Sammelthread für Übernachtungsmöglichkeiten

  • Preislich auch ok ist das B+B in Ettenheim. Das Zimmer sieht aus wie überall im B+B. Klein, eng, schlicht. Doch das reicht, wenn man nur übernachten möchte... Haben wir schon öfters genutzt (nicht nur in Ettenheim) und reicht zum schlafen total... Das Frühstück hingegen kann ich nicht wirklich empfehlen...

  • Hi Zusammen,

    wir haben jetzt zweimal in den EP Hotels geschlafen. Macht schon Spass, aber einfach zu teuer.

    Nun habe ich für Dezember vor Weihnachten zwei Nächte in dem Moxy gebucht. 230 Euro für beide. Günstiger geht es noch mit Pensionen, aber da

    gibt es immer etwas, was mir nicht gefällt - ich bin aber auch sehr pingelig.

    Wir wollen in Laufweite zum EP sein, sind beide gut zu Fuß und laufen gerne.


    Kann man im EP als nicht Schlafgast das Frühstück nachträglich buchen?

  • Ich war jetzt vor kurzem im Moxy. Für ein Hotel, das nicht zu den Parkeigenen gehört, ist die Lage wirklich toll, vor allen Dingen wenn man ohne Auto mit den Öffentlichen reist. Man hat Bell Rock, die Bushaltestelle, die Haltestelle des Rust Bus sowie Supermärkte in direkter Nähe. Mit dem Rust Bus sind wir dann morgens auch bequem zum Haupteingang gekommen. Abends sind wir dann über den Ausgang in Spanien zurück ins Hotel gelaufen.


    Das Frühstück war für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, die Zimmer ordentlich und stylish modern. Nicht so toll war, dass vom Personal ein Bitte-Nicht-Stören-Schild ignoriert wurde. Das habe ich auch beim Auschecken der Rezeption mitgeteilt.


    Aber ich würde das Moxy trotzdem wieder nehmen, wenn die bezahlbaren Zimmer im Resort ausgebucht sein sollten.

  • Also wir sind mehrfach im Jahr im Hotel Kosel in Rust,

    super toller Service, ganz tolles Frühstück, finde dort die Auswahl tatsächlich besser als in den EP Hotels, da nicht immer so viel dort liegt. Es liegen Z.B. 6 Scheiben Salami da und wenn sie weg sind, wird nachgelegt, das man immer wieder frisches hat.

    Es gibt täglich wechselndes Obst, von Melone, Feigen, Blaubeeren usw. je nach Saison.

    Rührei, Würstchen, gekochte Eier..

    Die Zimmer sind schön groß, Barrierefreie Dusche, mit Balkon.

    Parkplätze vor dem Haus.


    Wirklich sehr sehr zu empfehlen.

  • Hhabe gerade geschaut. Hotel heißt Kosel, aber Google hat es schnell gefunden.

    Zimmer für meinen Wunschzeitraum 155 Euro pro Nacht. Für 194 Euro bin ich zwei Tage im Moxy. Ich denke, da werden wir auch bleiben. Danke euch

  • Wir haben bei unserem Aufenthalt vor knapp 2 Wochen in der Ferienwohnung Jasmin in Rust genächtigt und waren sehr begeistert. Es gibt dort insgesamt drei Wohnungen, wir hatten die für 4 Personen, bzw. eher für Familien mit 1 oder 2 Kindern.

    Topmodern eingerichtete Wohnung, mit guter Klimaanlage, wirkt alles sehr neu und frisch und hat genau unseren Geschmack getroffen. Gut ausgestattete Küche mit u.a. Mikrowelle und Spülmaschine, kontaktlose Abwicklung (der Schlüssel befindet sich in einem per Zahlencode gesicherten Kästchen, der Code wird einem rechtzeitig mitgeteilt), das ganze kostete uns pro Nacht und pro Person 55,- Euro.


    Von der Ferienwohnung aus sind es ungefähr 15 Minuten zu Fuß bis zum Haupteingang.


    Klare Empfehlung von uns, obwohl das Erlebnis in den parkeigenen Hotels natürlich nach wie vor unschlagbar ist.

  • Klingt gut, mir persönlich wären 165 für eine Fewo aber zu teuer :D


    Falls noch jemand einen Tipp hat, wo Hunde willkommen sind, immer her damit. Das ist in Rust und Umgebung leider spärlich gesät.

  • Preislich auch ok ist das B+B in Ettenheim. Das Zimmer sieht aus wie überall im B+B. Klein, eng, schlicht. Doch das reicht, wenn man nur übernachten möchte... Haben wir schon öfters genutzt (nicht nur in Ettenheim) und reicht zum schlafen total... Das Frühstück hingegen kann ich nicht wirklich empfehlen...

    Da bin ich auch gerne nach einem langen Tag im Park, damit ich nicht übermüdet 300 km nach Hause fahren muss.

    Zuletzt im September dort gewesen und am nächsten Morgen ausgeruht früh nach Hause gefahren (im schönen Gewitter)

  • Hallöchen,

    hat jemand einen Tipp für vier Jungs (16/17 Jahre) ?

    Egal ob Pension oder Ferienwohnung.

    Habe schon bei booking geschaut, jedoch steht bei vielen dabei, dass unter 18 Jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen anreisen/einchecken dürfen.

    Die vier sind am 11.11. bei Traumatica.

    Vielen Dank

  • Bei vielen Pensionen kannst Du buchen gür die Jungs und eine Vollmacht vorlegen. Hab das immer wieder mal gelesen. Frag mal bei der Pension Parkblick an.

  • Ein paar Beiträge über mir wird die Pension Parkblick in Rust erwähnt, in der wir erstmals von Freitag auf Samstag übernachtet haben. Da die Pension noch nicht näher vorgestellt wurde, mache ich das hiermit.


    Lage: 5 gemütliche Gehminuten zum Haupteingang in einer ruhigen Straße. Gegenüber von der Pension ist der kostenlose Parkplatz, das Auto darf schon morgens dort abgestellt und das Gepäck ins Zimmer gebracht werden . Am Abreisetag darf man auch noch kostenlos parken, allerdings wird hierfür ein anderer Parkplatz angefahren.


    Die Unterkunft: das Zimmer war wirklich sehr einfach. Wir sind jedoch recht anspruchslos und waren happy, dass wir nach dem Fantreffen am Freitag nicht mehr ins Auto steigen mussten.

    Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, die Eingangstüre ist aus Glas mit irgendwelchen Verzierungen. Es gibt einen Verdunkelungsvorhang. Es liefen auch nicht viele Leute vorbei, das hat gepasst.

    Das Zimmer bestand aus einem sehr rustikalen Doppelbett ( siehe Foto ), einem Stockbett für Kinder, Tisch und zwei Hocker ( genauso rustikal wie das Bett). Dusche und WC sind separat. Vor dem Zimmer stehen Gartenmöbel.


    Frühstück: ich war total geflasht von der Auswahl, das hätte ich nie so erwartet! Kleine Brötchen und Laugengebäck, Croissants, Pain au Chocolat, Toast und Milchbrötchen standen zur Auswahl. Standard Aufschnitt, Frischkäse, leckeres Rührei, extra Speck nach Gusto, gekochte Eier. Diverses Müsli und Frühstücksflocken, 2 Sorten offener Joghurt, weitere Sorten in kleinen Bechern ( kleiner, als man sie im Supermarkt bekommt). Dazu Säfte, Wasser, Filterkaffee, dazu so neumodernen Sirup :D, Kakao, warme und kalte Milch. Frisches Obst, sowohl in Scheiben als auch am Stück, sogar Gemüse wurde angeboten.


    Der Preis: 110€ inklusive Frühstück über booking, Vorkasse, nicht stornierbar. Es gibt aber auch noch andere Tarife.


    Fazit: wenn es sich ergibt, komme ich sehr gerne wieder. Über manche Dinge muss man hinweg sehen können, die Vorteile überwiegen, zumindest aus meiner Sicht.


    Und hier noch das Foto vom Bett. Leitet sich das Wort "rustikal" eigentlich von Rust ab? :D


    :eigenesBild:

  • ja diese Pension kenne ich zugute,das war doch damals die pension schmid(t) wenn ich mich nicht irre>?? habe dort in den anfangsjahren genächtigt bis 2017. ja über kleine dinge ist hinweg zu sehen,damals waren wir immer im obersten stockwerk!

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • Ich war jetzt zum ersten Mal bei fourside Ringsheim.


    Sehr neu, sauber und schick. Allerdings läuft die Lüftung im Bad permanent und lässt sich nicht ausschalten. Das wäre immer so und in jedem Zimmer.



    Kann jedem Hotel La Toscana in Ringsheim empfehlen. Sehr schönes Hotel mit etwas Europapark Flair und mega thematisierter Essensbereich 😊

  • Das ist wirklich rustikal :) Wir waren schon 2 mal da und beide Zimmer waren unterschiedlich eingerichtet. Eins davon schon fast modern mit weißen Betten und kleinem Sofa.

    Im Dezember und zur Saisoneröffnung sind wir auch wieder da. Beim 2 Besuch haben wir gleich auf dem hinteren Parkplatz geparkt und morgens direkt eingecheckt.


    Für uns überwiegen auch die Vorteile und zum nur schlafen, duschen und frühstücken völlig in Ordnung und keiner muss mehr fahren.