Horror Nights Traumatica - 2022

  • Wir sind am Mittwoch kostenlos reingekommen, dafür war es ok bzw. ganz nett. Aber für 40€ am Wochenende hätte es sich meiner Meinung nach niemals gelohnt. Für das was geboten wird, völlig überzogen…

  • Ich werde dieses Jahr gehen nach 6 Jahren wieder. Werde dann sicher auch meine Meinung schreiben.


    Für die, welche schon waren was fehlt euch alles in diesem Jahr im Vergleich zu früher? Gibt es Leute, die sagen, dass das jetzige Angebot ausreichend ist?

  • Vielleicht nimmt der Park die Kritik ja an und wird nächstes Jahr nur Scarezones anbieten. Es scheint ja wirklich für viele ein großes Problem zu sein, dass es dieses Jahr keine Scarezones gibt.

    Ich hätte nie gedacht dass den Gästen die Scarezones soo wichtig sind, dachte immer sie kommen wegen der Mazes 😜


    *iron*

  • Ganz ehrlich es war mal wieder herrlich ein „so großes“ Event ohne Maske zu besuchen. Man hat sich mit der Thematisierung der Häuser mehr Mühe gegeben als mit der Thematisierung von Arthur (😬😂). Der Preis ist absolut fair für das was geboten wird. Würde es jedem empfehlen.

  • Michael Mack » Kaum zu glauben, aber zwischen diesen beiden Fotos liegen ca. 15 Jahre! Freue mich, dass Marc Terenzi, Mitgründer der damaligen #HorrorNights, zu Besuch ist. Hier, in der Filmstraße wo alles begonnen hat, findet ihr ab sofort eine Gedenktafel. Wer war damals auch schon dabei?

    (Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich war gestern zum ersten mal bei Traumatica und fand es wirklich gut!

    Die Mazes haben uns gefallen und haben für den ein oder anderen Schreck gesorgt :)

    Der Platz mit den Foodtrucks wirkt passend festivalmäßig - Hätte durchaus aber etwas thematischer sein können. Trotzdem völlig ok in meinen Augen, mir fehlt aber auch ein Vergleich zu vergangenen Jahren.

    Mit Nebel wurde auf dem gesamten Gelände absolut nicht gespart, da bleibt hoffentlich noch bisschen für PiB übrig nach dem Event :P :P .

    Mehr Fläche im griechischen Themenbereich sowie evtl. noch ein Coaster oder weitere Attraktionen hätte ich noch schön gefunden, war etwas schade dass man nach Kassandra nicht mehr weitergekommen ist :pft:

    Sehr cool fand ich auch die Platzierung der "Spitze" der alten Satellitenschüssel auf dem Gelände :)

  • Also ich war damals auch schon Horror-Nights-Gast. Kann mich aber auch noch daran erinnern wenn mich nicht alles täuscht, das der junge Marc im Colloseo auch mal über die Stränge geschlagen hat mit Partys seiner Truppe und Ruhestörungen. Na ja jung waren wir alle mal ;)

  • Ich war gestern Abend bei Traumatica, ich war letztes Jahr sehr begeistert und war auf dieses Jahr gespannt.

    Das Gelände wurde eine halbe Stunde eher geöffnet als geplant was ich schon mal sehr gut fand. (Also 19:00 Uhr als die geplanten 19:30 Uhr)


    Als erstes ging es Ins Wax Museum, wo wir ohne Wartezeit rein gehen konnten. Mir hat die Maze sehr gut gefallen, die Länge fande ich sehr gut, es waren viele Darsteller in der Maze, die sehr gut platziert waren. So das ich auch einmal erschrocken bin. :P Der einzige minus Punkt den ich geben würde ist, ist das alte Ghouls Haus, außer das man Spiegel verkehrt durchgelaufen ist, wurde glaube ich nichts geändert.


    Weiter ging es in Petting Zoo, für mich das Beste in diesem Jahr. Es war noch ein bisschen hell, aber die Atmosphäre war genial. Ein Highlight auf jeden Fall das man hier die ganzen Tier Animatroniks von der Alten Dschungelfloßfahrt in der Maze verbaut hat. Auch die Darsteller waren sehr gut geschminkt und haben einen tollen Job gemacht. ;)

    Es gibt eine Stelle in der Maze wo ich auf die Darsteller voll reingefallen bin (was ich so noch nie in einer Maze hatte) aber das möchte ich nicht verraten. :P


    Nach einer kleinen Pause ging es in die Show Dystopia die ich sehr abwechslungsreich fand und es wurde sehr viel Musik von Mark Terrenzi aus den ersten Horror Nights gespielt. Uns hat die Show sehr gut gefallen und hatte eine tolle Länge.


    Weiter ging es ins Grims Funhouse für mich die schlechteste Maze in diesem Jahr. Die Gestaltung der Maze war sehr gut mit den Bunten Räumen und blitzlicht (Das Blitzlicht war für meinen Geschmack schon fast zu viel) aber ich hatte keine Schock Momente und fast keine Darsteller gesehen.


    Zum Schluss haben wir noch was gegessen und getrunken und haben uns die kleine Show auf der Bühne angeschaut, die wir auch gut fanden. Es waren sehr viele Darsteller auf den Wegen unterwegs, ich glaube das waren noch mehr als letztes Jahr und man trifft so manche alte Charaktere aus den vergangenen/älteren Horror Nights Jahren.


    Das es dieses Jahr keine Scare Zone gibt finde ich persönlich nicht so schlimm, weil mir die nie so gefallen haben (auser der Schrottplatz letztes Jahr). Das liegt aber auch vielleicht daran das ich schon andere Horror Events in andere Parks besucht habe und die Scare Zones dort besser gefallen haben.

    Mir hat es dieses Jahr wieder sehr gut gefallen und hatte sehr viel Spaß, die anderen zwei Horror Häuser haben wir nicht gemacht weil da leider zu viel Wartezeit war. Aber das war für uns nicht schlimm, es war ein sehr toller Abend. :)

  • Am Freitag habe ich Traumatica besucht und war einerseits wie immer begeistert von den Darstellern, die richtig Stimmung gemacht haben undandererseits ziemlich enttäuscht vom Gelände und den (meiner Meinung nach) entgangenen Möglichkeiten.

    Wenn man böse sein will, kann man Traumatica 2022 auch so beschreiben:

    Streetfoodfestival meets Horror Nights Deko refurbished.Nach vielen Besuchen von Traumatica bzw. Horror Nights hat es sich dieses Jahr im Mittelmaß eingependelt, nur leider zu einem ungerechtfertigt hohen Preis.


    Teilweise richtig gute Mazes und teilweise müder Abklatsch aus alten Zeiten halten sich die Waage.
    Tarot House und Wax Museum haben mir am besten gefallen, Skindeep und Grim´sFunhouse haben nach starken Beginn noch stärker nachgelassen und Petting Zoo konnte mich gar nicht überzeugen, die Ansammlung diverser Figuren von der Floßfahrt in Verbindung mit zu wenig Scareacts hat es für mich zur langweiligsten Aktivität des Abends gemacht (aber Nebel gab es...).

    Der Bereich zu Kassandra war gut versteckt, das Arbeitslicht aus dem Vampires Club hat es eher wie eine Nachtbaustelle aussehen lassen.
    Durch den Wegfall der Wege Richtung Griechenland und die Scarezones dort fehlt was, genauso wie Pegasus (und früher noch Matterhornblitz). Die fehlenden Attraktionen schmälern das Gesamterlebnis doch stark.
    Wenn ich die letzten Jahre dort war, hatte ich immer das Gefühl mehr erleben zu können wie auf anderen Halloween Horror-Events. Mazes, Scarezones, Fahrattraktionen und ein stimmungsvolles Gelände waren im Zusammenspiel immer besser als andere Parks. Das würde ich jetzt so nicht mehr sehen, da haben viele aufgeholt und wenn ich die Altweiber-Nächte in Tripsdrill vom letzten Jahr nehme, war ich dort sogar besser unterhalten.

    Keine Frage, die Darsteller sind top, das geht nicht besser. Ansonsten überwiegt das Gefühl, einen Abend zwischen Shops und Fressständen platziert worden zu sein, ob in der Warteschlange vor den Mazes oder anderswo auf dem kleinen Gelände.


    Für mich ist es dieses Jahr leider ein Rückschritt. Die Erwartung bei diesem äusserst sportlichen Preis war dementsprechend und konnte selten erfüllt werden.

    Ich überlege mir, nächstes Jahr vielleicht mal wieder in den Movie Park und das Toverland zu gehen zur Halloween-Veranstaltung. Das hat mir für weniger Geld auch sehr gut gefallen.

    Gruss

    MAM

  • Der Vorteil im Movie Park: selbst wenn man das Geld für die Mazes nicht ausgeben möchte oder nicht so viel, hat man immer noch die Scare zones und den ganzen Park im Dunkeln mitsamt allen Fahrattraktionen und der genialen Atmosphäre.

    Ich war schon lange nicht mehr bei Traumatica, aber das liest sich hier so wie meine letzten Erfahrungen von dort.

  • Die altweiber Nächte sind wirklich klasse. Die werden ja an sich von den ehemaligen MaisMaZe veranstaltern organisiert oder veranstaltet.

    Das MaisMaze war wirklich immer ein Besuch wert. Ich weiss jetzt aber nicht genau warum sie aufgehört haben.


    Natürlich ziehen die kleinen Parks oder Events langsam nach, müssen sie ja auch oder wer will ernsthaft heute noch Mazes aus Bauzäunen ond Molton haben? Ne gewissen Qualität sollte da schon sein.


    Ich glaube man macht bei Traumatica jetzt gar nicht mehr so viel herum, da es ja Gerüchte gibt dass es in den neuen Themenbereich integriert werden soll.

    In wieweit das stimmt weiss ich nicht, aber da würde ich dann auch nix großes neues mehr aufbauen wenns dann eh alles Umgebaut werden wird.


    Was ich hier aber sehr oft heraus lese , ist dass viele mit anderen Erwartungen hingegangen sind und nun enttäuscht. Aber warum hat oder macht man sich im Vorfeld so einen Kopf und malt sich alles genau aus wie es sein könnte, wenn man doch gar nicht weiss was kommt ?


    Das man jetzt nicht hingeht und alle Häuser komplett neu umbaut ist doch wohl klar , wer soll das denn bezahlen ?

    Man hat ja schon seit 2012 die Häuser nur alle 2 Jahre oder 3 Jahre erneuert. Ist halt alles eine kosten Frage.


    Und nein jetzt kommt bitte nicht mit der Eintritt ist ja hoch genug ...wisst ihr was davon alles bezahlt werden muss oder wie hoch sich die Kosten allgemein belaufen? Eben , und da der EP kein Sozialverein ist wird er natürlich drauf aus sein auch Gewinn zu machen.


    Wem das Festival of Fear gefällt hat ne Freude wem nicht dem halt nicht. Gibt ja genug alternativen die man besuchen kann.


    Man sollte nur so fair sein und wenn seine eigenen Wünsche und Vorstellungen nicht erfüllt wurden es dann mies reden, weil man kann es nicht jedem recht machen. Man versucht auf jeden Fall den Gästen einen Unterhaltsamen Abend zu bieten und ich glaube das schaffen sie auch.

  • Also das klingt mir nach deinen geheimen Lobeshymnen, die du ja nicht verraten konntest, schon sehr relativierend.


    Man macht etwas nicht mies, wenn man einfach beschreibt, warum einem etwas nicht gefallen hat.


    Und wenn man sich die Kritikpunkte von einigen hier durchliest, dann sind schon einige Downgrades dabei.