genaue Hotelübersicht (alt)

  • Ich bin gerade dabei für die Europa-Park Hotels eine detaillierte Übersicht zu erstellen. Das Ziel ist, dass wir hier im Forum dann eine gute Übersicht/Recherchemöglichkeit für die Hotels haben.


    Es fehlen mir aber noch einige Daten. Da bin ich auf euer Wissen angewiesen oder ihr könnt vielleicht beim nächsten Besuch mal nachschauen/nachfragen. Ich werde es vermutlich dieses Jahr leider nicht mehr in den Park schaffen.


    Ich habe die Infos in einer Excel-Tabelle gesammelt. Zu jedem Hotel stelle ich den jeweiligen Auszug aus der Tabelle als Bild dazu. Bei den gelb markierten Feldern bin ich mir nicht zu 100% sicher ob die Daten stimmen. Wenn Daten fehlen, hab ich den Text rot geschrieben. Bitte checkt aber auch unbedingt die anderen Angaben.


    El Andaluz

    • Die Zimmernummern der Arthur Themenzimmern fehlen
    • Mit der Zuordnung der Standradzimmer, Komfort-Zimmer und Deluxe-Zimmer bin ich mir nicht sicher
    • Beim behindertenfreundlichen Zimmer bin ich mir mit der Größe und Zimmernummer nicht ganz sicher
    • Was ist das Zimmer 127 - Salvador Dali für ein Zimmer?


    Castillo Alcazar

    • Mit der Zuordnung der Standardzimmer und Standardzimmer Plus bin ich mir nicht sicher
    • Beim behindertenfreundlichen Zimmer bin ich mir mit der Größe und Zimmernummer nicht ganz sicher



    Colosseo

    • Mit der Zuordnung der Standardzimmer, Standardzimmer Plus und Deluxe-Zimmer bin ich mir nicht ganz sicher
    • Bei den Economy Zimmern bin ich mir mit der Anzahl, Zimmernummern und Preis nicht ganz sicher
    • Beim behindertengerechten Zimmer bin ich mir mit der Größe und Zimmernummer nicht ganz sicher
    • Vom Penthouse Rom - Bella Vista fehlt noch die Zimmernummer



    Santa Isabel

    • Beim behindertengerechten Zimmer bin ich mir mit der Größe und Zimmernummer nicht ganz sicher



    Bell Rock

    • Mit der Zuordnung der Standardzimmer, Komfort-Zimmer und Deluxe-Zimmer bin ich mir nicht ganz sicher
    • Bei den Economy Zimmern bin ich mir mit der Anzahl, Zimmernummern und Preis nicht ganz sicher
    • Bei den behindertengerechten Zimmern bin ich mir mit der Größe und den Zimmernummern nicht ganz sicher



    Krønasår

    • Mit der Zuordnung der Zimmer und Suiten bin ich mir nicht sicher
    • Von einigen Suiten fehlen noch die Namen
    • Bei den behindertengerechten Zimmern bin ich mir mit der Größe und den Zimmernummern nicht ganz sicher




    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • El Andaluz

    • Die Zimmernummern der Arthur Themenzimmern fehlen


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Ein Arthur-Themenzimmer hat die Zimmernummer 0267.


    Es gibt pro Nacht einen VIP-Pass. Jeweils für die Anzahl an Zimmergästen.


    Beim Themenzimmer gibts zum VIP-Pass auch noch ein kostenfreies Onride Bild pro Nacht

  • Im Colosseo hat ein Economyzimmer nur ein Doppelbett, ist also nur für zwei Personen ausgelegt. Die Anzahl der Economys im Bell Rock müsste stimmen.

    Im El Andaluz gibt es definitiv auch reine Doppelzimmer. Die Anzahl weiß ich aber nicht.

  • Was habt ihr für drei Personen bezahlt?

    Ändert ständig… so genau weiss ich das nicht mehr. Kann dir da Mitte September genaueres sagen, das letzte Mal war vor Corona.


    Was die Nordmann Suite anbelangt, so hatten wir diese im September 2020.

  • Da muss jemand aber Langeweile haben ;)


    Das ist schon ne Menge Arbeit. Respekt!

    Allerdings würde ich die Preise weglassen. Zum einen ändern die sich ständig und zum anderen gehen die im Detail aus den Tabellen hervor, die man auf den Zimmern in der Hochglanz Hotelbeschreibung findet.

    Auch die Preisentwicklung, je nachdem welche Personen das Zimmer nutzen.

  • Im Colosseo hat ein Economyzimmer nur ein Doppelbett, ist also nur für zwei Personen ausgelegt

    Gibt auch 4er Economy. War letztes Jahr in einem (Erdgeschoss bei der Rezeption rechts nach hinten, gegenüber der Küche von der Bar).

  • Gibt auch 4er Economy. War letztes Jahr in einem (Erdgeschoss bei der Rezeption rechts nach hinten, gegenüber der Küche von der Bar).

    War wohl falsch ausgedrückt. Es sollte nicht heißen, dass es nur Doppelzimmer beim Economy gibt, sondern das mindestens eins ein Doppelzimmer ist. :)

  • Wir hatten das barrierefreie Zimmer im Bell Rock mit der Zimmernummer 6073. Es ist ein Vierbettzimmer ( 1 Doppelbett und zwei Boote als Stockbett).

    Keine Ahnung wie groß es genau ist, ich bin da schlecht im schätzen. Das Zimmer ist jedoch sehr geräumig und auch das Bad ist großzügig. Außerdem verfügt es über eine kleine Terrasse.

  • Sven

    Hat den Titel des Themas von „detaillierte Hotelübersicht“ zu „Detaillierte Hotelübersicht“ geändert.
  • Ich bin mit der Hotelliste soweit fertig. Ich stelle jetzt mal zum Testen das "El Andaluz" ein.

    Bitte gebt mir ne Rückmeldung, ob es so übersichtlich ist oder ob man noch was verbessern sollte. Irgendwann wird man da auch betriebsblind.


    Anzahl Größe Personen Bal-
    kon
    Mini
    bar
    zusätzl.
    Schlaf
    zimmer
    Zei-
    tung
    Obst Safe sonstiges Zimmernummer
    Name
    Standardzimmer 164 ab 20 m² 1-4
    Standardzimmer (behindertenfreundlich)
    1 25 m²
    1-4 161
    Komfort-Zimmer 10 27 m²
    1-3 X X 201, 202, 224, 225, 249
    250, 251, 349, 350, 351
    Arthur Themenzimmer
    3 27 m²
    1-4 X Arthur-VIP-Pass
    pro Person und Nacht
    Arthur Onride Foto
    pro Nacht
    266
    267
    268
    Deluxe-Zimmer 5 42-44 m²
    4-5 X 1 122, 206, 229
    306, 329
    Junior Suite
    1 31 m²
    1-2 X X X X 405 Carmen
    Themensuite 8 43-55 m²
    1-4 X 1 X X X 401
    402
    404
    407
    408
    409
    410
    411
    Espanol
    Goya
    El Greco
    Arabische Suite
    Hazienda
    Hazienda
    Velasquez
    Hazienda
    Königssuite 1 56 m²
    1-4 X X 1 X X X 406 Königs-Suite


    Link zur offiziellen Seite:

    https://www.europapark.de/de/u…daluz/zimmer-suitenpreise