Bamboe Baai

  • Im Bamboe Baai war ich vorläufig zum letzten Mal essen, leider ;(


    Rückblick: Anfang August 2021 war ich dort zum ersten Mal. Reichlich leckere Nudeln, anständig Hähnchenfleisch, eine ordentliche Portion knackiges Gemüse, viel gelbe Soße.

    Ich war richtig satt.

    Beim zweiten Besuch Ende August weniger Gemüse, weniger Soße.


    Und dieses Mal: die Portion Nudeln sah einigermaßen anständig aus, waren aber teilweise hart oder trocken, Fleisch geht so, könnte mehr sein. Das Gemüse bestand aus 3 sehr weichen, dünnen Karottenscheiben und zwei matschigen Brokkoliröschen, ein paar Sprossen waren noch dabei. Meinem Wunsch "mit viel gelber Soße, wenn es geht " wurde mit einem zweiten Schöpflöffel entsprochen.

    Toppings gibt es nur noch zwei, was ich nicht schlimm finde, weil ich ohnehin immer nur Sesam und Lauchzwiebeln genommen habe.


    13,60€ ist mir dieser " Gaumenschmaus" leider nicht mehr wert. Ich finde das so schade, wie die Portionsgrößen und die Qualität abgenommen haben in so kurzer Zeit.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Im neuen Vlog von Vivi Bing sieht man mal bei Minute 11:30 min wie klein die Portionen geworden sind ;(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir gehen deshalb auch nicht mehr hin. Das ist lächerlich… und wir waren sonst immer da (also etwa 10x im Jahr).

    Die Portionen müssen verdoppelt oder zumindest merklich deutlich größer werden(und nicht nur mehr Nudeln!), dann sind wir wieder dabei.

    Auch fand ich es besser, als es noch die 0,5L Flaschen gab. Da konnte man ggfs auch später die Flasche(sofern ein Kind nicht ausgetrunken hat) mitnehmen. Jetzt gibt es nur noch 0,4 Becher (ist für die meisten zu wenig)…

  • ? das ist wirklich keine gute Entwicklung. Wir waren letzten Winter fast bei jedem Parkbesuch dort essen und fanden alles ( Ambiente, Essen, Portionsgrößen, Getränke) optimal.

    Nach euren Berichten, und das ist ja keine Momentaufnahme von einem Tag, werden ich dort erst mal nicht mehr essen gehen.

  • Selbst da erwarte ich für 15€ mehr. Mittlerweile ist man da ja bei den Asianudeln im Phantasialand angekommen. Mit dem Unterschied, dass die weniger als die Hälfte kosten.


    Da baut man schon so ein schönes Restaurant und es verkommt in wenigen Jahren zu einem überteuerten Angebot. Wenn es wenigstens noch mehr Auswahl gäbe und die Bowl eben wenige anspricht, aber es ist eben DAS Gericht.

  • Wow also das ist wirklich eine Frechheit. Bitter für jeden Tagesbesucher der enttäuscht in seinen Becher schaut. Ob man sich damit ein Gefallen tut, bezweifle ich stark.


    Das es in einem Freizeitpark teurer ist steht außer Frage aber ein halb leeren Becher empfinde ich persönlich als Abzocke.

  • Ist das nur beim To-Go-Essen so?

    Weil wir waren vor 3 oder 4 Wochen IM Bamboe Baai essen, und die Schlüssel mit gebratenen Nudeln, Huhn und Gemüse war randvoll, und es war auch ordentlich Fleisch und Gemüse drin.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei mir war es letzte und vorletzte Woche auch im Bamboo Baai drinnen.


    Ich habe deinen letzten Food-Bericht ja gelesen und habe mich gefreut, dass es auch auf den Bilder so aussah, als wären die Portionen angemessen.


    Die letzten beiden Male dachte ich aber immer - als ich das Essen bei den vorherigen Bestellungen gesehen habe - NEIN !!! Da ist meine Grenze was Preis/ Leistung angeht jetzt endgültig erreicht.

  • Finde das mega schade, ich war 2020 und 2021 sehr oft dort. In diesem Jahr bisher nur einmal meine ich. Da kann das Restaurant noch do toll sein, aber das empfinde ich schon als Frech. Bis es sich nicht bessert komme ich auch nicht mehr.

  • Das Essen im Park ist insgesamt seit 2022 nur noch schlechte Qualität in viel zu kleinen Portionen. Nicht nur im Bamboe Baii. Wir sind daher seit unserem letzten Besuch vor einem Monat trotz Jahreskarten nicht mehr in den Park. Hat uns echt genervt was da abgeht (z.b. Pizza nicht mehr auf Tellern, sondern auf einer Kartonplatte).


    Muss man sich wohl lieber was mitbringen zukünftig. Waren am Sonntag in Tripsdrill, also die Gastronomie ist preislich und qualitativ mittlerweile weit über dem Europa-Park einzustufen. Die Entwicklung in Rust ist krass.

  • Naja es gibt aber immer noch Orte, wo man im Park gutes Essen bekommt.


    Schloss Balthasar ist hochpreisig, da waren wir beispielsweise aber total zufrieden bei der 24 Uhr Öffnung. Rock Café ist im Prinzip auch „nur“ frittiert, hat aber gute Burger, bei denen keiner über 14€ inklusive Pommes kostet.


    Weiterhin finde ich, dass das Spices portionsmäßig wieder ganz gut mit dabei ist.


    O‘ Mackays wird oftmals unterschätzt, dort stimmt meiner Meinung nach häufig auch die Leistung.


    Fjord Restaurant, Bamboo Baai und Seehaus meiden wir aktuell , sowie - wenn es geht - diese ganzen „Schnell-Imbisse“ bezogen auf die Menüs. Das was man dort bekommt hat vom Gefühl leider deutlich abgebaut.


    Trotzdem ist der Europa-Park gastronomisch noch gut mit dabei, aber eben nicht mehr ganz so „krass“ wie noch vor einigen Jahren.



    Jetzt aber mal etwas „allgemeineres“

    was mich schon länger beschäftigt. Hier im Forum wird ja schon die letzten Monate durchaus kritischer mit dem Park umgegangen. Mir kommt es dadurch so vor, als hätte der Park an manchen Stellen seinen Qualitätszenit überschritten und seit Corona baut es irgendwie ab. Liegt das wirklich daran, dass viele durch Corona auch andere Parks besucht haben und die Vergleich nun besser ziehen können ? Liegt es an dem , was von den Macks nach außen getragen wird, sich im Produkt selbst aber stellenweise nicht widerspiegelt…


    Ich fände die Diskussion interessant.

  • Die Kollegen haben das Thema Portionsgrößen auf Twitter mal direkt adressiert und promt Antworten bekommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was ich von den Antworten halten soll,kann ich leider noch nicht ganz einordnen, aber die nächsten Wochen werden es dann ja vielleicht zeigen...

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben die Rückmeldungen der letzten Wochen gezeigt, dass die Portionsgröße kein Einzelfall war und die negative Entwicklung sich auch nicht ausschließlich aufs Bamboo Baai begrenzt hat.

    Die Antworten wirken auf mich aber eher so, als ob man über die (berechtigte) Kritik überrascht wäre. Dennoch hoffe ich, dass man sich diese zu Herzen nimmt. Denn gerade im Bamboo Baai ist die Portionsgröße auch hier im Forum schon mehreren negative aufgefallen.