• Ich fände aus großen, runden, originalen (so wie man Pizza halt eigentlich macht) Pizzen 🍕 herausgeschnittene Pizzastücke allgemein besser als diese Kuchenblechpizzaschnitten. In Rulantica gibt's es für mich die besten Pizzen! Fände cool das würde man bei Mario's auch so umsetzen.

    Runde Pizzen? Das darfst du keinem Römer sagen... Dort wird die Pizza traditionell auf langen blechen gebacken und nach Wunsch abgeschnitten...

  • In Rulantica die besten Pizzen? Nicht im La Romantica? Oder meinst du Schnitten to go?

    Im Lumafalls meine ich! Alle frisch zubereitet, perfekt belegt (sogar glutenfrei gibt's) und nicht triefend vor Fett. Einfach so wie ich mir Pizza vorstelle.

    Zugegebenermaßen war ich im "La Romatica" noch nie, aber da es ein Hotel-Restaurant im Collosseo ist, denke ich wäre es als Imbissvariante bei Marios vielleicht zu aufwendig. Parkmässig find ich die Rulantica Pizzen 1A :thumbup:


    Eine Pizza finde ich darf nicht zu fett sein, nicht zu dick und nicht zu dünn vom Teig, und vor allem vom Belag auch nicht zu viel oder zu wenig sein! Pizza machen können nicht viele perfekt finde ich! Ist eine eigene Wissenschaft :D

  • Der Teig einer guten Pizza sollte dünn und kross sein, Belag ausreichend und Käse sowie Tomatensauce nur in homöopathischer Dosis. So schmeckt auch nicht jede Pizza gleich, sondern fokussiert sich auf die Belagzutaten. Bekommt man leider generell zu selten - außer in Italien selbst.

  • Aber gerade im EP fände ich eine kulinarische Reise schön. Sich so von Land zu Land zu schmökern! Leider geht das diesbezüglich immer mehr verloren finde ich. Ich bin gespannt auf die sehr hochgelobten griechischen Teller im Mykonos! Anscheinend hier eine sehr positiv kulinarische Entwicklung, wenn man den Rezensionen so glauben darf.

  • Die Pizza in Rulantica am Sonntag war trocken und nicht sehr schmackhaft. Was soll daran gut gewesen sein?

    Ich rede von den Pizzen in den Parks (EP & Rulantica) und hier finde ich die Pizzen eben im Lumafalls eigentlich die besten!

    Mario's Pizzen haben für mich eher wenig mit Pizza zu tun und sind mir zu fett und die Pizzen in Frankreich sind zwar nicht schlecht, aber bezüglich Geschmack und wie sie individuell vor meinen Augen belegt werden finde ich die in Rulantica einfach gut, vor allem für die Massen an Pizzen die man hier bewältigt!

    Geschmäcker sind nunmal verschieden! :shrug:

  • Sieht aber auch aus wie eine aufgepeppte Margherita einer Discountereigenmarke. Heißt nicht, das sie nicht schmecken oder minderwertig sein soll. Die Ähnlichkeiten sind nur auffällig und ist in vielen Scheinpizzerien leider gängige Praxis.

  • Heute gab es für mich das 1. Mal ein Stück Pizza bei Mario. Und was soll ich sagen? Einfach nur gruselig. Never again. Hat gar nicht meinen Geschmack getroffen. Dick, fettig, nicht gut gewürzt. Nicht meins :(

  • Das ist natürlich bedauerlich.

    Ich persönlich muss mich aber etwas outen, ich finde die "Pizza" super, es macht satt, kostet nicht die Welt und schmeckt mir persönlich auch tatsächlich sehr gut.
    Als Pizza würde ich das nie bezeichnen wollen. Es erinnert mich an die Snacks, die ich während meiner Ausbildung gemacht habe, Toastbrot - Käse und dünne Salami und ab in den mini Raclette-Grill :D . Ist nicht einfach mit 600€ und davon 450€ Miete+Benzin+anderweitige Ausgaben.
    Mir fehlen die Pilze auch nicht, da ich die jetzt wenigstens nicht runter nehmen muss, bin echt kein Pilze-fan ^^


    Aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass das wirklich nicht jedem gefällt. Eine richtige Pizza ist doch ganz was anderes.
    Preislich ist es geschmacklich sicherlich nicht der hit. Aber Kosten/Nutzen sind für mich i.O.