• Vor allem, wenn man das mal zB mit den Preisen im Holiday Camp des Heide Parks vergleicht. Da hab ich auch keinen Bettbezug, bezahle aber als Einzelreisender nur 120 € für Hütte, Abendessen, Frühstück und 2 Tage Parkeintritt! Klar ist das alles nicht so hohe Qualität wie im EP Camp - aber der preisliche Unterschied ist schon extrem.

    Wir lieben das Camp, die Atmosphäre, aber für so wenig Komfort ist uns das viel zu teuer. Das lohnt sich allerhöchstens bei voller Belegung, nicht wenn man nur zu zweit oder allein anreist.

  • ostaninjo71 :

    Du musst einfach auch dein eigenes Klo mitbringen, das steht nur so ausdrücklich nicht auf der Seite. Aber dann ist die Nummer rund ;)


    Aber Camping ist nicht meine Welt, daher bin ich aus jeglicher Diskussion raus.

    Zum Thema Preis/Leistung wurde ja nun mehr als genug geschrieben….

  • Ich habe nicht ermahnt, sondern lediglich festgestellt, dass ich diese Diskussion nicht verstehe. Sorry, dass dies für "Neuankömmlinge" verboten ist wusste ich nicht.


    Es ist ein Angebot, das man annehmen kann, man kann es aber auch lassen wie SuPa1507 selbst richtig erkannt hat.

    (Zitat: "Wer Lust drauf hat und das als das ultimative Erlebsnissfeeling bevorzugt - bitte - ich nicht!")


    In einem "Camp"-Resort sollte man eher die Bereitstellung von Matratzen, Kissen und Spannbettlaken hervorheben, statt das Fehlen einer Bettdecke kritisieren. Sonst wäre es ja eher ein Hütten- und Tipodorf mit komfortablen Schlafmöglichkeiten.

  • Vor allem, wenn man das mal zB mit den Preisen im Holiday Camp des Heide Parks vergleicht. Da hab ich auch keinen Bettbezug, bezahle aber als Einzelreisender nur 120 € für Hütte, Abendessen, Frühstück und 2 Tage Parkeintritt! Klar ist das alles nicht so hohe Qualität wie im EP Camp - aber der preisliche Unterschied ist schon extrem.

    Wir lieben das Camp, die Atmosphäre, aber für so wenig Komfort ist uns das viel zu teuer. Das lohnt sich allerhöchstens bei voller Belegung, nicht wenn man nur zu zweit oder allein anreist.

    Ich bin da völlig bei dir - mittlerweile finde ich die ganzen EP-Übernachtungspreise extremst übertrieben! Preis-Leistung passt da mittlerweile echt nirgendwo mehr wenn ich ehrlich bin! Nicht das ich mir das nicht mehr leisten könnte, aber mittlerweile will ich das einfach nicht mehr!

    Ich hab wirklich schon alle Hotels mehrmals durch und auch das Campresort, aber diese neuen Planwägen Angebote jetzt wieder - also absolut lächerlich vom Preis!

    Sorry, ich weiß ich mach mich jetzt nicht beliebt 🙈, aber das mußte mal raus 😆

  • Ja, beim Namen Camp Resort kann man eher nicht ein komplettes Bett mit Bettdecke erwarten.


    Aber bei den angerufenen Preisen, für die man woanders ein Zimmer mit Frühstück in einem 4- oder 5-Stern-Hotel kriegt (und mit woanders meine ich nicht Türkei oder Thailand), kann man dann eben doch eher wieder ein Bett und Bettdecke (und evtl Bad/WC) erwarten.

  • Vor allem, wenn man das mal zB mit den Preisen im Holiday Camp des Heide Parks vergleicht. Da hab ich auch keinen Bettbezug, bezahle aber als Einzelreisender nur 120 € für Hütte, Abendessen, Frühstück und 2 Tage Parkeintritt! Klar ist das alles nicht so hohe Qualität wie im EP Camp - aber der preisliche Unterschied ist schon extrem.

    Wir lieben das Camp, die Atmosphäre, aber für so wenig Komfort ist uns das viel zu teuer. Das lohnt sich allerhöchstens bei voller Belegung, nicht wenn man nur zu zweit oder allein anreist.

    Die Antwort gibst du dir ja selber, dass das Holiday Camp nicht die hohe Qualität hat. Der Heide Park will damit Kunden anlocken mit diesen Angeboten.


    Das Camp Resort ist allgemein sehr beliebt. Ich habe selbst dort auch schon einen Aufenthalt gehabt und war wirklich begeistert. Deswegen ist das Camp Resort auch immer gut ausgelastet und benötigt solche Angebote nicht.


    Ich verstehe auch nicht den Vergleich mit Parks, die nicht Vergleichbar mit dem EP sind. Die werden immer günstiger sein oder bessere Angebote haben, was aber mit dem eigentlich Thread, meiner Meinung nach, nichts zu tun hat.

  • Ja, beim Namen Camp Resort kann man eher nicht ein komplettes Bett mit Bettdecke erwarten.


    Aber bei den angerufenen Preisen, für die man woanders ein Zimmer mit Frühstück in einem 4- oder 5-Stern-Hotel kriegt (und mit woanders meine ich nicht Türkei oder Thailand), kann man dann eben doch eher wieder ein Bett und Bettdecke (und evtl Bad/WC) erwarten

    Wenn man alleine oder zu zweit übernachtet, ist des schon ein sportlicher Preis. Wenn man aber beispielsweise eine 4er Blockhütte mit vier Leuten nutzt, kostet die Übernachtung, Parkplatz und Frühstück pro Person ca. 72.-€ Ich find das preislich ok

  • Wenn man alleine oder zu zweit übernachtet, ist des schon ein sportlicher Preis. Wenn man aber beispielsweise eine 4er Blockhütte mit vier Leuten nutzt, kostet die Übernachtung, Parkplatz und Frühstück pro Person ca. 72.-€ Ich find das preislich ok

    Zu sechst wirds noch günstiger :laugh2:

    .......und schön kuschelig :dance3: :dance3:!

  • War ja klar, dass das Argument kommt. Man bekommt aber in vielen deutschen Städten problemlos in einem 4-Stern-Hotel ein Doppelzimmer inkl. Frühstück für 150 Euro. Also auch 75 Euro pro Person. Inkl. Decke, Bad/WC. Und 10-20qm für zwei und nicht 10qm für 4 wie im Planwagen.


    Natürlich, ein Planwagen zu viert ist viel günstiger als ein Viererzimmer im EP-Hotel. Ist dann der Planwagen günstig oder einfach beide Angebote teuer/überteuert?


    Und ja, die Lage am EP ist eine andere Lage als in Aussenbezirken von München, Hamburg, Berlin, Dresden etc. Aber ist die EP-Lage wirklich besser?


    Aber die Diskussion ist müssig, solange das Camp emsig gebucht wird resp oft fast ausgebucht ist, sind die Preise offenbar nicht zu hoch...

  • Nein im Ernst - klar der EP ist was besonderes und die Hotels und auch das Campresort toll thematisiert. Das kann man nicht mit irgendeinem 4 Sterne Hotel vergleichen die es auch wie Sand am Meer in jeder Stadt gibt.

    Trotzdem finde ich schon langsam reicht's! Als ich das Planwagen Angebot voriges Jahr las, kam mir da echt ein Lacher. Es gibt ja auch nicht viele dieser Planwägen, sie schauen super schön aus und man kann davon ausgehen das sie ausgebucht sein werden!

    Preis Leistung passt trotzdem wenn ich ehrlich bin gar nicht mehr - mittlerweile nicht mal im Camp Resort mehr!

  • Die Antwort gibst du dir ja selber, dass das Holiday Camp nicht die hohe Qualität hat. Der Heide Park will damit Kunden anlocken mit diesen Angeboten.

    Das ist kein Lock-Angebot, sondern der reguläre Preis.

    Und langsam stellt sich bei mir die Frage, ob die höhere Qualität des EPs wirklich den zwei- bis dreifach höheren Preis rechtfertigt. Denn letztlich ist die Ausstattung des EP-Planwagens identisch mit der Karibikhütte im Holiday Camp. Und Spaß haben kann man in beiden Parks. Und bevor jetzt kommt "Dann geh doch zu Netto!": Ja, mach ich schon! ;)

  • Also puncto hoher EP Qualität jetzt im Campresort möchte ich mich hier auch nochmal zu Wort melden aus eigener Erfahrung.

    Ich war genau zweimal im Campresort (2019, 2022) und muß sagen, gerade die sanitären Anlagen waren unter aller 🐖🐽!!!! Grausig war das 🙈!

    Keine Frage, das thematisierte Westernthema ist total schön gemacht! Sanitäre Anlagen wie gesagt, und Frühstück auch "bescheiden" - also bitte nicht übertreiben jetzt Das der EP sich hier so unterscheiden würde von den anderen!

  • Der Heide Park bzw das Camp hatte auch jedes Jahr die Preise merklich erhöht ein Schnäppchen könnte man früher zur Weihnachtszeit machen geht jetzt aber auch nicht mehr





    Grüße aus dem Münsterland :voltron:

  • Das ist kein Lock-Angebot, sondern der reguläre Preis.

    Und langsam stellt sich bei mir die Frage, ob die höhere Qualität des EPs wirklich den zwei- bis dreifach höheren Preis rechtfertigt. Denn letztlich ist die Ausstattung des EP-Planwagens identisch mit der Karibikhütte im Holiday Camp. Und Spaß haben kann man in beiden Parks. Und bevor jetzt kommt "Dann geh doch zu Netto!": Ja, mach ich schon! ;)

    Ich finde deine Vergleiche im Forum unpassend. Mich interessiert nicht, was im Holiday Park für Preise verlangt werden. Auch die ständigen Vergleiche was die Bratwurst im EP kostet, oder bei dir im Pott ne Würstlbude verlangt. Sei mir net böse, aber mich interessieren weder die Preise in nem nicht vergleichbaren Park und was bei dir um die Ecke die Bratwurst kostet. Ich fahre keine zwei Stunden und da ist das Legoland und ab Pfingsten der PepaPig Park. Was die verlangen ist ihre Sache, aber ich kann das nicht mit dem EP vergleichen.


    Wenn ich mich interessiere, was im Holiday Park die Preise sind, dann schau ich im Forum in dem Thread "Holiday Park". Wenn du schon immer vergleichst, dann mach das doch bitte mit Efteling, Disney Land oder Phantasialand. Aber doch nicht bitte mit dem Holiday Park. Das ist das gleiche, wenn ich die Allianz Arena mit dem Stadion von VFL Bochum vergleiche.


    Mir geht es einfach darum, dass teilweise willkürlich Sachen verglichen werden, die weit weg von der Realität sind und dann in dem entsprechenden Thread nichts verloren haben

  • Hallo? Ich vergleiche rein gar nichts mit dem Holiday Park, da war ich noch nie ^^

    Mit dem Phantasialand vergleiche ich aber übrigens häufiger mal, und Bratwurstpreise hab ich schon seeeeehr lange nicht mehr angesprochen. Entweder du verwechselst mich oder du liest gar nicht so genau was ich schreibe :pft:

  • Du hast verglichen den Preis mit Holiday Camp und Camp Resort. Wenn du des nimmt weißt, Respekt :thumbup:

    Du bringst fast tägliche Preisvergleiche mit dem Pott und dem EP, was null zusammenpasst. Aber das ist meine Meinung. Mich interessieren keine regionalen Preise, weil das nicht vergleichbar ist. In ein paar Monaten kommt der nächste und vergleicht den PeggaPig Park mit dem EP. Fangen wir dann da an, auch zu vergleichen oder zu diskutieren?

  • Du hast verglichen den Preis mit Holiday Camp und Camp Resort. Wenn du des nimmt weißt, Respekt :thumbup:

    Du bringst fast tägliche Preisvergleiche mit dem Pott und dem EP, was null zusammenpasst. Aber das ist meine Meinung. Mich interessieren keine regionalen Preise, weil das nicht vergleichbar ist. In ein paar Monaten kommt der nächste und vergleicht den PeggaPig Park mit dem EP. Fangen wir dann da an, auch zu vergleichen oder zu diskutieren?

    Da ging es nicht darum, ob du eine Bratwurst oder Bockwurst meinst. Es geht bei mir da allgemein um den Vergleich und der passt nicht. Zusätzlich interessiert mich auch nicht, was das bei mir kostet. Genauso wenig interessiert es auch keinen anderen, wenn ich bei uns ne Bratwurst kaufe.

  • Robert87IN wenn du keinen anderen Freizeitpark bzw dessen Campresort zum Vergleich heranziehen willst ist es ja deine Sache, trotzdem ist es völlig legitim! Man vergleicht im Forum nunmal Freizeitparks untereinander - ist auch sinnvoll finde ich solche Vergleiche heranzuziehen. Es wird hier oftmal mit anderen Parks im Forum verglichen - von Disney Übersee bis Efterling! Selbst der EP kopiert ja mal auch von anderen Parks, darum verstehe ich diese grundsätzliche Diskussion nicht man dürfe keine anderen Parks zum Vergleich für dies oder jenes heranziehen.

  • Robert87IN wenn du keinen anderen Freizeitpark bzw dessen Campresort zum Vergleich heranziehen willst ist es ja deine Sache, trotzdem ist es völlig legitim! Man vergleicht im Forum nunmal Freizeitparks untereinander - ist auch sinnvoll finde ich solche Vergleiche heranzuziehen. Es wird hier oftmal mit anderen Parks im Forum verglichen - von Disney Übersee bis Efterling! Selbst der EP kopiert ja mal auch von anderen Parks, darum verstehe ich diese grundsätzliche Diskussion nicht man dürfe keine anderen Parks zum Vergleich für dies oder jenes heranziehen.

    Sei mir net böse. Ich kann doch net einen 0815 Park, weil der in meiner nähe ist, mit einem EP vergleichen. Dann haben wir Diskussionen, weil der Fussballverein Buxtehude, mit dem BVB oder FCB verglichen wird. Des kann doch nicht dein ernst sein?!