HALLOWinter 2021

  • Das mit es "könnten" Shows ausfallen oder eben einige früher starten, ist mir beim Hallowintet ein Dorn im Auge. Denn vieleicht plant man ja Shows ein die aber nicht laufen. Da lob ich jetzt mal die Information vom Phantadialand. Denn da heisst es ganz klar, "vom 8. bis 20. November finden keine Shows statt". Da weiss man wenigstens auf wass man sich einlässt. Zudem ist der Eintritt im Phantasialand zu dieser Zeit auch günstiger, in dem man im EP am selben Preis festhält.

  • Mich persönlich ist der hohe Preis von 60 Euro etwas ein Dorn im Auge ?

    Für das das alles im Umbau ist bzw teilweise noch gar nicht geöffnet etc. wäre mir die Anfahrt zu lange bzw auch der Preis dann zu hoch. Das betrifft nunmal doch eindeutig Shows bzw Attraktionen. Gibt es den irgendwelche besonderen Events/Veranstaltungen im Park zu dieser Zeit, oder lockt man einfach nur mit weniger Wartezeiten im Park?

  • Hab ja ein Ticket im Park für morgen gebucht und da steht im Shop dann: African Queen fährt nicht. Fand das schon interessant, für Attraktionen gibt es diesen Hinweis, also könnte man den auch für Shows auch machen. Wir machen unseren Besuch aber nicht davon abhängig, welche Shows da gerade laufen. Ich hoffe einfach noch auf ein bisschen mehr "Halloween" (Griezelkopjes) und weniger Weihnachten (Rodeln etc).

  • Meine Vermutung, ich kann natürlich absolut daneben liegen ist:

    Man lässt die drei Halloweenshows in der Übergangszeit erstmal weiter laufen, also die Halloween Eisshow, Musikalische Legenden und die Marionettenshow.

    Die Shows im Teatro und im Globe werden auf nach und nach auf die Weihnachtsshows umgestellt, so dass man zeitgleich Halloween und Wintershows an einem Besuchstag ansehen kann.

    Die Arenashow entfällt sicherlich, da man die Arena für Magic Ice vorbereiten muss.

    Ich vermute, dass man sich Mühe gibt möglichst wenige Shows ausfallen zu lassen und wenn, dann eher die kleinen Shows und nicht am Wochenende und schon gar nicht alle auf einmal.


    Reines Wunschdenken: Mit der Parade könnte man wirkliches HalloWinter-Feeling erzeugen. Ich stelle mir gerade einen wilden Mix aus Halloweenwagen und passenden Kostümen zusammen mit den Winterwagen und den Weihnachtlichen Kostümen vor. Am Anfang noch mehr Halloween und dann jeden Tag mehr Weihnachten, bis es dann pünktlich zum Wintersaisonstart dann soweit ist nur noch die Winterparade zu zeigen.

  • Ich habe gerade auf der Homepage nachgeschaut BellRocker . Weiter unten werden die Saisonzeiten bzw Kategorien angezeigt.

    8.11. - 17.12. gilt Kategorie 2 mit 55€.

    Deckt also Hallowinter ab und geht sogar weit in die Weihnachtszeit hinein.


    Der Ticketshop ist übrigens gerade überlastet, man müßte warten ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ja, da findet der Famigros Tag statt, der wegen Corona letztes Jahr im März nicht stattfinden konnte. Da haben die Gewinner des Wettbewerbes spezielle Tickets erhalten.

  • Ob das jetzt eine Aktion ist, um die Tage von HalloWinter aufzufüllen oder nicht, weiß ich zwar nicht, aber am 14. November findet wieder der Tag der Raumschaft statt. Also der Tag, an dem die BürgerInnen der umliegenden Gemeinden freien Eintritt in den Park bekommen.