Snorri Snorkling VR

  • Interessant, dass das Becken doch relativ klein ausfällt. Ich habe mir das deutlich größer vorgestellt.

    Da man sich in dem VR Erlebnis nicht frei im Becken bewegen kann/sollte, muss das Becken ja nicht wirklich groß sein. Man bleibt an Ort und Stelle und hält sich an der "Düse" fest, die einen mit dem Wasser anpustet, um die Illusion von Bewegung zu erzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass dies ziemlich gut funktionieren wird. Und wirtschaftlich natürlich optimal, das auf so kleinem Raum unterbringen zu können.

    Und virtuell wird es dann natürlich die große Welt geben, durch die man sich bewegen kann.

    Ich finde das Konzept super spannend und würde es gerne mal ausprobieren, vermute aber auch, dass es nicht ganz billig sein wird. Für mich stark Preisabhängig, ob ich das Angebot nutzen werde. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kostenlos im Rahmen eines normalen Rulantica Besuches inkludiert ist.)

  • Ich finde es auch interessant, da ich gern schnorchle, wenn auch als absoluter Laie. Kostenlos wird es sicher nicht sein, aber vielleicht gibt es einen Rabatt für Rulanticabesucher. So wie gewissermaßen bei Hyggedal (ich schätze, ein isolierter Eintritt dafür wäre mehr als 10 Euro, eher 15, wenn man sich so das Preisniveau schöner Saunen ansieht). ich würde als Preis ja so was wie bei Yullbe vermuten in der Größenordnung, abhängig von der Zeitdauer.

  • Im neuen Rulantica Weekly konnte man die ersten Einblicke in Snorri Snorkling sehen. In diesem Video ab 12:50 ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das sieht echt mega gut aus. Überraschen finde ich, dass man diese "Aquarien" für die Attraktion ausserhalb der Haupthalle baut und dann einhaust. Bin schon gespannt wie viele davon es geben wird und wie das mit der Warteschlange und den Preisen geregelt wird.

    Auch vom Film den man sehen wird hat man einen kurzen Ausschnitt gezeigt, und genau so habe ich mir das gewünscht! Anscheinend wird man durch die Schauplätze des Romans schwimmen, denn Aquamaris und den Kelpie Wald hat man schon gesehen.


    Ich denke ich werde das definitv testen wenn ich das nächste Mal in Rulantica bin, ausser die Preise dafür sind noch höher als bei Valerian ;)

  • Man erweitert einfach sein Angebot. Es ist ja nicht so, als wenn man nicht parallel auch noch Rutschen, Darkrides und andere Attraktionen bauen würde...


    Es muss einem ja nicht gefallen, aber vielleicht sollte man es dafür erst einmal ausprobieren.

  • Sike hast du denn was von den letzten VR Themen probiert?

    Mir persönlich hat YULLBE sehr gut gefallen und ich freu mich dass (hoffentlich) bald mal wieder zu machen.

    Am Alpenexpress VR hat mein Sohn schon Gefallen gefunden, daher fahr ich das auch wieder öfter und es passt einfach super zur Bahn und macht uns sehr viel Spaß.

    Für Valerian ist er leider zu klein, daher hab ich das lange nicht mehr gemacht, die ersten Male hab ich das aber auch genossen.


    Und die Rulantica Unterwasserwelten in VR zu entdecken kann ich überhaupt nicht erwarten.

  • Ich weiss ja jetzt nicht ob das schon mal besprochen wurde aber eine Frage zu Snorri Snorkling brennt mir schon auf der Zunge. Eigentlich ist es eine allgemeine Frage zum Thema VR-Brille.

    Wird die Technik eigentlich mal soweit ausgereift, dass man statt einem simplen Handyscreen einen Flächendeckenden Screen auf der Brille haben wird?

    Ich bin von VR angetan, finde aber die Auflösung und die begrenzte Bildschirmgrösse teilweise mühsam. Hat von euch auch jemand das Gefühl dass da noch Luft nach oben ist?

    Heutzutage müsste das doch mit OLED-Folien möglich sein, die ganze Brillenfront damit "auszukleiden" und ein Erlebnis jenseits von 4K zu ermöglichen.

  • Apple hat mehrere Patente auf solche Funktionen. Die Apple Glasses ist ja seit Jahren ein Gerücht, dass sich 2022 verwirklichen kann.


    Hauptsächlich mit AR.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • So, jetzt im richtigen Thread :D :


    Ich war zwar noch nicht in Yullbe, aber normalerweise müsste das dort schon erheblich verbessert worden sein. Bei Yullbe wird die Pimax 5 eingesetzt. Diese haben schon einen Sichtwinkel von 200°, was eigentlich erheblich besser sein sollte. Vielleicht kann hier jemand berichten, der schon Yullbe getestet hat.


    Hierzu kann ich auch die Homepage der VR-Brillen empfehlen: https://eu.pimax.com/de/products/5k-plus-vr-headset