Schlittenfahrt Schneeflöckchen

  • Ich finde es schön das man immer wieder Ältere Attraktionen auffrischt. Aber ich denke die Attraktion hat für die nächsten Jahre glaube ich mal eine Renovierung verdient, ;) den hier und da schaut die Attraktion nicht mehr so gut aus, meiner Meinung nach.

  • Meiner Meinung nach sollte man bei der Renovierung der Euromir ,den ganzen Russischen Themenbereich umgestalten. Inklusive der Schlittenfahrt. Man könnte den Themenbereich anderst Aufbauen und somit die Schlittenfahrt umplazieren in eine größere Halle. Dort könnte man im Anstehbereich ein russisches Haus durchqueren. Dort bleibt man dann, wie im Aufzug des Geisterschlosses, in einem Raum stehen. Dort erzählt dann eine freundliche Stimme die Geschichte von Schneeflöckchen. Dann läufst du aus dem Raum raus und steigst in den Schlitten ein und fährst durch die verschiedenen Szenen des Märchens, mit neuen Animatroniks und einer Menge Effekten, wie Schnee und etc.

  • Mit einer großen Renovierung a la Freudenreich könnte man einen echt schönen, kleinen aber feinen Darkride daraus machen.

  • Da drin ist kaum Platz. Der Darkride ist ja nicht mal 1/3 von Freudenreich.


    Mein Vorschlag wäre entkernen, dann ein Funhouse ala Tartüff im Phantasialand.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Last doch bitte die Schlittenfahrt wo und wie sie ist, ich mag sie! Sie ist nicht die größte und modernste Bahn, aber sie hat ihren Charme.
    Es gibt eine durchgehende Geschichte und die Animatronics erinnern an handbemalte russische Puppen. Ich finde das absolut passend. Nebenbei, sie ist ein Werk von Damrau. Schon deshalb denke ich nicht, dass es Änderungen geben wird.

  • Mir gefällt auch die Musik in der Bahn. Irgendwie ein richtiger kleiner (aber nicht nervender) Ohrwurm :dance1:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Die Schlittenfahrt darf gerne bleiben. Eine kleine Änderung würde ich mir allerdings wünschen:
    es ist ja so, dass die meisten dieses russisches Märchen gar nicht kennen. Wenn man die Fahrt ansatzweise kapieren will, muss man den Text im Eingangsbereich lesen oder zumindest überfliegen. Da man meistens gar nicht warten muss, nimmt man sich/ hat man gar nicht die Zeit dazu.


    Darum fände ich es schön, wenn während der Fahrt die Geschichte dazu erzählt würde, in kurzen, einfachen Sätzen. So mit Märchenonkelstimme.


    Alternativ könnte man Schilder zu den einzelnen Szenen aufstellen, ebenfalls mit kurzen einfachen Sätzen.


    Variante 1 fände ich aber schöner.


    Die Schlittenfahrt mache ich übrigens besonders gerne an heißen Tagen, irgendwie kommt man da so erfrischt raus :saint:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich muss ganz ehrlich gesagt sagen dass ich die Schlittenfahrt nicht vermissen würde wenn sie weg wäre. Trotzdem gibt es bestimmt viele die sie mögen, ausserdem gibt es andere Sachen die dringender umgebaut werden sollten, also würde ich sie bis auf weiteres einfach mal so lassen. Der vorschlag mit der Märchenstimme von @EP Junkie finde ich aber gar nicht so schlecht, es wäre schon eine grosse Aufwertung der Bahn.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich bin kein Fan von Darkrides o.ä. mit Erzähler - das stört mich irgendwie immer beim Entspannen. Die Schlittenfahrt ist ja recht kurz, da bleibt nicht viel Zeit. Auch sollte man die vielen französisch (und andere Sprachen) sprechenden Gäste nicht vergessen - für diese wäre ein deutschsprachiger Erzähler sicher nervig, für mehrere Sprachen bleibt sicher keine Zeit.
    Zwar sollte man schauen, dass man die einzelnen Szenen in Schuss hält, aber davon abgesehen mag ich die Schlittenfahrt genau so, wie sie ist. :) Für Erwachsene Besucher ist sie sicher nicht das Highlight des Tages, aber ich finde, es sollte auch ganz "einfache" Darkrides und Themenfahrten für die ganz kleinen Besucher geben.


    Kleine Anekdote zur Schlittenfahrt im Spoiler.

  • @Sevisax Interessante Anekdote. Habe so eine "Beziehung" zum Euro-Tower. Beim ersten Besuch mit etwa 4-5 Jahren hatte ich soviel Angst vor der Höhe des Turms, dass ich nicht mit meinem Vater mitgefahren bin. Am Abend wollte ich dann aber natürlich doch, weswegen mein Vater nochmal, aber diesmal mit mir fuhr. Seither ist der Euro-Tower zwar nicht bei jedem Besuch, aber oft der Abschluss eines EP-Tages...Sorry fürs Off-Topic!

  • Sprache sollte natürlich auswählbar sein wie im Märchenwald :pft:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich möchte mir keine Feinde machen aber die Schlittenfahrt ist einer der wenigen Schandflecken im Park :/ Man könnte es wirklich super nutzen und wegen dem Platz mache ich mir keine Sorgen. Eine kleinere Variante ala Snorri Touren wäre doch super Auch gern zu einem ähnlich Thema wie aktuell aber einfach Neu, Modern und dem EP würdig. Was meint Ihr?


    Alle die die Bahn mögen. Das ist natürlich toll, aber es ist doch leider so, dass damit kaum jemand fahren möchte :|

  • Ich möchte mir keine Feinde machen aber die Schlittenfahrt ist einer der wenigen Schandflecken im Park :/ Man könnte es wirklich super nutzen und wegen dem Platz mache ich mir keine Sorgen. Eine kleinere Variante ala Snorri Touren wäre doch super Auch gern zu einem ähnlich Thema wie aktuell aber einfach Neu, Modern und dem EP würdig. Was meint Ihr?


    Alle die die Bahn mögen. Das ist natürlich toll, aber es ist doch leider so, dass damit kaum jemand fahren möchte :|

    Mich würde gerne mal Interessieren wie du zu der Meinung kommst. Stell dich doch mal bitte mit der Kamera vor diese Attraktion und beweise uns das niemand rein geht. Und präsentiere uns diene Ergebnisse in einem Zeitraffer Video. :thx:

  • @RICHIES
    Die Bezeichnung Schandfleck für eine Attraktion ist schon ziemlich heftig! Jeder hat seine persönliche Meinung und es ist OK, wenn man sagt, dass man etwas nicht mag. Man kann auch gerne darüber sachlich diskutieren. Aber abwertende Bezeichnungen sollten trotzdem nicht fallen! Das ist respektlos gegenüber allen, die die Bahn mögen.
    "Schandflecke" gibt es im Europa Park überhaupt keine, höchstens Orte/Attraktionen die man aus persönlichen Gründen weniger mag. Es wird ja zum Glück keiner gezwungen dort zu verweilen.
    Die Bahn hat in der Tat eine hohe Kapazität, bis zu 600 Personen in der Stunde wird angegeben. Die Warteschlangen sind aus diesem Grund kurz, was aber nicht bedeutet, dass keiner mehr damit fahren will. Dass eine ältere Attraktion, die hauptsächlich jüngere Besucher anzieht, weniger Zulauf hat wie eine der Hauptattraktionen, sollte eigentlich klar sein. Aber es ist doch auch schön, wenn man an vollen Tagen Ausweichmöglichkeiten mit kurzen Warteschlagen hat!

  • Natürlich kann es die Fahrt nicht mit MFC oder Snorri-Touren aufnehmen, fahre die aber trotzdem gerne. Ist halt noch so ein richtig klassicher, altmodischer Darkride. Und genau das hat ja durchaus auch seinen Charme. Und dass da nie jemand mitfährt, würde ich jetzt nicht behaupten. Meine Kinder mögen die Bahn auch, klar. Da seh ich aber auch oft junge Leute mitfahren, die ich jetzt spontan nicht unbedingt zur Schlittenfahrt-Zielgruppe zählen würde.


    Die kann schon so bleiben, wie sie ist ist. Da sollte man eher den russischen Themenbereich mal etwas überarbeiten, denn das ist ein Themenbereich, den man häufig nur als Durchgang benutzt, da es hier keine schönen Ecken und Cafes beispielsweise gibt. In Frankreich fühlt man sich in wie Frankreich, in Italien halt auch wie in Italien. In Russland fühlt man aber irgendwie gar nix.