Spices – Küchen der Welt

  • Der Spruch dazu passt. 😂

    Das Essen sieht wirklich gut aus und war bestimmt auch lecker, aber ein einsamer Burger? Und schön angerichtete Appetithäppchen? Zum wieder Kraft tanken für die nächste Runde Park ist das wenig.

  • Was haben die Gerichte denn gekostet? Rulantica


    Bevor man über die Größe Meckert, sollte man den Preis wissen um die Größe in Relation zu setzten....

    Das solltest du als Gastronom doch wissen. Dass Ihr nicht satt geworden seit ist nicht gut, allerdings bevor hier wieder die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt werden, verrate uns doch den Preis...

  • Ich weiß nicht mehr was die Gerichte gekostet haben. Aber man sieht die Gerichte ja auch nicht vorher. Wenn ich gewusst hätte ich werde nicht satt dann hätte ich sie auch nicht bestellt.

  • Umschattiger danke für den Hinweis.

    12,50€ für die Frikadelle und 11,90 für den Burger.

    Ich mein beim Burger für die Größe zu teuer klar. Frikadelle kann man drüber streiten.


    Satt werden ist halt auch immer ein persönliches Gefühl. Mal würde mir sowas reichen, mal nicht...

  • Wir hatten letzte Woche auch den Braunkohl, den Burger und die Frikadellen mit Salat probiert.


    Alles lecker aber leider macht keine der Portionen satt.


    Das Gulasch und der Eintopf waren in der Tat die größten Portionen. Wir waren etwas neidisch auf den Nebentisch.


    Mir sind die Portion definitiv zu klein und teuer. Wir werden das Spices aktuell nicht mehr besuchen. Gleiches gilt für das Fjord Restaurant, die Portionen hier sind ungleich und oft geizig, was das Thema Beilagen angeht.

  • Wie ist denn der Stand bei bamboo Baai aktuell? auch noch „powered bei Weight watchers“?


    Falls der Park die Erfahrung gemacht hat, dass bei (vermeintlich) zu großen Portionen zuviel weg geworfen wird, könnte man ja auch für 3 Euro Aufpreis (oder so) jeweils ne „extra Energie Portion“ anbieten. Man bekommt dann eben mehr Beilagen oder das burgerpatty hat 100gr mehr oder was weiß ich. Es darf natürlich nicht dazu führen, dass sich dann essen geteilt wird, sonst stimmt die Kasse später nicht. Es soll ja nicht den Ertrag schmälern, aber eben die Kunden zufriedener machen.

  • Also ich finde knapp 12€ für nen frisch gemachten Burger, auch wenn er nicht sonderlich groß ist, durchaus akzeptabel. Ein kleines Salat Bouquet dazu würde aber auch noch gehen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vielleicht sollte man die Kritik aber auch mal wirklich ernst nehmen! Eure Portiongrößen werden manchmal einfach nicht dem Preis gerecht - Sie sind auch extem unterschiedlich.


    Ich bin weder geizig noch nörgle ich herum, besuche viele Events im Park und nutze die Gastronomie des Resorts ausgiebig mit meinen Freunden und der Famile (auch im Rahmen von Übernachtungen), aber wenn mein Vater mit über 70 schon sagt teuer und nichts auf dem Teller... joa ich finde es oft grenzwertig.


    Er hat nämlich leider wirklich recht, die Gastronomie im Park hat sich sehr verändert. Teilweise positiv aber vieles auch verschlechtert. Aber alleine einen Löffel mehr Soße bekommen ist oft ein Hexenwerk. Etwas nicht zu möchten ist sofort umsetzbar.

  • Und Restaurants in einem Freizeitpark dienen eben primär, um genau dieses Bedürfnis zu befriedigen. Wer auf Genuss steht und nicht satt werden möchte (überspitzt) kommt bei vielen Hotelangeboten voll auf seine Kosten, das ist aber nicht die Erwartungshaltung, die ich an die Restaurants im Parkbetrieb habe. So meine Ansicht und scheinbar bin ich damit nicht alleine. Leidiges Thema, wo das Spices leider immer wieder zwischen vielen verlässlichen Angeboten unangenehm heraussticht.

  • Bin ich die einzige, die an den Portionsgrössen im Spices bisher nie was zu meckern hatte? Die Portionen mit den Frikadellen sahen etwas übersichtlich aus, hab sie aber bisher nicht probiert, kann also den Grad der Sättigung nicht beurteilen. Für den Preis erschien mir die Portion allerdings wieder angemessen, wenn ich das mit dem übrigen Angebot im Park vergleiche.

  • Also ich möchte gerne meine Erfahrungen mit dem Spices teilen. Vorweg aber: Die gezeigten Fotos deuten auf wirklich zu kleine Portionen hin. Man muss nicht bumms satt aus dem Spices rausrollen, ein Sättigungsgefühl darf sich aber gern einstellen. Wir waren in diesem Jahr schon unzählige Male im Spices essen, haben immer unterschiedliche Speisen probiert und wurden immer richtig satt. Auch einer Nachfrage nach etwas mehr Reis wurde immer gerne freundlich nachgekommen. Deshalb wundern mich die doch etwas traurigen Teller sehr. Vielleicht war ein etwas unerfahrener Mitarbeiter am Werk, der sich mit den gängigen Portionsgrößen nicht auskennt. Das Spices gehört neben dem Bistro Ungerer zu unseren Favoriten im Park. Der Umstand dass die Speisekarte variiert und auch mal mutigere Zusammenstellungen der Speisen angeboten werden, sehe ich persönlich als Bereicherung. Gibt schon genug Burger Pommes Gedöns im Park

  • Bisher waren die Portiongrößen im Spices auch okay, aber dieses Mal ist es wirklich extrem "abgemessen". Man bekommt bildlich wirklich gerade so die Menge vom Werbefoto. Lecker definitiv, die Abwechslung super, nur Null Sättigungsgefühl.


    Etwas Kraut, etwas Rote Beete, eine Frikadelle und ein Stück Schwarzbrot machen nicht satt. Da ist halt auch nichts dran bis auf das Brot was länger anhält. Ich hatte nach einer Stunde wieder Hunger.