Eintrittspreise und Hotelkosten

  • Fände ich egoistisch gesehen eher suboptimal, wenn das Frühstück nach hinten geschoben wird.


    Bei uns wird je nach Schicht und Uniplan zwischen vier und 6 aufgestanden. Da möchte man im Urlaub auch mal ausschlafen und nicht um 9 Uhr vor verschlossener Tür stehen oder im Hyperspeed alles reinschlingen, weil schon abgebaut wird.


    Frühstückszeit verlängern fände ich toll, auch wenn das nochmal die Preise steigen lässt.

  • Nicht jeder hat das verlangen um 08.30 schon in Park zu sein. Mehrtagesgäste, Jahreskartenbesitzer, abreisende Gäste sitzen vielleicht gerne länger.


    Gibt es in Deutschland so etwas wie Nachtarbeit? Und was sind die Bestimmungen?

    Könnte mir gut vorstellen, dass ein früheres öffnen des Buffets daran scheitert.


    Ebenso: wer um 05.30 auf der Matte stehen muss, steht wahrscheinlich um 04.30 auf und geht dann zwischen 21.00 und 22.00 ins Bett um auf 6-7 Stunden schlaf zu kommen. Das schliesst dann schon viele Abendaktivitäten aus, wenn man vernünftig schlafen will. Macht es nicht einfacher Personal zu finden.

  • Wozu muss man da flexibel sein?

    Entweder man will pünktlich zur Öffnung um 9 Uhr in den Park, oder eben erst nach Parköffnung. In beiden Fällen steht doch dann auch die Frühstückszeit für einen schon im vorraus fest.

    Ob das dann um 7:00 uhr ist oder um 7:15 hat nichts mehr mit Flexibilität zu tun.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich würde mir auch eher wünschen, wenn man noch länger frühstücken könnte. Die Parköffnung um 8:30Uhr interessiert mich nicht, da ich zu normalen Zeiten sowieso oft genug da bin. Daher habe ich zuletzt immer das Frühstück auf 8:30Uhr gebucht, weil dieser Familienstress am Morgen nicht Sinn eines Aufenthaltes dort ist. Früh aufstehen, alle müssen fertig werden und schnell frühstücken, damit man im 8:30Uhr im Park ist? Hat für mich keinen Erholungsfaktor. Dann hat man um 8:30Uhr aber schon das Gefühl, dass man besser schon nach zehn Minuten wieder fertig ist mit dem Frühstück.

  • FZP Fan


    Wie gesagt. Es gibt Leute, die rund ums Jahr ar***früh rausmüssen.

    Die wollen dann mal ausschlafen. Und das kann man nicht, wenn das Frühstück nur von 6:30 bis 9 Uhr wäre. Da ist die halbe Stunde früher im Park uns ehrlich gesagt Latte. Es steht Erholung im Vordergrund. Und die kann man auch zur regulären Öffnungszeit haben.


    6:30 bis 10 Uhr wäre hingegen beiden Fronten geholfen. Wäre eine Sache die ich gut fände. War selber mal Kind und da kann man ja um 6 Uhr dermaßen Wach sein...


    Aber das ist reiner Spekulatius.

  • Genau, ausgedehnte Frühstückszeiten von 6:30-11 Uhr. Das entspricht dann auch eher meiner Vorstellung eines 4 Sterne Hotels.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • oder so. Sa können auch zarte Mägen die tollen Bratwürstchen essen.

    Das ist so ein Luxus den ich mir im Hotel gönne. mjam

  • War es vor Corona nicht immer bis um 10 Uhr oder täusche ich mich da? Ist es jetzt demfall nur noch bis 9?

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Nein.

    Es gab hier den Vorschlag mit dem Frühstück schon um 6:30 anzufangen. Also ca ne Stunde früher. Ergo würde sich das Frühstück nach hinten verschieben. Ergo wäre um 9:00h Sense.


    Aber wie ich bereits schrieb: viel Spekulatius.

    Betrachte es als Gedankenspiel.

  • Nein.

    Es gab hier den Vorschlag mit dem Frühstück schon um 6:30 anzufangen. Also ca ne Stunde früher. Ergo würde sich das Frühstück nach hinten verschieben. Ergo wäre um 9:00h Sense.

    6:30 Uhr wären 30 Minuten früher als jetzt. Ich glaube aber nicht, dass der Vorschlag so gemeint war, dass die Gesamtzeit gleich bleibt. Es gibt sehr viele Leute, die erst ab 9:00 Uhr frühstücken. Fällt mir jedes Jahr auf.

  • Flexiblere Frühstückszeiten würden sicher etwas zur besseren Verteilung beitragen. Ich wäre hier auch dafür. Nicht alle Leute müssen zwingend um 8.30h oder 9.00h im Park sitzen.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."