Phantasialand - Allgemein

  • Zumal wir beim "Mystery Castle" nicht von einem Freefall Tower sprechen, sondern von einem Bungee Drop ;)

    Du kannst ihn auch Erdbeerkuchen mit Sahne nennen.

    Ich finde ihn ok, aber eben nicht gelungen. Laut der Looping Seite sind die Wartezeiten heute viel besser :D


    Btw habe ich heute unerklärliche Rückenschmerzen. Ich bin sportlich sehr aktiv, daran kann es nicht liegen. Nach dem EP Besuch ging es mir gut. Heute zieht es mir bis runter in die Hüfte. Keine Ahnung, was mir gestern da reingeschlagen ist.

  • Btw habe ich heute unerklärliche Rückenschmerzen. Ich bin sportlich sehr aktiv, daran kann es nicht liegen. Nach dem EP Besuch ging es mir gut. Heute zieht es mir bis runter in die Hüfte. Keine Ahnung, was mir gestern da reingeschlagen ist.


    Es tut mir natürlich leid, dass du heute Rückenschmerzen hast, aber es hört sich so an, als wenn du dem Phantasialand unterschwellig Schuld an deinen Rückenschmerzen gibst. Zumindest vergleichst du den Tag nach dem Phantasialand mit dem Tag nach dem EP. Oder verstehe ich da was falsch? :/

    Man kann daran doch nicht die Qualität eines Parks bemessen.


    Übrigens, einen Schnellzugang zu FLY kannst du nicht im Quickpass+ kaufen. Glaub was du meinst war Taron ;)

  • Auch in deinem ersten Beitrag „Wir sind bisschen spät los“ und kamen eine halbe Stunde nach Parköffnung an.


    Sorry, da kann ich einfach weitere Punkte mit den Wartezeiten nicht ernst nehmen. Und ich glaube jeder freut sich über geringe Wartezeiten, aber wenn diese Vorhanden sind, dann ist’s einfach das Los, was man leider mit einem Freizeitpark-Besuch zieht. Und bei den von dir beschriebenen Zeiten hattest du wirklich noch Glück.


    Ich empfehle dir ernsthaft zukünftige Besuche in solchen Einrichtungen generell in Frage zu stellen, denn das Thema Wartezeiten lässt sich nicht ganz vermeiden. Im EP fallen die Zeiten vielleicht nicht so auf, weil es mehr kleinere Attraktionen gibt, aber effektiv hatte der EP gestern sogar höhere Wartezeiten als das Phantasialand. Also nur so by the way.


    Ok, wir sind später los als geplant. Wären wir um 9.30 Uhr da gewesen, hätten wir uns nen Überblick verschafft und hätten uns schon angestellt und mit den Hufen gescharrt. Ach ne, ich hab ja kein Bock auf Warten :D


    Ja, ich werde vermutlich in keinem Park auf der Welt glücklich. Dann baue ich mir eben meinen eigenen Vergnügungspark mit BlackJack, Nu**en und Ko*s

    (Zitat Bender aus Futurama)


    Wenn wir zb näher am EP wohnen würden, Jahreskarte geholt und unter der Woche nach Feierabend ein paar schnelle Runden. Geht halt nicht.


    Also, bis bald im EP :)

  • Es tut mir natürlich leid, dass du heute Rückenschmerzen hast, aber es hört sich so an, als wenn du dem Phantasialand unterschwellig Schuld an deinen Rückenschmerzen gibst. Zumindest vergleichst du den Tag nach dem Phantasialand mit dem Tag nach dem EP. Oder verstehe ich da was falsch? :/

    Man kann daran doch nicht die Qualität eines Parks bemessen.


    Übrigens, einen Schnellzugang zu FLY kannst du nicht im Quickpass+ kaufen. Glaub was du meinst war Taron ;)

    Was stimmt denn hier nicht. Ich gebe doch dem Phantasialand nicht die Schuld für meine Rückenschmerzen. Das habe ich nirgends geschrieben. Ich habe nur festgestellt, dass ich nach einem Tag Phantasialand Rückenschmerzen habe und die nach dem Tag im EP nicht hatte und ich nie Rückenschmerzen habe. Also ja, du verstehst es nicht.


    Ja habe tatsächlich die Achterbahn verwechselt, wooow! Ja, gibt zb nur die Taron für 20 Euro. Ok, trotzdem für mich zu teuer. Fly darf ich exklusiv nutzen, wenn ich so ein Hotelpaket kaufe für drölfhundert Euro. Ne, auch kein Bedarf.


    Und nun, bis in Bälde :thumbsup:

  • Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass die im PL angezeigten Wartezeiten vieeel ungenauer sind als dioe im EP. Manchmal stimmt es, manchmal ist es aber auch 15 min mehr oder weniger

  • Gestern scheint es wirklich voller als am Wochenende gewesen zu sein, oder zumindest die Wartezeiten länger - das könnte natürlich auch nur daran liegen, dass man unter der Woche, selbst mit den Informationen, die man jetzt mit den tagesgebundenen Tickets hat, außerhalb der Ferien und während der Vorlesungszeit nicht so viele Aushilfen zur Verfügung hat um alle Positionen in den Attraktionen und alle Snackstände voll zu besetzen. Aber zumindest die technischen Maßnahmen für eine hohe Kapazität werden in der Regel ergriffen - solange Wartezeiten da sind, fährt das Phantasialand eigentlich immer mit allen verfügbaren Wagen.


    Tja, für den einen ist es Reizüberflutung und nervige Musik, für den anderen Weltklasse-Theming und super Musik von IMAScore. Geschmackssache.


    Unübersichtlich: d'accord! Zumindest im Bereich Mexico/Afrika. Wobei man sich mit den neuen Wegweiser/Wartezeit-Monitoren durchaus bemüht.


    Maus au Chocolat...eigentlich eine tolle Familienattraktion, Nichts für Thrillseeker.


    Die Sicherheitsmaßnahmen bei F.L.Y. müssen leider sein, da man direkt über die Köpfe anderer Besucher fliegt. Da darf niemandem ein Handy oder Schlüsselbund aus der Tasche fliegen können! Aber auch nicht meine Lieblingsbahn; mit Übergewicht hängt man leider in der Halterung wie ein nasser Sack und positive G-Kräfte werden zur Qual.


    Bei Taron war die Überlaufqueue an der "grünen Wand" geöffnet, stimmt's? Keine Ahnung warum das derzeit so gemacht wird; bei 35 Minuten reicht eigentlich auch die normale Queue, und die ist viel besser thematisiert und kein "Cattlepen".


    Colorado gilt eigentlich immer noch als einer der besten Minetrains der Welt. Nur vom Theming her kann die Bahn natürlich nicht mit Big Thunder oder Expedition Everest mithalten.


    Chiapas/RQ: Tja. Im Sommer wirklich geile Bahnen. Im Winter/Frühjahr gibt's nasse Füße.


    Die Enge...tja. Wenn man denn erweitern könnte. Aber im Bereich See, wo noch so viel Platz wäre, geht leider Wohnhausbebauung bis an die Parkgrenze, und die Nachbarn wollen ums Verrecken nicht verkaufen - aber Sonntags und eigentlich immer ihre Ruhe.

  • Danke Noctew, tolle Zusammenfassung und gut erklärt. So kann ich das auch sacken lassen. Sehr konstruktiv <3


    Ich denke, dass ich diese brutalen Rückenschmerzen durch die FLY habe. Und ich habe kein Übergewicht, aber das hängen und dann die Kräfte die auf einen wirken. Da war ich nach 6 mal BlueFire nicht bei diesem Zustand :D

    Und natürlich sind die Sicherheitsmaßnahmen wichtig, aber kosten sehr viel Zeit und wenn man schon am Eingang von der FLY steht, also wo der Monitor die Zeit anzeigt, dann vergeht es einem wirklich.


    Gründe Wand bei Taron? Weiß ich nicht, aber es ging ne Treppe hoch, dann oben snake mäßig hin und her und dann die Treppe wieder runter zur eigentlichen Attraktion. Ich habe da nur gemerkt, dass immer wieder Waagen nur mit einem Gast besetzt wurden bzw. bei Winja Fear und da war die Wartezeit echt angenehm, sind Waagen sogar leer gefahren.


    Ich denke, ich werde es dort nochmal versuchen. Sind einfach nochmal 90 km weniger als zum EP.


    Btw habe ich selbst in einem kleinen Freizeitpark (ähnlich Geiselwind zb) gearbeitet. Steht und fällt mit den Aushilfen, aber gerade in einem so großen Park wo jede Attraktion mindestens 3-4 Leute braucht, da muss man irgendwie dafür sorgen. Und dann, wenn man schon weiß, wieviele Tickets auf jeden Fall verkauft wurden (ob die Leute dann kommen, oder nicht)

  • Ich kann die Punkte von dir um ehrlich zu sein absolut nicht nachvollziehen. Nicht böse gemeint ellop man kann sich sehr schnell alles einfach schlecht reden. Die Wartezeiten, die ihr hattet waren wirklich top. Das wäre für mich ein perfekter Tag, nicht zu voll, aber auch nicht zu leer.


    Ein Tipp, der mir gerade noch einfällt, und den ich jedem empfehlen kann: Probiert unbedingt das GhanaischesRedRed. Das gibts beim Ausgang von Black Mamba (Artikel auf Immersion), Erdnuss Chicken ist auch super lecker, aber etwas schärfer. Etwas exotisch aber sau lecker. Und mit glaube ich 6,50€ pro Portion super faires Preis Leistungsverhältnis.

  • Ach, je! Was musstest du jetzt das mir unbekannte RedRed vorschlagen? ;)


    Ich wollte doch echtes Kalbsschnitzel in der Taverne essen!

    Ich brauch einen zweiten Magen :D Klingt sehr interessant, Danke für den Tipp!

  • Ich kann die Punkte von dir um ehrlich zu sein absolut nicht nachvollziehen. Nicht böse gemeint ellop man kann sich sehr schnell alles einfach schlecht reden. Die Wartezeiten, die ihr hattet waren wirklich top. Das wäre für mich ein perfekter Tag, nicht zu voll, aber auch nicht zu leer.


    Ein Tipp, der mir gerade noch einfällt, und den ich jedem empfehlen kann: Probiert unbedingt das Ghanische RedRed. Das gibts beim Ausgang von Black Mamba (Artikel auf Immersion), Erdnuss Chicken ist auch super lecker, aber etwas schärfer. Etwas exotisch aber sau lecker. Und mit glaube ich 6,50€ pro Portion super faires Preis Leistungsverhältnis.

    Hi,

    ist auch nicht schlimm. Denn Meinungen sind immer subjektiv und das ist auch gut so. Ich habe mehrfach betont, dass Wartezeiten meine Endgegner sind :)

    Habe auch zu meiner Begleitung gesagt, dass wir recht anspruchsvoll sind :)

  • Gründe Wand bei Taron? Weiß ich nicht, aber es ging ne Treppe hoch, dann oben snake mäßig hin und her und dann die Treppe wieder runter zur eigentlichen Attraktion. Ich habe da nur gemerkt, dass immer wieder Waagen nur mit einem Gast besetzt wurden bzw. bei Winja Fear und da war die Wartezeit echt angenehm, sind Waagen sogar leer gefahren.

    Kurz vor der Station kann man (also die Operator) ein Tor umstellen, dann geht es entweder direkt nach rechts in die Station, oder nach links durch einen kleinen Tunnel, in einen großen Zickzackbereich und wieder durch denselben Tunnel zurück in die Station. D.h. die Zickzack-Überlaufqueue ist praktisch direkt vor der Station und somit, wenn unnötigerweise die lange Queue gewählt wird, der Bereich in dem am längsten gewartet wird.


    Es fehlt derzeit die Single-Rider-Queue. Dabei hat Taron ja sogar vier Eingangstore, die vermutlich ursprünglich als 1.Reihe/Gruppen/Single/Quickpass gedacht waren. Vor Corona gab es Single Rider aber noch keinen Quickpass bei Taron (fair), und nach Corona zwar Quickpass aber keinen Single Rider mehr.

  • Ich brauch einen zweiten Magen

    Wie? Einen zweiten?
    Der normale Mensch hat:

    1. "Normaler" Magen (Gaster normalus)
    2. Kaffeemagen (Gaster cafaeina)
    3. Dessertmagen (Gaster dulcus)
    4. Snackmagen (Gaster purgamentus)

    Was meinst du mit "einen zweiten"?!? :/

  • Bist aber kein Tierarzt, oder? *iron*

    Um Himmels Willen! Viel zu viel! Ich mache immer nur dasselbe Tier ;)


    Aber zum Thema zurück muss ich auch dringend mal wieder in meinen Heimatpark. Meist bei uns als Tagesausflug wenn man eh in Köln ist - oder auch mal als Overlay in Richtung Niederlande... 😀

  • Ich hab mir die Parkhomepage mal angeschaut in Bezug auf Fantissima. Vielleicht gönnen wir uns das diesen Winter mal.

    Aüffällig fand ich die im Vergleich zum EP sehr stringente Kleiderordnung.

    Zitat:

    • "Dresscode: Wer das besondere Erlebnis im einzigartigen Ambiente von Fantissima erleben möchte, braucht das richtige Outfit. Schließlich trägt jeder Gast zur Faszination von Fantissima bei – und da muss nicht zuletzt die Garderobe dem exklusiven Flair gerecht werden. Wir können Ihnen daher bei Fantissima nur den Einlass gewähren, wenn Sie entsprechend stilvoll und gepflegt gekleidet sind. Machen Sie sich schick!

      Ja, bitte: Elegantes Outfit. Die Herren beispielsweise mit Sakko und gepflegter Hose, die Damen etwa im vornehmen Kleid oder stilvollen Blazer. Moderne und schicke Shirts, Blousons und feine Jacken, stylische Jumpsuits und ähnliches sind ebenfalls willkommen.

      Nein danke: Straßen- und Freizeitbekleidung. In beispielsweise kurzen Hosen und offenen Schuhen (bei den Herren), karierten Hemden, T-Shirts, Flip Flops, Jogginghosen, zerrissenen Jeans und ungepflegter Kleidung können wir Sie bei Fantissima nicht einlassen."

    Quelle https://shop.phantasialand.de/…-02-11-2023-20-00Uhr.html


    Das heisst also, käme ich da in einem normalen Alltags-T-Shirt oder karierten Hemd würde ich nicht reingelassen werden? Wird das wirklich so durchgezogen wie es da steht? Hier waren sicher schon einige bei Fantissima. Sind da alle Gäste so schick?