VEEJOY - das Streamingportal des Europa-Parks

  • Ich hab gestern mal ein bisschen reingeschaut, ist phasenweise schon ganz lustig, zB Wodan mit Wasserbecher und Matterhornblitz mit währenddessen zeichnen. Aber auch etwas Leerlauf und platte Witze. Kann man mal nebenher schauen.

  • Ich habe mir übrigens just gestern das alles mal angesehen. Eigentlich finde ich das witzig gemacht. Sollte man das aber bei YouTube hochladen, müsste man wohl Dauerwerbesendung dranschreiben :-).

    Es werden vergleichsweise sinnlos möglichst viele Attraktionen und Bereiche des Parks und rulanticas gezeigt. Bevor man Hufeisen schmeißt, rutscht jemand in der spanischen Arena über Seil und einer reitet aus dem Boden heraus…

    Allerdings erschien mir das alles irgendwie gestellt und nicht so spontan.


    Egal, ich fand es unterhaltsam und würde mir auch ne zweite Staffel ansehen oder ne Promiversion.


    Da es eh für ein Spartenpublikum ist, könnte ich mir nach wie vor auch Knossi gegen marx, Mundi und EPfan als Special vorstellen :)

    Gut, da stellt sich dann nur die Frage wie wenig Punkte Knossi erzielen kann, aber das ist doch auch spannend :)

  • Gehört zwar jetzt nicht so direkt hier rein, aber das Wasserbecherspiel hatten wir vor ein paar Jahren beim Sommerfantreffen auf dem Matterhornblitz. Das war eine richtige Gaudi. So manche haben bis zu 3 Becher bekommen. Zwei in die Hände und einen gleich in den Mund. Schreit eigentlich nach einer Wiederholung

  • Ab dem 17. August gibt es eine 2. Staffel der Europa-Park Geschichte auf Veejoy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oder vom Tablet/PC auf den Fernseher streamen bzw. mirrorn. Ist glaube ich die bequemste Lösung.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich würde das sehr begrüssen. Weil wenn ich schon meinen Handybildschirm oder den Computerbildschirm auf den Fernseher bringen muss oder erst mal beim Stick in den Browser gehen, ist mir das eigentlich schon zu umständlich und ich gucke eben nicht rein. Bin was das angeht sehr faul.

  • Ich finde es bei Veejoy unnötig umständlich, bestimmte Inhalte zu finden. Z. B. wird ja gerade auf der Startseite die neue Folge "Die Europa-Park Geschichte" angezeigt. Da vermisse ich einen Button, mit dem ich mit einem Klick zu den restlichen Staffeln/Folgen dieser Serie komme. So wie bei Netflix der Button "Folgen und mehr".

    Wenn ich im Suchfeld "Geschichte" eingebe, wird die Serie gar nicht gefunden. Ich musste dann über "Serien" und dann in der Liste "Die Europa-Park Geschichte" suchen. Erst dort wurden dann alle Folgen angezeigt.

    Oder habe ich etwas übersehen, wie es doch einfacher geht?


    Außerdem finde ich schade, dass es bei deutschen Videos oft keine deutschen Untertitel gibt.

  • Ich habe mir gestern Abend den ersten Teil der zweiten Staffel, der Europapark Geschichte angesehen und muss sagen, das ich den ersten Teil ganz interessant finde. Einige Informationen habe ich übern Herrn Scholz Garnicht gewusst. :)

    Bin auf dem zweiten Teil gespannt.

  • Ich habe mir jetzt am Wochenende einmal alle Folgen angeschaut. Wirklich ein tolles Format. Aber wer segnet das ab bevor sowas online geht. Der ein oder andere Fehler ist schon drin. Direkt erinnern kann ich mich jetzt erinnern mit dem CanCan Coaster. Hier wurde gesagt das nach 20 Jahren die Schienen getauscht wurden. Demnach müsste also der Umbau 2009 gewesen sein. Die anderen Fehler fallen mir gerade nicht mehr ein.