DJ Bobo Konzert 2023

  • Ich stelle mal hier das DJ Bobo Konzert 2023 (13.-15. Januar) hier rein.


    Quelle: Europa-Park (Pressemitteilung, 16.04.2021), Anmerkung (Moderation): Bild und weitere Informationen (z.B. Datum) ergänzt)


    Ich weiß nicht wie es euch geht: Ich finde es schon etwas befremdlich, dass ab heute Tickets für ein Konzert in der Europa-Park Arena verkauft werden, das erst im Januar 2023 stattfinden soll. Wie geht es euch dabei?

    Denkt ihr, dass es, sagen wir mal Juni 2022 noch Tickets geben wird? Schließlich fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter, bis der Veranstaltungstermin ist.

  • Hat mit dem Europapark nichts zu tun. Man kann alle Tickets für alle Konzerte in allen Städten schon kaufen. Für Nürnberg z.B. 19.5.2023. Das sind über zwei Jahre. Entscheiden muss das jeder für sich selbst denke ich. Es scheinen schon Tickets verkauft zu sein.


    Der EP wird am Ticketverkauf nichts verdienen. DJ Bobo wird die Location mieten, das gibt Geld für den EP.

  • BellRocker wenn der Europa Park Geld braucht, dann sollen die neue Artikel in den Onlineshop packen. Das ist noch so lange hin. Corona hat uns gezeigt das kann sich alles in wenigen tagen ändern. Ich geh mal nicht davon aus das der Europa Park Geld braucht sondern es eher um die Veranstalungsbranche geht. Die ist ja fast seit 1 Jahr geschlossen.

  • Die Tournee ist von 2022 auf 2023 verschoben worden.

    Wir haben uns zwei Tickets gekauft, mal schauen ein gewisses Risiko ist natürlich dabei.

    Das schöne ist, dass damit feststehen sollte das die Wintersaison in 2023 bis zum 15.01.2023 gehen sollte bzw. an diesem Wochenende nochmal geöffnet ist.

  • Das schöne ist, dass damit feststehen sollte das die Wintersaison in 2023 bis zum 15.01.2023 gehen sollte bzw. an diesem Wochenende nochmal geöffnet ist.

    Ich glaube das die Saisonen zukünftig sowieso verlängert werden und auch die HALLOWINTER Saison langfristig bleiben wird!


    Rulantica

    Ich glaube schon das es dem Park langsam an die Reserven geht, umsonst wurde die Eisausstellung nicht abgetaut und der komplette Betrieb auf absolutes Minimum reduziert. Ich glaube das der Onlineshop seinen Verkaufszenit in dieser Coronazeit an Gutscheinen und Merchandising schon überschritten hat. Nur absolute Hardcorefans wie wir kaufen da jetzt auch noch ständig.......

  • Genau denke auch so dass der EP höchstens "Miete" für die Location bekommen wird.


    Schade finde ich dass es dieses Mal keine Nachmittagsvorstellung gibt sondern nur 18 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr. Von daher bin ich mir auch nicht sicher ob es an dem Wochenende eine Sonderöffnung des Parks geben wird. Obwohl ich sicherlich vorher noch in den EP gehen würde vorausgesetzt die CK gibt es bis dahin wieder.


    War die letzten 3 Konzerte auch an einem Sonntag Nachmittag und bin vor und hinterher noch in den EP bei sehr angenehmer Besucherfülle :)

  • Genau denke auch so dass der EP höchstens "Miete" für die Location bekommen wird.


    Schade finde ich dass es dieses Mal keine Nachmittagsvorstellung gibt sondern nur 18 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr. Von daher bin ich mir auch nicht sicher ob es an dem Wochenende eine Sonderöffnung des Parks geben wird. Obwohl ich sicherlich vorher noch in den EP gehen würde vorausgesetzt die CK gibt es bis dahin wieder.


    War die letzten 3 Konzerte auch an einem Sonntag Nachmittag und bin vor und hinterher noch in den EP bei sehr angenehmer Besucherfülle :)

    Ich gehe stark davon aus, dass der Park zumindest Samstag und Sonntag auf haben wird. Grade weil die Leute so beides kombinieren können.


    Zum Thema Ticketvorverkauf: Das es Tickets schon so lange vor dem Konzert gibt, ist nichts wirklich neues und hat sich nichts mit Corona zu tun. War schon bei der letzten Tour 2019 so, dass es Tickets mehr als 1 Jahr in Voraus gab. Wann die Konzerte ausverkauft sein werden, kann man nur spekulieren.

  • Wir haben uns heute auch gleich Tickets gegönnt. Für den Samstag sind schon viele Plätze nicht mehr verfügbar. Kaufen kann man die über Eventim.

    Der EP bietet Pauschalpakete Ticket inkl. Übernachtung an.


    Quelle: https://www.europapark.de/de/uebernachten/evolut30n?fbclid=IwAR3atIyn-34B-BXUCLTwoUE4OqoohDVHCa1swQZcZBdha3sSidCrqDexud8&utm_campaign=DJBoBo_Event2023_ÜN&utm_content=event&utm_medium=social-organic&utm_source=facebook.event-de

  • War schon bei der letzten Tour 2019 so, dass es Tickets mehr als 1 Jahr in Voraus gab

    Da erinnere ich mich zwar nicht mehr daran, habe mir jetzt ein Ticket gegönnt. Nur wie gesagt leider das es Sonntags kein Nachmittagsticket mehr gibt wie die letzten Male war immer gut und es wurde auch nicht spät wenn man nach Hause kommt

  • Ich hab auch mal gebucht. Mir ist aufgefallen dass beim Buchungsvorgang stand, das Arrangement sei stornierbar bis 3 Tage vorher, in der Bestätigung steht aber es sei nicht stornierbar

  • Da erinnere ich mich zwar nicht mehr daran, habe mir jetzt ein Ticket gegönnt. Nur wie gesagt leider das es Sonntags kein Nachmittagsticket mehr gibt wie die letzten Male war immer gut und es wurde auch nicht spät wenn man nach Hause kommt

    Nachmittagskonzerte sind meist eher die Ausnahme. Sollten die 3 Konzerte in Rust allerdings recht schnell ausverkauft sein, könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus noch ein Zusatzkonzert geben könnte.

  • Ich sehe kein Problem dabei die Tickets jetzt schon anzubieten.

    Somit hat der Künstler und sein Team eine Möglichkeit etwas Geld in diesen Zeiten zu verdienen und der EP für die location auch.


    Ich persönlich finde realistischer angesetzte Termine, wie in diesem Fall tatsächlich auch nicht schlecht, da so die Chance einer Verschiebung etwas verringert wird.


    Beispielsweise habe ich trotz Pandemie Konzertkarten für Shows gekauft von denen ich von Anfang an wusste das Sie warscheinlich ein oder sogar zwei Jahre verschoben werden müssen (ergo dann ca. auch in dem Zeitraum wie es für DJ Bobo Karten gibt), aber in dem Wissen das Kultur momentan leidet wie kein anderer Wirtschaftszweig in Deutschland ist mir die Vorkasse ganz recht. Da kann man sich wenigstens auf etwas freuen und untterstützt gleichzeitig die schönste Wirtschaft die es gibt :).