Wintersaison 2021/2022

  • Laut der EP Email für den kommenden Aufenthalt haben die Saunen geschlossen. Auch der Pool vom Bell Rock hat aufgrund Wartungsarbeiten zu.

    Offen hat das Voletarium, PiB, Alpenexpress, Riesenrad, EPE, Kolumbusjolle, Feria Swing, Wiener Wellenflieger.

    Am Wochenende öffnen Arthur, Mül-Mül-Karussel, Poppy Towers und Wichtelhausen auch früher.

    Danke! In meiner Mail stand aber nichts von geschlossenen Saunen, und wie man hier lesen kann scheinen die Infos sich zu widersprechen. Daher hoffte ich auf Berichte aus erster Hand. Ebenso zur VIP Öffnung. Was du gepostet hast, steht auf der Homepage, aber wie sieht es zB mit Blue Fire aus, hat die nicht manchmal auch im Winter früher offen? Und gilt die Arthur Öffnung vielleicht jetzt in den Winterferien auch unter der Woche? Vielleicht war ja jetzt gerade jemand da, der berichten kann.

  • Gurkensalat

    Ja, das mit der Mail hab ich durcheinander geschmissen. Ich hab leider die Homepage und verschiedene Mails vom EP vermischt. Sorry.

    Als wir die Mail erhalten haben mit den Infos zum Aufenthalt, war über den Link die Info auf der HP, dass die Saunen geschlossen sind. Mittlerweile wurde das auch wieder geändert. Man liest halt auch nicht täglich die Neuerungen :)


    Wir waren vor den Ferien im Park und da waren die Attraktionen so offen, wie ich schrieb. Ob es in den Ferien anders ist, weiß ich leider nicht.

    Blue Fire hatte nie früher geöffnet, meist später, aufgrund des Wetters.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ganz blöde Frage:


    Der Wagen mit dem Jagatee ist nicht mehr da, oder?


    Habe gerade übelste Lust auf den Tee finde aber nur Glühwein und Feuerzangenbowle.

  • Mein erstes Highlight beim ersten Besuch in dieser Wintersaison: die Gulaschsuppe. Die gab es beim Imbiss in England inklusive Semmel für 4,80 Euro. Hat hervorragend geschmeckt, hat einen qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht, reicht von der Menge völlig als Mittagessen und der Preis ist natürlich auch sehr fair.

  • Wie läuft das denn mit dem Feierabendticket genau? Überlege gerade, ob ich die Woche nicht doch noch mal hinfahre, wegen des Abschiedes der Dschungelfloßfahrt. Würde da ungerne unnötig Zeit verschenken und natürlich rechtzeitig da sein. Wenn man jetzt 10-15 Minuten früher da ist, muss man dann bis 16:00 Uhr warten, oder drücken die am Eingang da ein Auge zu?

  • Das "ab 14 Uhr Hotel Ticket" wird erst Punkt 14.00 Uhr freigegeben. Wir waren drei Minuten zu früh dran und mussten warten.

    Ja, die sind da in letzter Zeit ganz genau. Ich hatte im Forum gelesen, dass es bei den uhrzeitgebundenen Tickets eine Karenzzeit von einigen Minuten geben sollte - nope! Jedenfalls nicht am Hoteleingang. Minutengenau. So besucherfreundlich man ist mit vorzeitiger Parköffnung (Bereich Deutschland), so pingelig ist man an der Stelle.


    Also dran denken, wenn man vom Kronasar pünktlich mit dem viertel-vor-Shuttle kommt. Durchmarsch ist nicht, ihr müsst ein paar Minuten warten.

  • Mal eine Frage an euch: Mir ist die Verschiebung des Weihnachtsmarktes bei gefühltem vollen Andrang etwas zu überlaufen wenn es gegen 19 Uhr/19.30 Uhr nach Hause geht das Tor beim Coca Cola Shop ist immer noch geschlossen. Ich brauche bis ich von Irland bis zum Ausgang vorne bin ca 15 min was mich schon hat den Bus verpassen lassen weil ich gedacht habe ich komme schneller voran. Empfindet ihr es auch so?

  • Wenn zu viele die Abkürzung nehmen, wird die Türe von der Deutschen Allee Seite geschlossen und verriegelt. Die Mitarbeiter sind teils sichtlich genervt von den Durchlaufern ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Man könnte ganz einfach auch das Tor für diejenigen öffnen, die nur nach Hause wollen. Die Besucher des Weihnachtsmarktes hätten es dann auch gemütlicher. Es macht doch auch keine Freude dort zu sein, wenn die meisten Besucher nur durch rennen.

  • Haben wie angekündigt das Feierabend-Ticket gezogen und sind noch mal mit den 3 Kids in den Park gefahren. Durften aber schon um 15:45 rein, es waren doch etliche Leute die um diese Zeit noch in den Park gehen wollten. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung des Parks, das Abendticket doch wieder zu reaktivieren. Mit uns sind noch ein paar mit Stuttgarter Kennzeichen auf den Parkplatz gefahren, also es sind nicht nur Menschen aus der näheren Umgebung, die das Ticket nutzen.


    Für mich war's der erste Besuch im Januar überhaupt. Für einen Feiertag in Baden Württemberg was aber echt angenehm von der Besucherzahl. Waren während des Feuerwerks auf dem Weihnachtsmarkt im Schlossgarten und mussten da auch nicht anstehen. Der Datschkuchen mit Zwiebeln und Speck war übrigens richtig lecker. Absolute Empfehlung meinerseits.


    Lohnt sich das Feierabendticket? Auf jeden Fall. Sind genug mit den Kids gefahren. Und den Kids hat es gereicht, meine Tochter schlief noch vor der Schranke ein und der eine Sohn hat es nicht bis zur Autobahn geschafft.

  • Man könnte ganz einfach auch das Tor für diejenigen öffnen, die nur nach Hause wollen.

    Zu Beginn der Wintersaison hätte ich vermutet, dass man dies am Abend so macht...


    Da dies nicht der Fall war, habe ich danach fast immer den Weg durch den Coca-Cola-Shop genommen - auch zwischendurch auf dem Weg zum Einlösen des Zeittickets im Voletarium.


    Beim Weihnachtsmarkt hat mich außerdem der Bereich rund um den Brunnen gestört. Entweder standen dort große "Paletten"-Tische oder andere Besucher im Weg und sorgten so für (eigentlich) vermeidbare Rückstaus und Menschenansammlungen.