• Wer sich an der Optik des Hoteleingangs stört, dem empfehle ich mal nach Efteling zu gehen oder sich generell Hoteleingänge anderer Parks anzusehen. Da ist der Eingang in Spanien, im Vergleich, richtig schön und aufwändig gestaltet ;)

  • Auch mit Kinderwagen ist das für den Insassen eine Zumutung. Am Rand der Straße einen 1,5m breiten Streifen. Selbes Basaltpflaster, aber glatt geschliffen. Fällt nicht auf, hilft enorm.


    Was den Eingang angeht: der verdient kein Geld. Er erfüllt nur einen infrastrukturellen Zweck. Wegen der Optik entscheidet sich keiner für oder gegen einen EP-Besuch. Heißt, dass eine Aufbesserung nur Geld kostet und es da eigentlich in Ordnung ist, ein einigermaßen stimmiges Aussehen zu haben.


    Yomitastisch86 Das Rock Cafe hat tolle Toiletten.

  • Wer sich an der Optik des Hoteleingangs stört, dem empfehle ich mal nach Efteling zu gehen oder sich generell Hoteleingänge anderer Parks anzusehen. Da ist der Eingang in Spanien, im Vergleich, richtig schön und aufwändig gestaltet ;)

    Darf ich das Phantasialand als positives Beispiel anführen? Insbesondere der Eingang beim Matamba hat so ein schönes Dschungelflair. Das Design erinnert mich im EP leider so an Durchgangsbahnhof. Wenn ich an den Eingang denke, kommt mir irgendwie immer direkt ein Bild vom vermodderten Banner der Eisshow in den Kopf. Das wurde dieses Jahr endlich ausgetauscht.

  • Klar, schöner geht immer, aber an sich ist der Eingang doch völlig in Ordnung. Manchmal habe ich das Gefühl, einigen ist langweilig und suchen nach "Problemzonen". Nicht böse gemeint!

    Schaut euch den Hoteleingang vom Heide Park an, das ist ein Drehkreuz ohne Mitarbeiter ganz hinten versteckt hinter einer Attraktion.

    Mir wäre wichtiger, dass die Mitarbeiter am Hoteleingang besser geschult werden, damit man nicht ständig Diskussionen hat ob man durch darf oder nicht.

  • Also ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, dass der Eingang nicht gut genug ist. Man geht hin und lässt sein Ticket scannen. Könnte man sicher auch noch spektakulärer gestalten, aber am Ende ist es halt eine Kartenkontrolle. Und ich mag den Weg dorthin durchs Andaluz und direkt danach das Flair im spanischen Bereich.


    Den Wasserspielplatz liebt unsere Kleine. Das ist bei schönem Wetter und Hotelübernachtung dann der Tagesabschluss, wo sie noch mal richtig Gaudi hat.

  • Und durch diesen Eingang kommen auch noch die Gäste, die wohl am meisten Geld im Europapark lassen. Es muss kein roter Teppich sein, aber da geht jetzt noch mehr.

    Als gut zahlender Gast erwarte ich da mindestens eine Rückenmassage inklusive persönlichem Butler und eine Handshake von Michael, Roland oder Thomas Mack persönlich.


    „Danke, dass sie unsere Premium- Gästinnen sind“, sollte jede Gästin handgeschrieben auf einer Karte zugute kommen.


    Im Gottes Namen, nicht einmal die Maus- Parks von Disney haben einen eigenen Hotel- Accespoint. Man darf eine halbe Stunde früher in den Park und hat so einen Zeitvorteil im EP. Also quasi die Magic Hour von Disney.


    Der Hoteleingang erfüllt den Zweck, könnte allenfalls die nächsten Jahre zu klein werden.

  • Also ich denke niemand denkt dran, oh der Eingang ist aber klein…


    Sobald man losgeht, will man doch nur in den Park.


    Ich finds ok. Geht auch immer sehr flott.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Und durch diesen Eingang kommen auch noch die Gäste, die wohl am meisten Geld im Europapark lassen. Es muss kein roter Teppich sein, aber da geht jetzt noch mehr.

    am besten dann.aber gleich noch unterteilt nach Zimmerkategorie.


    Holzboden für die Holzklasse bis hin zu einem mit Swarovski-Elements-bestückten Drehkreuz für die Suite.


    *iron*


    Sorry, das meintest Du nicht ernst, oder?

  • am besten dann.aber gleich noch unterteilt nach Zimmerkategorie.


    Holzboden für die Holzklasse bis hin zu einem mit Swarovski-Elements-bestückten Drehkreuz für die Suite.


    Sorry, das meintest Du nicht ernst, oder?

    Aber warum denn nicht? Ein Freizeitpark ist der Ort, an dem unmögliche Dinge Realität werden. Und damit wäre er bis in die US Disneyresorts ein Gesprächsthema. :D

    Suitengäste erhalten schon viele Vorzüge, ein priorisierter Zugang wäre bei langen Wartezeiten das i-Tüpfelchen. Wenn du das als Ironie deuten willst, dann mach es halt so. Meine ich aber nicht.

  • Hallo Zusammen :) Mir ist heute als ich in Spanien unterwegs war extrem aufgefallen, dass sehr viele Lichter in Spanien defekt sind.. halt eben mittlerweile so viele, dass es auffällt :/ Finde ich sehr schade.. ich meine mich zu erinnern, in einem alten Video des EPs (Beitrag von Galileo) ein Techniker gesehen zu haben, der meinte sie würden jede Nacht durchgehen und defekte Birnen austauschen.. scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein :/ Ist das schon länger so? (Gemeint sind diese Rot/Gelben Birnen, die den Themenbereich zieren)