke bei der Gelegenheit an die Admins hier, die so viel Arbeit investieren und so Vieles ermöglichen.

  • Mag kann sicher darüber diskutieren, ob so ein Kaffee und Kuchen Buffet optimal ist oder nicht...und ja, natürlich sollte man sich auch um die Fans kümmern...ich meine aber dass der Park das durchaus tut...also wenn ich sagen sollte was mir negativ auffällt dann ist das die sehr hohe Erwartungshaltung die viele EP-Fans zum Ausdruck bringen...das kommt mir (=> ja das ist rein subjektiv!) teiweise einfach "überzogen" vor...und ich habe auch echt so meine Zweifel dass diejenigen die den Park so kritisieren Dinge anders bzw. besser machen würden wenn Sie selbst in der Geschäftsleitung des EP säßen...es ist viel (!) leichter als Fan zu kritisieren als es als Park immer so hinmzubekommen dass alle happy sind. Also meine Botschaft lautet: Lass uns etwas weniger "streng" mit dem Park sein :)

  • Ich verstehe deine Argumentation nicht, was hat das jetzt mit "schlechterem" zu tun? Disney bietet ein qualitativ hochwertiges Fanevent für meiner Meinung sehr viel Geld, Ich persönlich finde das Fanevent vom EP qualitativ auch ganz ok und es kostet ok viel Geld. Wenn man hier konfrontiert wird mit Vorwürfen, wie günstig andere Fanevents sind, kann man doch auch mal so etwas erwähnen ohne gleich mit Toilettenfakten attackiert zu werden.


    Ich finde es wirklich schön, dass du hier so leidenschaftlich mitdiskutierst, ich bin nun mal anderer Meinung als du, und das ganz privat. Dass du dann mit so unnötigen Fäkalbeispielen kommst, tut der Diskussion (meiner Meinung) nicht gut.


    Aus Fansicht ist - denke ich unumstritten - ein gesponsertes oder günstiges Fanevent das beste, gefolgt vom mäßig teuren und das schlechteste ist das teure Fantreffen.
    Die beste Wertschätzung zu den Fans zeigt ein Park mit viel Leistung für wenig Kassefüllen, gefolgt von Mittel, abgeschlossen vom abzocken der Fans.
    Auf dieser Grundlage empfinde ich sollte ein Park eher nach dem für Fans besseren im Vergleich streben und nicht nach dem schlechteren.


    Natürlich kann man Disney erwähnen. Das hat dir ja keiner untersagt - aber wie ich schrieb halte ich es für sehr falsch sich mit dem zu vergleichen was für die allermeisten hier als Verschlechterung der Fantreffen gelten dürfte.
    Ist es nicht Tatsache dass bisher viele Argumente dafür genannt wurden, die Fans in Zukunft wohlwollender zu umsorgen? Das einzige Argument jedoch, dass es so besser und richtig ist, wie es aktuell gehandhabt wird, war, dass Disney ja noch teurer sei. Bitte verstehe doch dass ich das etwas schwach finde! Ganz privat.


    Um deine Kritik an mir hier nicht unbeantwortet zu lassen - auch wenn ich denke dass das in PN gehört:


    Ob es jetzt nötig ist, die Argumentatios- und Ausdrucksweise des anderen zu kritisieren (möglicherweise weil einem die Argumente ausgehen) frage ich da zurück. Das tut in meinem Augen der Diskussion nicht gut und hat wenn dann per PN stattzufinden. Wecke hier bitte nicht oberlehrerhaft den Eindruck ich würde deine Meinung nicht respektieren oder untergraben, denn das ist nirgendwo passiert. Du bist gerade derjenige der hier persönlich wird und über Diskussionspartner urteilt. Die Diskussion verlief doch bisher sachlich und themenorientiert, oder?


    Letztlich ist das „Fäkalbeispiel“ wie du es abwertend nennst keine Attacke oder unnötig. Es folgt der genannten Logik angewendet auf allgemeinen Kundenservice.
    Ähnlich: die Kunden beschweren sich dass das Essen nicht schmeckt. Aber bei der Konkurrenz ist es noch ekliger. Also besteht kein Handlungsbedarf.
    Nur falls dir das besser gefällt so. Außerdem ist deine Aussage ich würde Toilettenfakten nennen falsch. Es ist ein Beispiel, kein Fakt, kein Angriff.


    Noch wichtiger:
    Mir persönlich geht es nicht ums Geld. Bei den Tausenden Euro die ich jährlich in das Hobby stecke machen die paar Euro nichts. Für mich ist das einfach ein Knacks in der Unternemen-Stammkunde/Fan Beziehung die dem Park Jahrzehnte heilig war und intensiv gepflegt wurde.

  • Hätte auch noch Fragen:


    Der Tag wird mit dem Check-In und einem Frühstück im Foyer Palladium des Confertainment Centers um 10 Uhr beginnen.

    Wie darf man sich das "Frühstück" vorstellen? Butterbreze und Kaffee? Komplettes Frühstücksbuffet mit gemütlichem hinsetzten?


    Wie viele Teilnehmer sind wir ca insgeamt?
    Wie viele davon vom epfans.ch?


    Gibt es schon ideen was der ERT wird? Wann erfährt man das?


    Können die reservieten Plätze im Circus auch mit Kinderwagen genutzt werden?


    Kann der Kinderwagen mit zur Fragerunde / Kuchenbuffet?


    Raum La Scala des Hotels Colosseo hat ja voll bestuhlt etwa eine Kapazität von 500 Leuten - da isst dann aber keiner Kuchen :) [zumindest nicht gemütlich]


    (Sorry da kommt etwas der Kontrollfreak durch, freue mich auf jedes Detail :)

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich eher um kleine Snacks zum Frühstück, kein vollwertiges Buffet. Die mit Butter gefüllten Brezeln, die es die letzten Male gab, waren sehr lecker. ;)
    Anmeldezahlen liegen vor, hier muss ich erst abklären, inwiefern wir diese veröffentlichen. Die meisten vorhandenen Teilnehmerplätze wurden aber vergeben.
    ERT wird voraussichtlich erst am Tag selbst veröffentlicht. In der Regel eine Großattraktion und eine familiengerechte Attraktion. Kinderwagen beim Buffet müsste gehen, da nicht alle Plätze belegt sind, sollte noch etwas Platz sein.
    Es wird hier eine Bestuhlung mit Tischen geben.
    Beim Zirkus vermute ich stark, dass der Kinderwagen nicht mit hinein darf.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt vor dem Eingang zum eigentlichen Zirkuszelt, gibt ein Zelt/Pavillon, dass als Kinderwagen-Parkplatz dient.

    Der Einlass zu den reservierten Plätzen wird über den russischen Themenbereich erfolgen, um den regulären Besuchern der Show nicht in die Quere zu kommen.


    In den letzten Minuten wurde eine Infomail mit einigen weiteren Informationen an alle Personen verschickt, die eine Anmeldung über ihre Mail-Adresse ausgeführt haben.
    Bitte prüft auch euren Spamordner, damit die Informationen nicht an euch vorbeigehen.
    Es handelt sich dabei um die letzten Informationen vor Veranstaltungsbeginn.

  • Mich freut es wirklich dass ihr viel Spaß hattet und einen schönen Tag im EP genießen konntet :)


    Da ich meinen Tag heute im Disneyland verbracht habe, freue ich mich umso mehr positive Nachrichten aus Rust zu hören.


    Nutzt doch die Zeit uns in einer Form teilhaben zu lassen, was ihr tolles erlebt habt anstatt jetzt hier irgendwelche nachtragende Dinge auszuspielen. ^^

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.