Offizielles Europa-Park Winterfantreffen 2019/2020

  • Erstmal vielen Dank an das EPFans Team, @Patrick, @EP_Lukas, alle EP Referenten und Mitarbeiter welche diesen Tag ermöglicht haben.


    Obwohl ich seit etwa 34 Jahren EP Fan bin war dies mein erstes Fan Treffen, wusste nicht was mich erwartet. Und war mit Frau und Kindern (4 Jahre und 3 Monate) dort.
    Wir hatten einen tollen Tag.


    Zuerst Anmeldung und Frühstück im Dome. Frühstück war gut, es hätte mehr Tische geben dürfen sonst alles in Ordnung.


    Dann ging es eigentlich direkt in den Circus. Gut wir durften zuerst rein, ich denke aber wäre ich zur gleichen Zeit am normalen Eingang gestanden hätten wir besser Plätze bekommen. Gerade den letzten Teil konnten wir von der Seite nicht gut sehen. Circus war trotzdem nett.


    Dann ab ins Colosseo, Gruppen Foto und in den Konferenzraum.
    Buffet war ganz gut. Currywurst mit Brötchen, Mini Pizza (Picolini?) und Kuchen. Dazu Kaffee, Wasser oder was man sonst eben trinken wollte. Ich fand es absolut in Ordnung, lecker passt...


    Gesprächsrunde war gut moderiert mit viel Abwechslung, interessant aber auch ohne riesige Überraschungen.
    Dann gab es einen Live Song aus dem Rulantica Musical. Sehr cool! Toll gemacht.
    Es gab einen kurzes Teaser Video für PiB.
    Und Riesen Überraschung: wir dürfen die Batavia Baustelle sehen!


    Wurden in 4 Gruppen eingeteilt die im 30 Minuten Takt auf die Baustelle durften.
    War super cool in der Batavia Rinne zu stehen.
    PiB soll 2020 eröffnen, aber nicht zum Saison Start!


    Und dann ging es schon zum ERT. Cancan und Eurotower. Klasse, sind 4 Runden Eurosat gefahren und dann noch Turm.


    Wir hatten einen sehr tollen, besonderen Tag.


    Vielen, vielen Dank an alle die das ermöglicht haben!


    Und vielen Dank an alle Forumskolleginnen und Kollegen die ich heute kennenlernen durfte ;)

  • Also, Samstag morgen hat um 4.45 den Wecker geklingelt, ich bin dann mit dem 6 Uhr Zug von Zürich nach Rust gefahren. Erstmal ausgiebig Gefrühstückt und dann ab zum Chrck-in.


    Der war in einer warmen Hallen, es gab Kaffee und Getränke sowie ein kleines Frühstücksbuffet. Nochmals was geknabbert und dann ab in den Park.


    Beim Circus durften wir dann vorher rein, haben aber leider die Plätze seitlich gekriegt. Da hat man dann z.T. leider nicht alles gesehen. Schade!


    Ich fand den Circus gut, vor allem die 2. letzte Nummer war top. Danach gab es eine kurze Pause und dann an zum Colosseo, wo zuerst ein Foto gemacht wurde und wir uns dann im Raum La Scala an einem Buffet gütlich tun durften. Der Park hat das Buffet noch angepasst. Es gab Currywurst, mini Pizzen, belegte Brötchen und Kuchen. Dazu Getränke nach Wunsch. Ich persönlich hätte auch mit einem reinen Kuchen-Buffet leben können, aber so fand ich es besser.


    Die Fragerunde fand ich unterhaltsam und man hat ein paar Interessante Einblicke gekriegt.


    Danach kamen die beiden Highlight des Tages: Eine Live-Performance von zwei Darstellern aus dem Rulantica-Musical. Anschliessend konnte man in Gruppen die PiB-Baustelle besichtigen. War interessant zu sehen und zu hören, wie so etwas gebaut wird. Vielen Dank an den Park, das er das möglich gemacht hat.


    Am Abend gab es dann noch eine ERT beim ECCC und dem Turm. Dazu hat der Park noch Glühwein ausgeschenkt.


    Alles in allem einen guten Tag, der sich für mich geloht hat. Für das nächste Mal vielleicht einfach statt die Eventgebühr und das Kuchenbuffet auszuweisen, einfach Event inkl. Verpflegung oder halt einfach Verpflegungspauschale. Den für die Gesamt 27 Euro hat man wirklich was geboten gekriegt.


    Viele Dank an den Park und an das Team für die Organisation.

  • Was habt ihr nur alle mit diesem Kuchenbuffet?


    Ich wär auch so gern dabeigewesen. :/ Aber bei 6 St. Anfahrt leider nicht machbar. Klingt jedenfalls toll und es freut mich dass ihr Spass hattet.


  • Das finde ich nun eher, Naja, langweilig. Interessanter wären ein paar Inhalte zum Gespräch oderFotos aus der Baustelle....

    Es gab ein sehr striktes Foto/Video Verbot während dem Gespräch (viele Bilder in der Präsentation) und natürlich im gesamten Backstage Bereich. Wir sind neben dem Bällebad im Hollandbereich vorbei an dem neuen Bahnhof der Panoramabahn und dann von "hinten" in die Piratenhalle. Wir standen nur im hinteren Bereich wo früher die brennende Stadt war, wo jetzt die große Kampfszene sein wird.
    Auf Bildern haben wir aber Arbeiten vom Wartebreich sehen können, da ist es schon wesentlich weiter.


    Es wurde auch kurz über den Tweet von Michael Mack gesprochen, mit dem Video wo Wasser in das Becken gelassen wurde. Inzwischen ist die Halle wieder trocken ;)

  • Gab es vielleicht auch irgendeine Aussage zur Renovierung der Dschungel-Floßfahrt? Die hätte ja schon letztes Jahr kommen sollen und wurde wegen dem Brand verschoben. Wurde über den geplanten Megacoaster in der "Parkmitte" gesprochen? Gab es vielleicht auch schon Neuigkeiten zur möglichen Parkerweiterung (neuer Themenbereich).

  • Wird es wie in den letzten Jahren eine Aufnahme der Gesprächsrunde geben?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Gab es vielleicht auch irgendeine Aussage zur Renovierung der Dschungel-Floßfahrt? Die hätte ja schon letztes Jahr kommen sollen und wurde wegen dem Brand verschoben. Wurde über den geplanten Megacoaster in der "Parkmitte" gesprochen? Gab es vielleicht auch schon Neuigkeiten zur möglichen Parkerweiterung (neuer Themenbereich).

    Die Floßfahrt wurde eher mit einem Witz am Rande erwähnt, aber keine Infos.


    Zum Thema neue große Achterbahn gab es auf die Frage nach mehr Infos nur ein "Nein".

  • Naja es wurde erwähnt dass sich das „MackNext“ Team um Projekte in weiterer Zukunft kümmert und man in 5 Jahren ja das große Jubiläum hat ... (dance3)
    Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel ;)


    Michael hat vor kurzen ja erwähnt dass er nichts von Mega oder Gigacoastern hält...


    Meine persönliche Vermutung ist dass es einfach noch nicht final fest steht was genau wann kommt. Mit 2021 rechne ich für mich mit keiner großen Neuerung.