Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Der Elefant, der früher neben dem Zebra stand, hat es ja nach Batavia geschafft.


    Meine Lieblinge sind das Nashorn und die Elefanten vom Felsen. Ich bezweifle, dass man sie irgendwo in einem Themenbereich unterbringen kann. ?

    Moment... gibt es nicht auch schöne Zoos in Österreich? 8o

  • Ja, stimmt! Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn wurde 1752 gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Sisi war also dort und somit hätten wir einen Grund gefunden, warum unsere Lieblinge ihr Gnadenbrot in der neuen Themenfahrt finden könnten. ;)

  • Ja gut, die Schimmelaffen bringt sie ja vorher noch in ein italienisches Geisterschloss, habe ich vergessen. Von da aus ist es ja nicht mehr ganz so weit in den Kongo.


    Fragt sich nur, was sie mit den schwarzen Schaufensterpuppen anstellt?

  • Noch lachst du. Anfang 2023 wünschen sich dann alle die abgeranzte Dschungelfahrt zurück.


    Ne, ich bin eigentlich optimistisch. Es kann nur besser werden. Sind am Sonntag noch einmal ganz zum Schluss gefahren. Und die Bahn wird einfach zu Recht abgerissen bzw umgestaltet. Weg mit dem alten, vergammelten Schrott.

  • Noch lachst du. Anfang 2023 wünschen sich dann alle die abgeranzte Dschungelfahrt zurück.


    Ne, ich bin eigentlich optimistisch. Es kann nur besser werden. Sind am Sonntag noch einmal ganz zum Schluss gefahren. Und die Bahn wird einfach zu Recht abgerissen bzw umgestaltet. Weg mit dem alten, vergammelten Schrott.

    So schlimm fand ich sie jetzt auch wieder nicht. Natürlich waren die Animatronics veraltet, aber ich fand das Stelzendorf als Gesamteindruck und auch die Fahrt durch die Höhle immer ganz nett und stimmungsvoll. Insofern kann es schon sein, dass ich mir je nach Ergebnis der Umbauten mir das Alte zurückwünsche. Aber ich bin offen für alles.

  • Ich mag an der Dschungelfloßfahrt in erster Linie diese beschauliche Atmosphäre. Die Bahn ist total entspannend. Batavia beispielsweise empfinde ich nicht als entspannend sondern als totalen Flash für die Sinneswahrnehmung. Da tauchst du ja komplett in einer andere Welt ein und kriegst Futter für die Augen und Ohren. Zur Ruhe komme ich da eher bei der Dschungelfloßfahrt. Die Thematisierung ist mir persönlich da gar nicht mal so wichtig. Klar sind die Animatronics da nicht mehr auf der höhe der Zeit, aber gestört hat mich das eigentlich nicht, weil ich die Bahn in erster Linie genutzt habe, um mal eine Pause einzulegen. Sehr häufig bin ich die Bahn auch nach dem Mittagsessen gefahren. Als "Verdauungsfahrt" sozusagen.


    Für die Kids hingegen war die Fahrt immer etwas tolles und auch aufregend. Die haben auch bei der Dschungelfloßfahrt ihren Flash. Die feiern jedes einzelne Tierchen in der Bahn ab, vor allem eben das Nashorn auf der ersten Insel.


    Bin echt mal gespannt, was da jetzt kommt und hoffe, dass wir nicht erst zum Saisonstart erfahren werden, wohin die Reise geht. Das sind noch mehr als 2 Monate. =O;)

  • Wenn man die Jungle Flossfahrt entsorgt, weil das Thema nicht mehr zur „Europa“ passt, dann müsste meines Erachtens auch der Mississippi-Dampfer aus den gleichen Gründen dran glauben.


    Der Vorschlag oben mit Falco geht garnicht. Der war zwar Kult, aber in einem Familienfreizeitpark wird man keinen Kokser hochjubeln, der völlig zugedröhnt mit dem Auto in einen Bus gefahren ist…


    Sissi glaube ich nach wie vor nicht, das sind Forenfakenews. Das würde nur mit Schloß Sinn machen und das müsste sehr pompös aussehen und würde zu sehr an Disney mit ihrem Neuschwanstein-Cover erinnern, selbst wenn man Schönbrunn nachbaut.


    Ich könnte mir vorstellen dass man den Eingang rüberlegt (wo aktuell der Dampfer startete) und schlägt es dem Märchenwald zu und ersetzt das Floß durch Boote. Der darkridepart fällt entweder völlig weg oder wird mit irgendwas in Richtung rulantica aufgepeppt, die passenden Bücher sind ja auch spannende Geschichten wie Märchen.

  • Ist euch eigentlich bei den letzten Fahrten aufgefallen, dass der Typ der kein Obst mochte, nicht mehr da war?


    Ich habe ja den Verdacht, dass er sich unauffällig davon gemacht hat um endlich etwas "richtiges" zu essen, anstatt den ganzen Tag nur Obst. ^^



  • Ich habe ja den Verdacht, dass er sich unauffällig davon gemacht hat um endlich etwas "richtiges" zu essen, anstatt den ganzen Tag nur Obst. ^^

    Der ist bestimmt schon im Geisterschloss beim Festmahl. Dort gibts auch genug Obst (Quelle: epfans.info) :P


  • Sisi sind keine Forenfakenews sondern ein Späßchen.


    Ich finde es witzig ^^


    Gibt keine Veranstaltungen, die eine Fahrt mit dem EP Express durch den Park notwendig machen, oder?