Europa-Park Food: Tops & Flops

  • Rappschecke

    Wir hatten das mal mit einem Eisbecher im Commedia. Die Sahne schmeckte auch irgendwie komisch, so als ob sie nicht mehr ganz in Ordnung wäre.

    Wir haben es mitgeteilt, uns wurde dann gesagt, dass die Sahne zwar in Ordnung wäre, aber man hat uns dennoch einen neuen Eisbecher ohne Sahne angeboten. Fand ich echt super vom Service her.


    Will damit sagen: keine Angst vor Beschwerden. Wenn man diese nicht wie die Axt im Walde vorträgt, bekommt man meiner Erfahrung nach immer eine gute Reaktion.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ging unser Tochter vor kurzem (Spirit of St. Luis) genau so.

    Sahne probiert, schmeckt komisch, nachgefragt, sofort neu ohne Sahne neu bekommen.


    An der Sahne aus der Maschine wurde nichts geändert.

    Die schmeckt halt so. Meiner Meinung nach hat da nur etwas Zucker gefehlt.


    Geschmacksache eben.

  • Da kriege ich gleich Hunger und Lust auf Raclette :klatsch:

    Obwohl der Raclette-Käse schon sehr dünnflüssig punkto Konsistenz ausschaut :/

    Käsesuppe habe ich selbst noch nie probiert. Vielleicht beim nächsten EP-Besuch. Danke für das Foto.

  • Die heise Schokolade im Lindt Shop gibt es im Sommer auch als kalte Schokolade leider ohne Schokolade Eis drin. Ist auch kalt lecker und die Kugel schoki gibt es noch obendrauf

  • Das Raclette auf Roggenbrot hatte ich das letzte mal im Mai, da war es richtig gut! Damals sah es aber auch appetitlicher aus als bei hier… warum ist denn der Käse so dünn und flüssig?

  • Wie gesagt ich kann wirklich die Käsesuppe empfehlen! Die war sogar so gut das ich sie wahrscheinlich morgen nochmal essen werde :) !!!

    Was mit allerdings echt auch etwas aufgestoßen ist war die Wartezeit dort - 6 Leutchen vor mir - sicher über 20 Minuten gewartet 🙈

    Die Stimmung hinter der Theke war auch grad nicht berauschend :pft: ....vielleicht lags daran 🤷

  • Wie gesagt eine Wiederholung war es jetzt nicht unbedingt wert 😂

    Das ist sehr gut nachzuvollziehen bei dem Preis. Schade, das du so ein Pech hattest. Aber die Käsesuppe hat es bestimmt wieder raus gerissen. 👍😉

    Aber danke fürs Posten. Nur so kann man dies umgehen, wenn man sich austauscht. :thx:

  • Ich wollte dem Petite France nach 10 Jahren mal wieder eine Chance geben und wurde leider wieder enttäuscht. Schnitzel Cordon bleu mit Pommes und Gemüsebeilage der Saison für fast 16 €.

    Schnitzel war okay wenn auch nichts besonderes, bisschen klein, die Pommes waren salzlos und die "Gemüsebeilage der Saison" bestand aus einem gammeligen Stückchen Salat und einer Cocktailtomate.

  • Ich wollte dem Petite France nach 10 Jahren mal wieder eine Chance geben und wurde leider wieder enttäuscht. Schnitzel Cordon bleu mit Pommes und Gemüsebeilage der Saison für fast 16 €.

    Schnitzel war okay wenn auch nichts besonderes, bisschen klein, die Pommes waren salzlos und die "Gemüsebeilage der Saison" bestand aus einem gammeligen Stückchen Salat und einer Cocktailtomate.

    Muss mich dir leider anschließen. Das Petite France meide ich auch. Einfach nur enttäuschend. Ich nehme mir mittlerweile auch wenn ich Schnitzel esse im Park das Kinderschnitzel denn das ist meiner Erfahrung nach kaum kleiner als das normale Schnitzel aber eben preiswerter.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Was mit allerdings echt auch etwas aufgestoßen ist war die Wartezeit dort - 6 Leutchen vor mir - sicher über 20 Minuten gewartet 🙈

    Die Stimmung hinter der Theke war auch grad nicht berauschend :pft: ....vielleicht lags daran 🤷

    Das Problem gibt es leider immer. Generell sind die Abläufe an dem Stand alles andere als effizient gestaltet. Der Gast bestellt erst vorne an der Kasse was er möchte, dann wird es zubereitet, der Gast bezahlt und dann warten alle, bis das Essen ausgegeben wird. Dann bestellt der nächste.

    Ohne viel Ahnung davon zu haben, könnte ein Ablauf wie beispielsweise im Spices das ganze deutlich beschleunigen: Bestellung getrennt von der Kasse.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Jetzt hab ich schon wieder einen heißen TOP Tip!

    "Spicy Caramel" im Bell Rock (€ 12.20)

    Absolut mega....ein sensationeller Flavour aus Chilli, Zimt, Caramel, Wodka und

    u.a Maracuja u.v.m ;)

    So lecker 😋 😋 😋 😋 😋!!!!!!!!!

    :eigenesBild: