Eintrittspreise 2021

  • Im PHL shop sind auch verschiedene Ticketpreise zu verschiedenen Tagen angeboten - allerdings auf einem deutlich verträglicheren Niveau. Spannend, dadas PHL ja tendenziell sogar etwas teurer war als der EP... Wenn man sich in Rust da mal nicht verzockt.

    Im PHL kommt man aber auch SEHR oft an Tickets unter 30€. Sowas würde man beim EP niemals sehen.


    Man sollte auch den EP nicht mit anderen deutschen Parks vergleichen sondern rüber ins Disneyland schauen. Da zahlt mal für einen Tag 89€. Ich finde die 60€ sind ein guter Preis für das was man geboten bekommt.

  • Wie gesagt der Park ist 60 Euro meiner Meinung nach allemal Wert - vor allem als wahrer Fan! ❤


    Trotzdem denk ich mir, wenn ich in der Preishistory 10 Jahre zurückblättere war der Tagestarif bei € 36 und nun bei € 60! Das ist dann doch eine stattliche Erhöhung von 66,66%, das hat mit Indexerhöhung nichts mehr zu tun. Ich hoffe das die zukünftigen Erhöhungsschritte nicht jedesmal 5 oder 7 Euro.....etc. sind ?


    Wie auch immer, ich verdiene zumindest leider keine 66% mehr zu 2011.....schön wärs ?


    Man muss dann anderwertig einsparen, zb beim Hotel.....ich werd meinen Nickname dann eben von BellRocker auf ElAndaluzer umändern! Einverstanden??

  • Wie auch immer, ich verdiene zumindest leider keine 66% mehr zu 2011.....schön wärs ?

    Haha, das ist eine lustige Rechnung. Da ich 2011 noch Student bzw. Doktorand war, komme ich auf eine deutlich stattlichere Erhöhung :) Aber dennoch finde ich das frech. Pandiemie hin oder her - es gab seit Jahren keine wirkliche Neuheit mehr... Das Angebot ist riesig (unter normalen Umständen; hier fallen vermutlich diverse Shows weg und ggf. andere indoor Angebote). Aber man kann es ja auch gar nicht mehr an einem Tag nutzen. Wäre der Park jetzt nochmal doppelt so gross, würde man trotzdem an einem Tag nicht mehr machen können - insofern ist das mit der Rechnung "Angebot"="Preis" so eine Sache...


    Aktuell wird es fliegen, weil die Konsum- und Partygesellschaft jeden Preis für Vergnügen zahlen wird - aber ob man sich damit langfristig einen Gefallen tut? Ich wünsche mir sehr, dass der EP damit auf dem Bauch landet.

  • Seht‘s doch mal positiv: diejenigen, die nur in den Sommerferien können, zahlen jetzt 5 Euro mehr, damit die, die die Wahl haben, die Ferienzeit eher meiden, weil außerhalb billiger - und damit wird es nicht so übervoll (okay, wegen Corona sowieso nicht)


    Und mal ehrlich: schaut euch im Tourismus allgemein den Unterschied bei Preisen für Hotels/Ferienwohnungen in Neben- und Hauptsaison an. Das sind nicht nur 5 Euro, sondern teilweise 100 Prozent. Damit die, die können, ausweichen und die Hotels auch in Mai und September voll werden.

  • Seht‘s doch mal positiv: diejenigen, die nur in den Sommerferien können, zahlen jetzt 5 Euro mehr, damit die, die die Wahl haben, die Ferienzeit eher meiden, weil außerhalb billiger - und damit wird es nicht so übervoll (okay, wegen Corona sowieso nicht)


    Und mal ehrlich: schaut euch im Tourismus allgemein den Unterschied bei Preisen für Hotels/Ferienwohnungen in Neben- und Hauptsaison an. Das sind nicht nur 5 Euro, sondern teilweise 100 Prozent. Damit die, die können, ausweichen und die Hotels auch in Mai und September voll werden.

    Also, ich kenne niemanden, der freiwillig innerhalb der Ferien fährt. So blöd sind die meisten Leute nicht sich das anzutun ? Ich tu es auch nur, weils nicht anders geht. Dafür kriege ich Menschenmassen, Warteschlangen, freche Kinder, Hitze und darf dafür auch noch mehr zahlen. Ich weiss wirklich nicht was ich daran positiv sehen soll.

  • Diese variable Preisgestaltung macht mir eher Sorgen in Bezug auf die Clubkarten. Sollte man dieses Preissystem beibehalten wird es früher oder später auch auf die Clubkarten übertragen werden müssen. Dann wird es unterschiedliche Preise geben je nachdem, ob man sich alle Tage für einen Besuch offen halten möchte oder nicht. Dann kann ich mir aber gut vorstellen, dass der aktuelle Preis für die Clubkarten nur einer "Basis-Clubkarte" mit einigen gesperrten Tagen entsprechen wird und man für die "Premium" - Versionen einiges mehr hinlegen werden muss.

  • Diese variable Preisgestaltung macht mir eher Sorgen in Bezug auf die Clubkarten. Sollte man dieses Preissystem beibehalten wird es früher oder später auch auf die Clubkarten übertragen werden müssen. Dann wird es unterschiedliche Preise geben je nachdem, ob man sich alle Tage für einen Besuch offen halten möchte oder nicht. Dann kann ich mir aber gut vorstellen, dass der aktuelle Preis für die Clubkarten nur einer "Basis-Clubkarte" mit einigen gesperrten Tagen entsprechen wird und man für die "Premium" - Versionen einiges mehr hinlegen werden muss.

    Das kommt garantiert.
    Ich meine, hierzu gab es doch mal auch eine Umfrage an Clubkartenbesitzer oder? Inwieweit man sich vorstellen könnte, auf das ein oder andere zu verzichten oder gegen Aufpreis weitere Optionen hinzubuchen zu können...

  • Fände ich ehrlich gesagt auch gar kein so schlechtes System.

    Wenn ch es richtig im Kopf habe, wurde während der Pandemie-Clubkarten-Diskussion mal so halb offiziell was von über 100.000 Clubkarten gesagt. Diese tragen natürlich auch im Sommer dazu bei, dass der Park mehr als gut gefüllt wird. Wenn man nicht nur durch höhere Tagespreise, sondern auch durch Sperrtage für Clubkarten die Clubkartenbesitzer draußen hält, die an so vollen tagen eigentlich gar nicht in den Park müssen, hat man eine noch bessere Besucherverteilung.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Könnte auch Kalkül sein - wer über eine Stunde gewartet hat und dann die Preise erst sieht, wird vermutlich nicht mehr vor dem Kauf zurück schrecken 8)

    Heute Nachmittag hatte ich 3 min Wartezeit - und dann gleich abgebrochen 8o

  • Klar, 5€ mehr pro Eintritt sind erst mal happig, vor allem bei mehreren Tagen und Personen. Aber ganz ehrlich: wenn das Benzin an der Tankstelle teurer ist und ich es unbedingt brauche, zahle ich den Preis. Dann gibt's zum Essen eben Kässpätzle statt Rumpsteak. Ich komme klar damit. Lässt sich kompensieren.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also ich denke eher, bevor man clubkarten direkt tagelang aussperrt, dass es vllt ne Bronze, Silber und Goldclubkarte gibt. Gold hat alle verfügbaren Tage, silberne ein paar ausgewählte und Bronze halt keine.

    Silber und Bronze dürfen rein, wenn weniger los ist als erwartet.