Der Freizeitparktassen-Sammler

  • Ich hatte ja schon öfter erwähnt das ich Freizeitpark Tassen Sammle. Ich nehme mir eigentlich immer Tassen mit aus Parks vorausgesetzt Sie entsprechen meinen Still und ich habe Budget dafür. Bei neuen Parks ist das manchmal so es gibt so viele Tassen und ich kann sie nicht alle mitnehmen, da kann es auch schon mal passieren das ich im laufe des Tages mehrfach die Shops besuche um zu gucken welche Tasse es wird. Manchmal sind meine Begleiter davon sehr genervt. :bähhh: Bei meinem letzten Besuch im Oktober im Movie Park hab ich 5 Tassen mitgenommen. 4 hab ich behalten 1 hab ich verschenkt. Momentan bestelle ich ab und an im Online Shop des Europa Parks in jedem Paket ist mindestens 1 Tasse dabei.


    Falls jemand Tassen hat die er abgeben möchte ich nehme sie gerne. Ich werde hier hin und wieder mal Tassen vorstellen. Da ich gerade von Weihnachtstassen auf normale Tassen umstelle ist die Gelegenheit gerade günstig.

  • Die spannendste Tasse habe ich von einer Kollegin aus Bremen geschenkt bekommen. Diesen Park gibt es nicht mehr. Es ist eine Tasse vom Stargate Simulator aus dem Space Park im Bremen.


  • Oh, ist das Apophis? Wusste ich als alter SG1 Fan gar nicht, dass es in Bremen einen Stargate Simulator gab. Sollte ja eigentlich mal in den Movie Park. Der, wie ich finde, richtig schöne Tassen hat. Ich hab die von Van Helsing und eine mit Motiv Santa Monica Pier, die ist riesig, da passt bestimmt ein Liter rein ^^

  • Ich bin sie nie gefahren. Aber beim Mitarbeiter verkauf vom. Moviepark hab ich sie mal mitgenommen. Ein Shirt von der Bahn hab ich auch noch im Keller gefunden.


  • Uihh, Tassen! :prost:


    Ich kaufe auch immer coole Tassen:dance2:


    Die Tassen im "Standard-Format" mit "Standard Logo" lasse ich mal außen vor, nachfolgend meine zwei Lieblingstassen für Kaffee (Tripsdrill - Wohl eigentlich ein Weinkrug aber :shrug:) und Tee (Europapark - Schön groß).


  • Eine meiner Lieblingstasse ist die Schwarz mit einem coolen Stempellogo. Ich habe sogar zwei davon Zuhause. Bei einer ist aber das Motiv vorne etwas abgeblättert. Weshalb ich die noch schön gebliebene, nur noch als Deko mit der Euromaus im Schweizer Trikot verwende.


    Weiter habe ich eine grosse Sammlung an EP-Wintersaiontassen, weshalb ich die von der aktuellen Saison Online bestellen musste :D

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Nach meinem Post heute hat sich jemand bei mir via Facebook gemeldet. Er möchte seine Tassensammlung auflösen. Ich habe schon Fotos davon gesehen. Viele Tassen die ich noch nicht habe. Und auch alte Tassen, da bin ich ja eh scharf drauf. Bei Tassen ist das schon wie bei Coaster Count es kommen immer neue und man kann sie alle haben. Das Angebot fand ich super nett. Das hat meinen Tag heute zu etwas besonderem gemacht (schock):thx:

  • joshuabeny1999 Die schwarze Tasse sieht toll aus.


    MaxBu Die Tasse aus Tripsdrill hab ich auch. Sie passt zwar nicht zu den anderen aber sie war günstig und süß, die musste ich einfach mitnehmen.


    Für mich steigert sich der Wert einet Tasse immer dann wenn etwas passiert. Der Park ändert sein Logo. Die Achterbahn wird abgebaut oder das Thema der Bahn ändert sich. Da hab ich auch noch eine Tasse. Bei dieser Bahn hat sich das Logo geändert.


  • Hier mal 1 von ganz vielen Tassen der Bahn. Noch mit dem alten Logo. Eine sehr schöne Große Tasse. Tassen kann der Heide Park. Aber einen Park führen mittlerweile nicht. Der Heide Park hat so viel Potential.... auch lassen wir das... ?

  • Vielen dank an alle die Ihre Tassen zeigen. Man kann nie genug Tassen haben. ^^


    Seit gestern befindet sich mein Instagram Account im Aufbau. Ich hab lange überlegt ob och es machen soll. Aber ich habe mittlerweile so viele schöne Tassen die in Kisten sind warum sollte man sie nicht zeigen?



    Natürlich darf eine Tasse von der Black Mamba aus dem Phantasialand nicht fehlen. Ich finde es total schade das es im Phantasialand so wenig Merchandising gibt und es mehr auf Kinder ausgelegt ist. Von Klugheim und Rookburgh ist das Merchandising sehr dezent. Da könnte für mich ruhig mehr kommen.

  • Wenn ihr alle so schön eure Tassen zeigt, mache ich auch mal mit.^^



    Eine Tasse von Wodan, wenn mich nicht alles täuscht gab es die Tasse im Eröffnungs Jahr 2012. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

  • So viele schöne Tassen :love:, die ich alle nicht habe ;(


    Vielen Dank für alle die ihre zeigen. Ich bin gerade bei meinem Freund daher kann ich keine Tassen zeigen er hat keine :( noch nicht :D