Rulantica - Allgemeines

  • Ach es liegt doch nur daran, dass Patrick nicht gleichzeitig auf 10 Baustellen sein kann ^^

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Joker Woher möchtest du denn wissen wie lange die Duschen Defekt sind? Bei meinem Besuch im September haben wir 3 Duschen probiert und alle haben einwandfrei funktioniert. Natürlich weiß ich nicht was bei dir seit längerer Zeit heißt.

  • Wir waren im August und November. Ich habe nicht gezählt, aber beide Male gingen bei den Duschen im 1. Stock einige nicht und nein, auch ich meine nicht die gesperrten. Bei unseren nächsten Besuch im Dezember haben wir dann gleich auf dem Zimmer geduscht - geht natürlich nur, wenn man im Kronasar übernachtet.

  • Möglicherweise wird an der freigelegten Stelle auch nur ein anderes unabhängiges Gebäude angeschlossen und man muss aus baulichen Gründen die Dämmung entfernen, damit man "wand an wand" ein neues Gebäude davor setzen kann.


    Dass es eine für den Gast nutzbare Erweiterung von Rulantica wird, sehe ich darin zumindest nicht bestätigt.

  • Joker Woher möchtest du denn wissen wie lange die Duschen Defekt sind? Bei meinem Besuch im September haben wir 3 Duschen probiert und alle haben einwandfrei funktioniert. Natürlich weiß ich nicht was bei dir seit längerer Zeit heißt.

    Indem ich einfach nachgefragt habe, ob das schon länger so ist. Die Info war dann, dass man das Problem schon länger hat und eben auch Probleme bei der Behebung hat. Ich denke mir nicht einfach irgendetwas aus, falls du das denkst. Davon abgesehen habe ich auch Berichte aus dem Oktober bekommen, wo das Problem schon bestanden hat. Die Situation hat sich einfach über die letzten Monate immer weiter verschlimmert. Im November war ich auch schon vor Ort, da war das Problem auch schon da. Da habe ich es nur als tagesaktuelles Problem gesehen. In der Zeit sind aber nun einmal zwei Monate vergangen und es ist noch schlimmer geworden.

  • Twitter hat mir gestern diesen sehr interessanten Link vorgeschlagen: https://www.vijfzintuigen.nl/p…eneral-manager-rulantica/. Das ist ein sehr interessantes und ausführliches Interview mit Michael Kreft von Byern. Er erzählt über seine Kariere im Europa-Park und die Enwicklung von Rulantica. Sehr spannende Facts aus meiner Sicht:

    - er bestätigt, dass Rulantica (und der EP) durch Corona viele Mitarbeiter verloren hat, die in andere Branchen gewechselt sind. Das hatten viele hier im Forum ja schon vermutet, aber eine offizielle Bestätigung gab es meines Wissens nach nicht.

    - an einer Stelle spricht er davon, dass einige kleine Rutschen und "Play Areas " "nächstes Jahr" im Außenbereich entstehen sollen (es ist zwar nicht ganz klar, wann das interview aufgenommen wurde, aber im Gesamtkontext würde ich tippen, dass er 2022 meint)

    - später im Interview sagt er, dass eine Kinderattraktion diesen Sommer kommen soll

    - und der Hammer: der 3. Rutschenturm ist bereits für den nächsten Winter geplant

    - und OT hier, aber das halt auch in diesen Interview: Bei der EP-Jahreskarte wird es Änderungen geben

  • Der begonnene Durchbruch zwischen den Duschen und dem Rutschenturm 1 riecht für mich sehr stark nach dem Rutschenturm 3. Da für Rulantica eine Renn-Rutsche geplant ist und noch nicht gebaut wurde, gehe ich sehr stark davon aus, dass wir uns auf eine 8-Spurige Renn-Rutsche freuen dürfen. Ich vermute mal dass in dem Keller darunter die Wasseraufbereitungstechnik für Svalgurok und eben dem Rutschenturm 3 sein wird. Ich vermute dass dass das geplante Fahrgeschäft ein Twist & Splash sein wird.


    Quelle für die Rennrutsche: 8-spurige Renn-Rutsche für Wasserpark Rulantica geplant (parkerlebnis.de)

  • Nach wie vor glaube ich, dass der Twist and Splash wirklich noch angepasst werden muss. Aktuell sehe ich da Barfuß schwarz. Ich glaube das kann man sich auf der löchrigen Plattform doch recht leicht beim Ein- und Aussteigen verletzen.


    Aber das sollte sicherlich kein Problem sein.

  • Joker Woher möchtest du denn wissen wie lange die Duschen Defekt sind? Bei meinem Besuch im September haben wir 3 Duschen probiert und alle haben einwandfrei funktioniert. Natürlich weiß ich nicht was bei dir seit längerer Zeit heißt.


    Bei meinem letzten Besuch (am 15.10.2021) waren die Duschen bereits zu einem großen Teil defekt (damit meine nicht nicht die coronabedingt gesperrten Duschen, sondern jene dazwischen die eigentlich funktionieren sollten). Von den Duschen auf den Fluren funktionierte ebenfalls die meißten Duschen nicht, obwohl sie nicht gesperrt waren.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir zum Umkleiden (als Tagesgast) nach oben geschickt wurden und dass die Türen der Duschräume unten verschlossen waren, so dass man (abgesehen vom Flur) zwangsläufig oben Duschen musste. Ursprünglich hatte ich die coronabedingt geringeren Besucherzahlen im Verdacht, mittlerweile glaube ich aber, dass es schlichtweg an den defekten Duschen lag.


    Ich hätte vermutet, dass man in der Zwischenzeit als Notlösung einige Duschen dahingehend umbaut, dass man Teile der funktionierenden (aber eigentlich gesperrten) Duschen sozusagen als "Ersatzteile" in die defekten Duschen einbaut...


    Generell hat mich das Bedienkonzept der Duschen nicht sonderlich überzeugt. Dass man die Temperatur jedes Mal neu einstellen muss, nervt gewaltigt und verschwendet unnötig Wasser. Ein Rücksetzen der Temperatur mag - im Hinblick auf den nächsten Gast - sinnvoll sein, allerdings sollte dies erst nach einer kurzen Wartezeit der Fall sein. - Immerhin hat man keine "Touchflächen" installiert, die man mit Schaum auf dem Kopf/im Gesicht suchen muss - eine Technik, die in modernen Schwimmbädern leider immer öfter zu sehen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier nochmal der Link zur eigentlichen Quelle (ab 46:03):

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war vor kurzem in einer Therme und habe dort das erste Mal ein Dampfbad verwendet. Absolut genial! :love: In Saunas bekomme ich wegen der hohen Temperaturen Probleme mit dem Kreislauf und auch die trockene Hitze ist überhaupt nichts für mich.

    Aber das Dampfbad mit 45 Grad und dieser hohen Luftfeuchtigkeit ist unglaublich wohltuend. Es reinigt die Haut und ist auch für die Atemwege sehr belebend.

    So etwas würde ich mir für Rulantica wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Im Podcast-Gespräch mit After Park Lounge schloss Michael Kreft van Byern eine Jahreskarte für Rulantica erneut aus (ab 44:16). Aufgrund der bereits vor Corona limitierten Anzahl an Tickets wäre eine Jahreskarte ein Versprechen gewesen, dass man nur schwer hätte halten können. Deshalb hat man sich dagegen entschieden und plant wohl auch nicht, dies in absehbarer Zeit zu ändern.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, das das hier nicht hergehört...bitte ADMINS in das richtige Thema verschieben oder ein neues aufmachen.


    Thema: Beide Interviews sprechen davon, dass die Macks in der Pandemie und Lockdown Land gekauft haben. Welches Land? Eventuell das, welches gegenüber dem Rulanticabogen ist und für diesen geplanten Park a la CenterPark gedacht war? Oder gar das Land auf den der Sportplatz steht?