Erweiterung Rulanticas

  • Ja das sieht natürlich fantastisch aus aber die Thematisierung ist da schon nochmals eine Stufe höher.

  • Ja das sieht natürlich fantastisch aus aber die Thematisierung ist da schon nochmals eine Stufe höher.

    Puncto Thematisierung würde ich den Macks das ohneweiters zutrauen! Ich denke halt das so n Watercoaster den Park enorm pushen würde, quasi so wie Silver Star damals beim Europapark ( ab Silver Star gings ja mit den Besucherzahlen auch steil bergauf!)

    So einen Watercoaster hat ja meines Wissens auch kein Park in Europa, nicht mal der Siam Park auf Teneriffa!

    Rutschen haben ja viele in all möglichen Variationen, Formen und Höhen, aber sowas wär für die zukünftige Erweiterung der absolute Hammer!!!

    Ich könnte mir sogar vorstellen das Mack Rides sowas selbst entwickelt!!!

  • Ja das stimmt. Aber ich denke das es doch extrem viel Platz braucht.


    Gut das haben sie ja auch bei Rulantica aber das Problem ist halt das man die Aussenbereiche natürlich niemals so nutzen kann wie im Siam Park.


    Vielleicht mal 4 Monate auch wird es wohl schwer so eine schöne Thematisierung hinzukriegen aber das hat halt mit unserem Klima auch zu tun.

  • Man hatte ja Herrn lange mal gefragt was er anders gemacht hätte im Rückblick da meinte er

    Weniger Thematisierung.

    Gerade durch die geniale Thematisierung ist Rulantica einzigartig denke ich.

    Was ich sehr schade finden würde wenn man bei zukünftigen Projekten weniger thematisieren würde.

  • Man hatte ja Herrn lange mal gefragt was er anders gemacht hätte im Rückblick da meinte er

    Weniger Thematisierung.

    Was ich sehr schade finden würde wenn man bei zukünftigen Projekten weniger thematisieren würde.

    Welchen Herrn meinst? Roland Mack?


    Also ich finde die Thenatisierung macht doch gerade den Unterschied zu den Anderen oder?

  • Chris Lange

    theming Designer wenn das der Begriff ist

    Hatte das mal in einem Podcast gesagt.

    ja finde ich auch!

    Ok....kenn ich gar nicht ?, aber ich denke das das im Sinne der Macks sehrwohl passt! Wegen dem Theming ist der Park ja besonders meiner Meinung nach! Wegen den Rutschen sicher bis dato noch nicht, die gibts ja im Grunde in anderen Wasserparks genauso! Darum fände ichs gut baldmöglichst irgendwas wie den Aquacoaster zu planen.....der würde sicher bombenmässig einschlagen und sich abgesehen vom Theming mega abheben würde von anderen Wasserparks in Europa!

  • Ja was mich etwas erstaunt ist das man sich von der Thematisierung zwar etwas von anderen Parks in Deutschland abhebt aber trotzdem nichts spezielles an Rutschen gebaut hat.


    Aber denke da kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus weil mir Wasserparks und Rutschen absolut nichts sagen.

  • Abgesehen von so einem Watercoaster finde ich das man auf jeden Fall auf was setzen sollte was andere Wasserparks in Europa noch nicht haben! Einfach sich abheben von anderen Wasserparks!


    Ich könnte mir einen Art Darkride vorstellen in dem man sich durchaus mit Badehose reinsetzt in die Wägen (oder auch ein Wasserkanal mit Boote etc.) und man zb durch Wassereffekte nass gespritzt wird etc., sowas wär einmalig und die Macks hätten das Know How schon dazu! Sowas hat noch kein anderer Park!

  • So einen Watercoaster hat ja meines Wissens auch kein Park in Europa, nicht mal der Siam Park auf Teneriffa!

    Das ist nicht ganz richtig. Siam park hat Singha


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und im Auqualand ist die Aquaconda. das sind Master Blaster rutschen.

  • Solch einen "Darkride" gibt es mit Snorris Saga eigentlich ja schon.


    Wobei ich nichts dagegen hätte, im Außenbereich sowas ähnliches nochmal zu bauen, evtl. dann auch mit Animatronics.

    Ich meine ja einen wirklichen Darkride, ähnlich wie im Europapark, mit dem Unterschied das man sich mit Badehose reinsetzen darf und es zusätzlich eben "Wassereffekte" gibt bei denen man auch durchaus nassgespritzt wird, das wäre finde ich auch einmalig!


    Snorris Saga ist für mich ein typischer Lazy River zum Relaxen.....den gibt es ja in vielen Wasserparks!


    Auch eine Art "Splah Battle" in Badehose wäre ne außergewöhnliche Idee in nem Wasserpark, oder?!

  • Ich hab mal auf einem Plan gesehen das links neben dem Konasar als Erweiterung Wellness steht. Wellnessräume sind sowohl ins Konasar gezogen und haben auch in Rulantica eröffnet. Oder ist damit vielleicht Räume für Anwendungen gemeint? Massage gibt es ja noch nicht in Rulantica und auch noch nicht im Hotel oder?

  • Das ist nicht ganz richtig. Siam park hat Singha

    Danke.....wußte ich nicht! Kannte das bis jetzt nur aus Orlando oder Dubai! Der Singha Watercoaster geht ja ganz schön schnell was man so sieht in deinem Onridevideo ?.....ich finde sogar noch schneller als der Krakatau in Orlando!


    Hab grad etwas gegoogelt.....der Singha Watercoaster ist 240 Meter lang. Ist doch durchaus realisierbar die Länge, auch in einer zukünftigen Halle!? (ich wäre auch mit 200 Meter zufrieden ?)


    Ich muß einfach sagen einfach genial so ein Watercoaster ????!!!!!

  • Der Singha Watercoaster geht ja ganz schön schnell was man so sieht in deinem Onridevideo ?.....

    Absolut, ich war im September 2019 auf Teneriffa im Siam Park und bin absolut begeistert von Singha. Der Watercoaster ist kein Vergleich mit anderen Rutschen mit Aufwärtspassagen wie bspw. in Erding. Highlight ist bei Singha die Extraladung Wasser, die man jeweils oben am Ende der Aufwärtspassagen von hinten unerwarteterweise mitbekommt - in Verbindung mit der Geschwindigkeit eine geniale Spaßmaschine.... So ein Coaster wäre wirklich eine riesige Bereicherung, wobei die Wartezeiten dann natürlich entsprechend hoch wären. Im Siam Park hatte ich damals Glück und konnte ohne Fastpass alle Rutschen mehrfach rutschen. Generell ist der Siampark mit seiner stimmigen Thematisierung eine Welt für sich. Dank der Hanglage sind viele Rutschen nahezu unsichtbar und alleine dadurch besonders für die Erstbesucher immer eine doppelte Überraschung... dieser Effekt dürfte in Rulantica wohl leider nicht machbar sein. Dennoch würde ich mich auf jedenfall über einen Watercoaster freuen.

    Ich hab mal auf einem Plan gesehen das links neben dem Konasar als Erweiterung Wellness steht. Wellnessräume sind sowohl ins Konasar gezogen und haben auch in Rulantica eröffnet

    Stimmt. In einem alten Masterplan ist ungefähr dort, wo heute Youllbe zu finden ist, ein Wellnessgebäude eingezeichnet, welches als Verbindungsgebäude zwischen Kronasar, Rulantica sowie dem (geplanten) weiteren Hotel positioniert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gebäude mittel- bis langfristig auch kommt. Um die Nachfrage nach Wellness/Sauna auf die Schnelle bedienen zu können, hat man sich wohl dazu entschieden erst einmal einen kleinen Wellnessbereich in Kronasar und den Ruhebereich in Rulantica zu bauen, der in kürzester Zeit einsatzbereit ist. Die Saunen in Rulantica wurden nun - entgegen der ersten Aussagen - nun doch als textilfreie Saunen eingestuft, wahrscheinlich da die Nachfrage dafür einfach höher ist. Wenn der richtige Wellnessbereich dann gebaut werden sollte könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Saunen (wie ursprünglich geplant) in Textilsaunen umgewandelt werden. - Für Einsteiger oder schüchterne Leute könnte dies dann durchaus ein Weg zum Hineinschnuppern ins Saunieren sein..

  • Chris Lange

    theming Designer wenn das der Begriff ist

    Hatte das mal in einem Podcast gesagt.

    ja finde ich auch!

    Hier ist der Link zum angesprochenen Podcast:

    https://www.pod.coaster.de/cms…ive-director-chris-lange/


    Ich finde auch, dass die starke Thematisierung ein großes Alleinstellungsmerkmal von Rulantica ist.


    Für mich fehlen in Rulantica ein richtiger Wellnessbereich, genügend Ruhemöglichkeiten bzw. Ruheräume und ein schönes großes Becken zum Schwimmen.


    Die zwei Saunen sind ganz nett und zur Überbrückung gut, aber ein schöner großer Wellnessbereich wäre super. Ausserdem ist es in der Halle ganz schön laut und beengt und man kann sich meiner Meinung nach nicht richtig ausruhen.


    Außerdem sollte der Vildstrøm verbessert werden. So richtig wild ist der nicht wirklich.

  • was in Rulantica fehlt ist ein ausreichend großes und vor allem entsprechend tiefes Wellenbecken (und nicht nur bis zur Hüfte...).

    Außerdem könnten alle(!) Wassertemperaturen höher sein, z.B. wie bei der Therme in Erding.


    Da es so viele schöne Tage im Ergebnis nicht gibt, hätte ich den neuen Außenbereich mit der großen Spielanlage eingehaust, evtl. mit auffahrbarem Dach. Ja ich weiss, dass das teuer ist, aber es würde auf Dauer mehr Platz in das Spaßbad bringen, da ganzjährig nutzbar.


    Die Wassertemperaturen sind leider nicht mit Erding vergleichbar, insbesondere nicht die des Außenbeckens.


    Am Rande:

    Meine Kinder haben sich übrigens beschwert, dass keine Kacheln verbaut sind in den Becken, sondern irgendwelche kleinen Steine. Die Boden-und Wandbeschichtung in den Becken fand der Kleine so richtig Scheisse, dass er beim nächsten mal nur noch mit Schuhen ins Becken will (und der ist 11 und rutscht absolut alles was es in Rulantica, Erding, Nürnberg, Köln, Plettenberg usw... gibt und nicht vom Alter her völlig verboten ist).