Eintrittspreise 2021

  • Kann mir wer weiterhelfen bzgl Mehrtageskarten?


    Ich plane 4 Tage Europapark.....ich weiß das es ein 3 Tagesticket um ca. € 130 gibt! Weiß jemand ob es ein 4 Tagesticket gibt?

    Ich frage deshalb weil ich davon ausgehe das es heuer keine Clubkarte mehr geben wird (bitte jetzt aber keine Clubkartendiskussion)


    Vielen lieben Dank im voraus, wenn wer das zufällig weiß! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Preise Mehrtageskarten für Hotelgäste (Erwachsene):

    3 Tage 131€

    4 Tage 158€

    5 Tage 186€

    6 Tage 213€

    Quelle ist eine Buchungsanfrage im Hotelportal über einen entsprechend langen Zeitraum. Ob und wenn ja wie diese für auswärtige Gäste zu erwerben sind, weiß ich leider nicht.

  • Sowas les ich immer wieder öfters auf der Facebook Europapark Gruppe!

    Was hat es mit diesen Mitarbeiterkarten den auf sich, und kann man die einfach so weitergeben? :/


    Hallo

    Ich habe 8 Mitarbeiterkarten abzugeben - gerne PN

  • Dafür sind sie ja auch nicht gedacht.

    Wir wurden mal im Kino von einer Mitarbeiterin eingeladen, weil sie wohl noch Freikarten über hatte und wir uns nett unterhielten. Das war toll und ging für uns über den Geldwert der Kinokarte hinaus.


    Wenn die EP Mitarbeiter ihre Karten öfter so verscherbeln werden sie bald nicht mehr so viele bekommen. Die schneiden sich mit solchen Aktionen ins eigene Fleisch...

  • Als ich letzte Woche im Park war, standen auf dem Vorplatz am Haupteingang auf der Seite des Confertainment-Centers einige Holzhütten, und davor ein paar kurze Menschenschlangen.

    Weiß jemand ob da Tagestickets verkauft werden? Weil an den normalen Kassen ist dies ja derzeit nicht möglich, da dort die Einlasskontrolle stattfindet. Und eigentlich steht ja auch auf der Homepage, dass vor Ort keine Tickets verkauft werden. Die Holzhütten sahen mir aber sehr nach provisorischen Tickethäuschen aus.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Als ich letzte Woche im Park war, standen auf dem Vorplatz am Haupteingang auf der Seite des Confertainment-Centers einige Holzhütten, und davor ein paar kurze Menschenschlangen.

    Weiß jemand ob da Tagestickets verkauft werden? Weil an den normalen Kassen ist dies ja derzeit nicht möglich, da dort die Einlasskontrolle stattfindet. Und eigentlich steht ja auch auf der Homepage, dass vor Ort keine Tickets verkauft werden. Die Holzhütten sahen mir aber sehr nach provisorischen Tickethäuschen aus.

    Da werden die 20 Euro Tickets für die 4 bis 6 Jahre alten Kinder verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch noch mehr Arten von Tickets, die vor Ort abgeholt bzw. erworben werden. Spontan einfallen würden mir Geburtstagskinder, Personen mit Behinderung und nicht zu vergessen Tickets für Gäste von Ruster Beherbergungsbetrieben.

    Wenn man das alles zusammennimmt, klingt es schon plausibel, dass kleine Warteschlangen entstehen können.

  • Das hat jetzt nichts mit der Clubkarte zu tun, ist aber trotzdem interessant. Es gibt wohl keine unterschiedlichen Saisontickets mehr. Wenn ich das richtig verstehe weder für die Halloweensaison, noch für die Wintersaison. Wurde der Eintrittspreis für diese beiden Saisons nicht auf 60,-- Euro herauf gesetzt?


    Halloween im Europa-Park – schaurig-schöner Herbst in Rust (europapark.de)


    Ab sofort gibt es keine unterschiedlichen Saisontickets mehr. Einfach online im Ticketshop das Tagesticket auswählen, die Personenzahl angeben, Besuchstag innerhalb der Sommersaison, Halloween, HALLOWinter oder der Wintersaison aussuchen und die Vorfreude genießen.

    Ich greife den Vorschlag auf, das Thema hier weiter zu diskutieren.


    Den besagten Abschnitt habe ich vor kurzem schon gelesen, konnte mir aber keinen rechten Reim darauf machen.

    Jetzt schon: Tickets in der Wintersaison kosten nun teilweise auch 60€, nämlich ab 18.12 bis Saisonende.

    Ganz überraschend kommt das für mich nicht, da sich die Preise von Sommer und Winter in den letzten Jahren zunehmend angeglichen haben.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.