Hotelbuchung während des Lockdowns

  • Wie wäre dann wohl erst die Lage ohne Lockdown? :/


    Ab nächster Woche greift ja dann auch hier die Bundesnotbremse, die zunächst Gültigkeit bis zum 30.06. hat. Bleiben die aktuellen Zahlen, wird sich leider auch nicht viel ändern.


    Ich habe auch noch eine Buchung für Mitte Juni offen, die vermutlich verschoben werden muss. Gibt es denn da ein zeitliches Limit, sodass ich diese nur um ein paar Monate schieben kann oder geht auch gleich ein Jahr?

  • Wir buchen das Frühstück immer um 7 Uhr. Ich frühstücke gerne gemütlich und der Park öffnete im letzten Jahr stets gegen 8.15 Uhr. Ab 8 Uhr bildete sich eine Schlange am Eingang.

    Wenn man nur piccolo mondo fahren will, dann ist das egal. Aber wenn man um 8.30 Blue Fire mitnehmen will um sich dann bei Wodan anzustellen, dann macht das durchaus Sinn. Wenn man kein Interesse an der frühöffnung hat, dann könnte man auch drüber nachdenken irgendein Hotel zu buchen und nur ein Abendessen in einem Parkhotel einzunehmen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Pfingsten 2020 (als der Park gerade wieder offen hatte) gab es übrigens leider kein buffet, sondern Tüten mit Brötchen und Teller mit Aufschnitt und Käse. Rührei usw konnte man bestellen. War nicht so meins, da ich ein Buffet Fan bin, ging aber auch.


    Was ich ganz schlecht fand war das fehlende buffet beim Abendessen. So ein Burger im Bell Rock war meines Erachtens in Relation zu teuer und dafür nicht mal gut. Der Burger im Bubba Svens war deutlich günstiger.

    Tipp hier: buche das italienische Restaurant. Hier gibt es u.a. die Pizza aus der Pizzeria, bei der man sonst keine Plätze buchen kann...


    Mal abwarten. Ich habe jetzt erstmal für Mitte Juli gebucht und bin mal gespannt, ob offen ist. Man gewöhnt sich ja langsam an Sommerurlaub in Deutschland. Ich mache von nrw aus allerdings noch einen Umweg über erding und nehme vorher ein paar Tage Therme mit(wenn die denn offen hat...). :)


    Viel Spaß bei deinem ersten Trip in die EP Hotels!

  • Vielen Dank Volker


    Wir haben Anfang Juli gebucht, weil der Geburtstag nun Mal da ist. :)

    Jetzt sind wir ganz zuversichtlich und glauben daran, dass es klappt.

    Und wenn nicht, wird die Übernachtung eben nach hinten verschoben.

    Ein früher Start in den Park ist uns nicht wichtig, wir wollen das schöne Ambiente des Hotels lange auskosten und den Tag gemütlich angehen. Deshalb habe ich die Frühstückszeit erst um 9.00 Uhr gewählt. Da sollte hoffentlich auch der größte Andrang vorüber sein.

  • Ich hab das doch richtig verstanden, dass Hotelgäste auf jeden Fall Eintrittskarten bekommen, auch wenn sie erst vor Ort im Hotel welche kaufen, oder? Und gelten CK dann auch?

  • Als Hotelgast bekommt man immer normale bezahl Eintritte für den Park. Haben wir am letzten Wochenende auch so genutzt.


    Theoretisch kann man in der früh an die Rezeption gehen und sich für den Tag ein Ticket holen (mit normalem Preis).

  • Wusste jetzt mal nicht wohin damit, daher mal hier :pft:


    Aktuell gibt es wohl eine "Limited Edition" Rate, mit der man bei kurzfristigen Buchungen gutes Geld sparen kann (ca. 50 € pro Nacht für ein Standardzimmer). Gab es die vorher auch schon einmal? Wirkt so ein wenig wie die 20 % Aktion, nur kurzfristiger. Man muss diese auch direkt Bezahlen.

    Top 3 Coaster:


    Taron
    Schwur des Kärnan
    Lost Gravity

  • Ja mir ist das heute auch schon aufgefallen Gygax , weil wir unseren Aufenthalt vom 6. - 9.6 storniert hatten vor 2 Wochen. Ich wollte wissen, ob noch Zimmer jetzt frei gewesen wären und in allen Hotels fiel mir diese kurzfristige 20% Rate auf ?

    Interessant, ist auf jeden Fall neu diese Aktionsrate!

    • Offizieller Beitrag

    Die 20٪-Aktion gibt es aktuell für bestimmte Zeiträume unter der Woche. Muss direkt bezahlt werden, ist aber derzeit ausnahmsweise stornierbar. Offenbar nicht nur als Frühbucher, sondern auch kurzfristig möglich.

    Wahrscheinlich hast du genau diese Aktion gesehen? Ein Standardzimmer im Kronasar für 2 Erwachsene kostet normal 251 €, da kämen ca. 50 € Rabatt ja hin. Bei mehr Personen ist dann der Rabatt (als absoluter Eurobetrag) noch größer.


    Für Gäste über 60 Jahre gibt es übrigens 10 Euro Rabatt von Sonntag bis Donnerstag in bestimmten Zeiträumen. Es gibt hier wohl auch ein spezielles Arrangement mit Tickets etc., aber wenn man ganz normal ein Hotelzimmer ohne Extras reserviert und bei den Mitreisenden das Geburtsdatum einträgt, wird der Rabatt automatisch abgezogen. Habe ich selbst nur zufällig rausgefunden und mich letztes Jahr mit meinen Eltern über den unverhofften Rabatt gefreut. ^^ Die 20٪-Aktion kommt hier aber günstiger.

  • Sevisax ja genau, dass ist die Aktion. War bei unserer Buchung vor ein paar Wochen leider noch nicht vorhanden und jetzt plötzlich schon. Allerdings war dort die Auslastung auch noch geringer. Entweder es gab viele Stornierungen im Vorfeld, oder sie haben erst jetzt mehr Zimmer freigegeben für die kommende Woche.

    Top 3 Coaster:


    Taron
    Schwur des Kärnan
    Lost Gravity