2022: Tønnevirvel (Twist 'n' Splash, Mack Rides)

  • ... da beginnt comanchero mit den Worten "nix besonderes" und erwähnt dann so nebenbei, dass es für Rulantica eine Fahrattraktion geben soll... 8o


    Was wirds? Rocking Boat oder diese Splashbattle-Kaffeetassen (wie hiess das Ding?)

  • Ui… mit dem Twist‘n Splash hätte ich meinen Spaß ? das ist ja mal richtig cool.

    Das könnte ich mir echt gut in Rulantica vorstellen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Intressant wäre mal zu wissen ob das Fahrgeschäft indoor oder outdoor sein wird. Ich erwarte nichts zu grosses, also kein Rocking Boat, das wäre wohl grösser angekündigt worden. Ich denke ein Twist n Splash, oder so was in der Art wird es werden. Könnte der Standort evtl. die "mysteriöse Baustelle" sein?

  • Oder es wird ein Splash Battle, nachdem man „Whale Adventures“ entschärft hat baut man diesmal eins, bei dem man sich richtig nass machen kann gegenseitig.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Auch wenn ich nicht denke, dass das RB nach Rulantica kommt, bin ich mir sicher:


    Mit dem Rocking Boat würde man definitiv einen "Magneten" für Rulantica schaffen, der etliche Besucher anziehen würde, die Wasserparks sonst meiden. Nicht selten liest man auch hier im Forum, dass Leute zwar Fahrgeschäfte und den EP mögen, mit Wasserrutschen und Wasserpark aber nicht so recht warm werden. Da Rulantica besonders abends oft nicht sehr stark besucht ist, könnte das Rocking Boat hier eine lohnenswerte Investition sein, da sich manch ein EP-Gast dann evt. doch überlegt mal in Rulantica vorbeizuschauen - und sei es nur kurz vor dem Heimweg... oder aber auch für einen weiteren Urlaubstag.

  • Ja ich finde auch man sollte sich drüber trauen und vielleicht an Attraktionen denken die über "Rutschen" hinaus gehen wie Splash Battles, Darkrides, Twistn Splashes oder auch n Watercoaster! Damit würde man eine Menge Besucher neugierig machen und anlocken!

  • Rocking Boat könnte man doch auch zwei mal in Ruschd bauen:

    Im Europapark eine entschärfte Version, in Rulantica “gib ihm“! :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Schwimmbadverweigerer plötzlich rulantica besucht, nur weil es da ein rocking boat gibt. Ich glaube das hätte null Auswirkung (bis auf ein paar Fans).


    Eine Achterbahn quer durch die Halle könnte man machen, dann aber eher sowas wie Artur, bluefire oder Silverstar, also nix, wo man auch nur ansatzweise reinklettern muss. Man darf nicht vergessen, dass die meisten barfuß und in badeklamotten unterwegs sind.


    Wenn man zuviel Geld hat, könnte man eine Einschienenpanoramabahn (wie den EP-Express) bauen, der (auf den vorhandenen Schienen) einmal quer durch den Park fährt von rulantica aus, aber eben nur als Panoramafahrt.


    Ich wäre noch immer für Aufzüge bei den Rutschen, von mir aus auch mit nem Sessellift und quer durch die Halle zum Startpunkt.


    Es gibt viele lustige Ideen, die andere Bäder nicht umsetzen (können). Viel wichtiger wären aber 5 grad mehr Wassertemperatur :)

  • Das wäre mein absoluter Traum für eine neue Fahrattraktion in Rulantica!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also egal was kommt..entlich denkt man nicht mehr nur an Rutschen oder Pools beim Thema Wasserpark. Es gibt soviel Potential bei Fahrattraktionen und wenns ein Baumstämme mit absoluten Soakfaktor sind..da wäre es vollkommen egal, wie nass man wird. Man hat sowieso Badeklamotten an.

  • Ein Rocking Boat würde ich mir persönlich mehr im Park mit einer guten Thematiaierung wünschen. Ich bin nicht der große Spaßbadgänger und auch wenn ich so ein Rocking Boat sehr anziehend finde, würde es mich nicht extra nach Rulantica treiben.


    Die Idee mit den Attraktionen ist dennoch sehr interessant. So eine Art Vekoma Splash Party würde bestimmt gut dorthin passen. Mack Rides kann da bestimmt noch eine Schippe drauflegen was die Interaktivität und den Nässegrad betrifft.