• So ich gebe jetzt nach langem auch mal wieder meinen Senf dazu, weil ich das Angebot super spannend finde.


    Ich denke nämlich das eat dranalin ganz wie Yullbe in die höherpreisigere Abendunterhaltung einzuordnen ist. Kurzum bin ich sicher das man nicht auf eine nur kleine Zielgruppe wie fine dining Gäste zurückgreifen wird.


    Möglicherweise gibt es spezialangebote für genau solche Leute zur Dinnershow Zeit oder an Halloween zu Traumatica, aber das Standard Erlebnis wird für den Durchschnittsgast bezahlbar. Damit meine ich natürlich nicht billig. Wie einige andere Nutzer tippe ich mal auf eine Preisspanne zwischen 50 und 70€.


    Das wäre ich nebenbei auch bereit für ein Erlebnis dieser Art zu bezahlen.

  • Das seh ich anders:

    Mit dem Ammolite hat der EP gezeigt, dass er mit solchen Einrichtungen gezielt Leute anlocken will, die eben nicht zu den üblichen Parkbesuchern gehören.

    Personen und Familien, die in den EP wollen, kommen sowieso, eben wegen des Freizeitparks. Viel wichtiger ist es doch, Gäste anzulocken, die mit Freizeitparks nichts anfangen können, und dann eher wegen solchen Angeboten nach Rust reisen. Dinnershow, Traumatica, Ammolite, Yullbe, die ganzen Wellnessangebote etc sind in meinen Augen zum größten Teil gar nicht für die Freizeitpark-Zielgruppe gedacht, sondern eben dazu andere Gäste außerhalb der Freizeitpark-Zielgruppe anzulocken.

    Das ist ein guter Punkt, aber ob man solche Kunden mit einem "Trackless-Dark-Ride"-Restaurant ködern kann, weiß ich nicht. Ich denke schon, dass in dem Moment, wo man da irgendwo rumfährt, das doch eher an Kinder als Zielgruppe gerichtet ist und nicht an das Schampus & Krabben Publikum.


    Wobei das mit dem Fahrsystem ja auch noch nicht bestätigt ist, insofern könntest du natürlich recht haben.


    Das Foodloop finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, das Essen war in Ordnung, lediglich die Getränkekarte ist vielleicht noch ausbaufähig. Die Wartezeiten sind halt nervig und wenn man abends hingeht, kriegt man leider nicht mehr alles, was auf der Karte steht.

  • Ich persönlich war auch schon einige Male im Ammolite essen. Jedoch kann man nicht pauschal sagen, dass Gäste des Ammolite nicht an einem "Trackless-Dark-Ride" Restaurant interessiert sind. Meine Freunde und ich sind auf jeden Fall daran interessiert. Wobei es gibt sicherlich Kunden des Ammolite, die daran nicht interessiert sind.

    Meiner Meinung nach wird der Preis des Eatrenalin so etwa bei 120-160 Euro sein.

  • Das ist ein guter Punkt, aber ob man solche Kunden mit einem "Trackless-Dark-Ride"-Restaurant ködern kann, weiß ich nicht. Ich denke schon, dass in dem Moment, wo man da irgendwo rumfährt, das doch eher an Kinder als Zielgruppe gerichtet ist und nicht an das Schampus & Krabben Publikum.

    Ich meinte auch nicht das "Schampus & Krabben Publikum", sondern einfach das "Freizeitparks interessieren mich nicht Publikum".

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Na also so innovativ ist das RideSystem (selbstständig fahrende Stühle) nun auch nicht. Hätte mir da schon etwas exklusiveres und mehr in Richtung Achterbahn vorgestellt. Preislich rechne ich mal mit > 250€ pro Person und natürlich muss man das vorab buchen.

    Was 250 Euro? Viel viel zu teuer wäre das. Kann ich mir kaum vorstellen. Ich würde das jedenfalls niemals dafür ausgeben.

  • Kinder sehe ich auf dem Foto aber nicht, also doch Schampus+Krabben Publikum. 8) Zumindest wenn man sich die Videos von Ibiza oder Shanghai mal anschaut auf youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrsystem klingt aber echt verdammt cool. Bin da echt gespannt.

  • Auch wenn es wohl keine Neuheit im Park gibt, wird es dieses Jahr in Rust spektakulär.


    Wenn man das hört, erwartet uns wohl eine Weltneuheit die es in der Art noch nicht gibt. Einziges Mango ist für mich das aussehen der Halle. Das lässt Raum für Spekulationen. Soll es zum Test für ein Mack Village sein?


    Wenn Preis/Leistung stimmen, erwartet uns etwas großartiges. Zahlungskräftiges Publikum hat der Park.

  • Das ist wirklich interessant, ist man doch erst vor einigen Jahren von einer Kooperation mit Mövenpick abgesprungen abgesprungen und hat auf Langnese gesetzt.


    Das dürfte somit auch das erste Mal sein, dass man eine vollwertige Gastronomie zusammen mit einem „Fremdunternehmen“ entwickelt.

  • Weiß eigentlich jemand, wieso dieses Buch, welches Epfan95 erwähnt, vom EP nur auf der niederländischen Facebookseite beworben wird? Es ist ja mehr oder weniger eine Ankündigung des Eatrenalin. Wundert mich schon, wieso in Niederlande schon fast damit geworben wird und auf der deutschen Facebookseite nichts zu finden ist.

  • In der Facebook Gruppe Europa-Park Freunde wurde vor 4 Tagen für das Buch geworben. Die Gruppe hat 24937 Mitglieder.


    Ich bin gespannt wie sich das Gebäude in die Umgebung einfügen wird. Es sollte sich nicht störend in die Umgebung einfügen.

  • Zum Thema Essensqualität/Preise

    Auf dem einen Artwork ist ein Burger mit Pommes zu sehen. Natürlich gibt es auch wirklich teure Burger (mit Blattgold, Trüffel, besonderem Fleisch usw..), jedoch sind Burger meistens ein (verhältnismäßig) günstiges und von vielen gemochtes Essen, was eine breite Masse anspricht.

  • Zum Thema Essensqualität/Preise

    Auf dem einen Artwork ist ein Burger mit Pommes zu sehen. Natürlich gibt es auch wirklich teure Burger (mit Blattgold, Trüffel, besonderem Fleisch usw..), jedoch sind Burger meistens ein (verhältnismäßig) günstiges und von vielen gemochtes Essen, was eine breite Masse anspricht.


    Das klingt doch schonmal super. Also doch eher Familienpublikum. Was aber nicht ausschließt, dass man vielleicht ähnlich wie im Spices auch die Küche ab und zu mal ändert. Dass man vielleicht für ein paar Tage im Jahr dort ein exklusives Diner buchen kann, wo dann der Sternekoch aus Dubai kommt und ein goldenes Steak serviert.