Europa-Park Food: Tops & Flops

  • Meine Lieblings-Location für Speis und Trank ist seit Jahren die Casa Atlantica in Portugal. Die belegten Baguettes waren früher noch leckerer, aber ich esse sie immer noch gerne. Vor allem auch die chillige Atmosphäre ist immer wieder ein Genuss.

  • Platz 1 bei mir ist der Badisch Bayrische Biergarten (Weißwurst Frühstück).


    Platz 2 Bar El Circo mit den Tapas auf der Mittagskarte.


    Platz 3 Schloss Baltasar.


    Platz 4 Bistro Tomi Ungerer mit den Franz. Spezialitäten.


    Platz 5 Waliser Stuben mit Raclette. usw. usw.


    Und die Rangliste ist austauschbar. Je nach Lust und Appetit.

  • Leider muss ich hier 2 Flops schreiben :( .


    Es gibt im gesamten Park laut Aussage der Mitarbeiter keine roten Würste mehr weil sie wöhl nur 5% Abnehmer hatten 8| X/. Ich habe am Samstag der weißen Wurst ne 2.Chance gegeben. Leider schmeckt sie mir nach wie vor nicht ?(. Bitte lieber EP überdenkt nochmal ob ihr nicht doch die roten Würste zurück bringt. Vielleicht wäre es auch ne Überlegung diese nicht überall im Park anzubieten.


    Zweiter Flop. Gestern dann im Seehausrestaurant. Also die Kinderportion war mehr als nur ein Witz ||. Noch nicht mal ne Kinderhand Pommes drauf und das Schnitzel auch sehr Mini, glich eher nem Stückchen Filet 😪. Im Petite France habe ich dann Nachmittags gesehen das fast der ganze Teller voller Pommes war und auch das Kinderschnitzel ordentlich groß war. Meine Tochter meinte gesehen zu haben das im Petite France der Kinderteller günstiger war. Diese Angabe ist ohne Gewähr. Ich habe im Seehausrestaurant 7,90€ gezahlt.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Das ist mir dieses Wochenende auch aufgefallen, dass Preis Leistung/Menge total unterschiedlich ist. Ich weiß nicht, warum man für das gleiche Gericht an verschiedenen Stellen unterschiedliche Portionen erhält.

  • Euromausi15


    Wir haben für unseren Sohn auch das Kinderschnitzel mit Pommes im Petit France geholt und haben wie von dir beschrieben eine gute Portion bekommen. Der Preis lag aber auch bei 7,90 Euro, wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall aber über 7 Euro.

  • Meine persönlichen Highlights sind die Waffeln (ich esse die am liebsten mit Kirschen, Sahne und Schokosauce) sowie die Dampfnudel in der schweizer Raclettebude, auch wenn es in der Schweiz eher keine Dampfnudeln gibt. Ich bin so froh, dass es die wieder gibt. Zwischendurch gab es die ja nicht mehr und ich hoffe diese Saison gibt es sie immer noch. Ausserdem lieben wir die Pelmeni mit Pelmenisauce, den Flammlachs und die Currywurst bei Walter.


    Der bisherige grösste Reinfall waren diese Spiralkartoffeln, die fanden wir wirklich schlecht, mMn die Sache mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältniss. Ausserdem finden wir die Churros in Italien eher weniger gut.


    Sonst gibt es noch viele Sachen die wir gern haben und die wir bei einem Parkaufenhalt immer essen. Eigentlich sind wir wirklich viel am Essen wenn ich so darüber nachdenke.


    Und eines der wichtigen Highlights sind die Coktails am Abend, die sind wirklich super. Auf die verschiedenen Hotelrestaurants gehe ich jetzt nicht ein, das würde zu weit führen.

  • Absolut top finde ich den Cevapcici Snack im Fladenbrot! Sehr gute Cevapcici, und sehr gute Ajvar in einem echt geil gebackenen warmen Fladenbrot!

    Der Snack selbst ist zwar kein Schnäppchen, aber echt gut! Oft sind Cevapcici von der Konsistenz so gummiartig - diese sind super und auch geschmacklich toll gewürzt!

    Der Service ist auch schnell und freundlich!

    Flop hingegen für mich das Eis gegenüber im neuen Eisladen. Ewige Wartezeiten (es waren 3 Leute vor mir und ich hab 15 Minuten gewartet 🙈)

    Das Eis geschmacklich überhaupt nicht vergleichbar mit wirklich selbstgemachten Eis und auch keine besonderen Sorten.

    Einmal probiert- brauch ich persönlich nicht mehr unbedingt!

    Bild: selbst geknipst

  • Flop hingegen für mich das Eis gegenüber im neuen Eisladen. Ewige Wartezeiten (es waren 3 Leute vor mir und ich hab 15 Minuten gewartet 🙈)

    Das kann ich jetzt nicht so bestätigen.

    Wir saßen gemütlich, und der Service war relativ schnell.

    Wir haben auch bemerkt, dass noch nicht alles rund läuft. Da ist noch Luft nach oben.

    Aber die Wartezeit war kurz.


    Das Eis geschmacklich überhaupt nicht vergleichbar mit wirklich selbstgemachten Eis und auch keine besonderen Sorten.

    Einmal probiert- brauch ich persönlich nicht mehr unbedingt!

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir hat z.B. der Rotwein nicht geschmeckt.

    Das Eis war für uns jedoch in Ordnung.

    Bei der Sortenauswahl und Vielfalt gebe ich dir recht. Da ist ebenfalls noch Luft nach oben.


    Gib doch der Eisdiele noch eine 2. Chance. Ich glaube da kommen noch Verbesserungen. Wenn auch nicht gleich.

  • Hintertux bitte nicht falsch verstehen! Das Eis ist nicht schlecht, aber echt nicht vergleichbar mit Eisdielen in Kroatien die das Eis selbst machen. Ich persönlich finde das Carte d'Or Eis geschmacklich langweilig. Wenn Industrieeis - dann hätte ich mir Schöller Mövenpick gewünscht, das geschmacklich um Welten besser ist!

    Wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.

    Der Service war bei uns unterirdisch langsam an der SB Theke, aber das ist im EP leider oftmals.

  • Der Service war bei uns unterirdisch langsam an der SB Theke, aber das ist im EP leider oftmals.

    Die SB Theke haben wir nicht getestet. Wir sind auch selten in den SB Restaurants.

    Wir saßen im Lokal und wurden bedient. Und das ging relativ Flott.


    Anmerkung am Rande:

    Auch im Skiurlaub meiden wir die SB Restaurants.

    Dann lieber ein Vesper aus dem Rucksack. Und das ist im EP ja auch erlaubt.

  • sieht lecker aus und hört sich gut an. Kommt dann für den Sommer auf meine to probierliste hinzu

  • Ich liebe auch den Cevapcicci-Snack. Ansonsten mag ich das Friethuys und die Eulenstein-Pommes von Walter. ❤️


    Von den Restaurants begeistern mich das Spices und das Fjordrestaurant am meisten.


    Nicht so geschmeckt, hat mir ebenfalls das Eis in Kroatien (auch wir hatten Takeaway, vielleicht ist es drinnen besser).


    Alles in allem ist das Essen aber überdurchschnittlich gut für Freizeitparks und ähnlich wie im Phantasialand kommen wir allein schon wegen des Essens echt immer gern in den Park. 😀

  • Nicht so geschmeckt, hat mir ebenfalls das Eis in Kroatien (auch wir hatten Takeaway, vielleicht ist es drinnen besser).

    Es ist das gleiche Eis bzw. wird aus den gleichen Behältern genommen wie bei Takeaway.

    Optisch ist es natürlich nicht zu vergleichen mit einem Eis in der Waffel oder im Becher.

    Besser aussehen tut so ein Eisbecher in der Eisdiele natürlich immer.