Euere Europapark und Freizeitparks Highlights 2021

  • Ja so langsam neigt sich das Jahr 2021 den Ende entgegen und ich möchte mit euch zurück blicken. Was es sich so alles in diesem Jahr getan hat bevor es in ein neues Jahr geht mit hoffentlich vielen neuen Highlights. ;)

    Dann möchte ich mal anfangen.


    - Svalgurok ausgiebig testen

    Im Juni bei über 30 Grad und leeren Rulantica konnte ich die Neuheit Svalgurok in aller Ruhe testen und rutschen bis der Arsch raucht. ^^


    - Jahreskarte von Freizeitpark Plohn

    Jedes Jahr besuche ich einmal im Jahr den Freizeitpark Plohn und dieses Jahr habe ich mir zum ersten Mal von diesem Park eine Jahreskarte gekauft und hatte einige Tolle besuche in diesem Jahr.


    -Tripsdrill

    Auch in diesem Jahr ging es bei besten Wetter nach Tripsdrill, ach ich liebe einfach den Park und die Lage und mit Hals über Kopf hat der Park ein weiteres Highlight.


    -Erstbesuch in Slagharen

    In August hatten wir unsere tolle Sommertour in den wir das Phantasialand, Toverland, Efteling und auch zum aller ersten Mal Slagharen besucht haben.

    Ein sehr schöner Park mit der Wilden Westen Thematisierung auch Gold Rush konnte sehr gut überzeugen. :)


    -Erstbesuch in Movipark

    In September haben wir Spontan den Movipark besucht, der Park war zwar sehr voll das wir an jeder Attraktion mindestens 60 Minuten warten mussten. Aber das hat uns nicht gestört wir hatten einen Tollen Tag mit tollen Attraktionen.


    -Traumatica

    Überraschend gut fande ich in diesem Jahr Traumatica, hat mich total überzeugt dieses Jahr und war begeistert.


    -Halloween Nights Toverland

    2019 habe ich die Halloween Nights in Toverland zum ersten mal besucht und diesem Jahr ging es Spontan wieder hin und zum ersten mal auch in eine Maze.

    In The Witches Forest ging es für mich und die Maze war sehr Atmosphärisch und hatte einige gute schreckmomente, auch der Park ist mit der Musik und den Nebel einfach toll und Atmosphärisch zu Halloween ?


    -Winter im Europapark und die Dinnershow

    Ich finde den EP in Winter sehr toll und liebe es einfach nur durch den Park spazieren. Zum ersten mal ging es auch in die Dinnershow die ich sehr sehr toll fande. :)


    So jetzt bin ich mal auf euere Highlights gespannt.

  • Sehr tolle Thread-Idee, da steig ich doch gleich voller Begeisterung mit ein...


    Disneyland Paris:

    Nachdem mein Schatz und ich letztes Jahr dreimal gebucht haben, und dreimal wieder stornieren mussten wegen Corona, hat es dieses Jahr endlich wieder geklappt. Die 3 Tage Disneyland waren wir immer wahnsinnig toll umd für mich definitiv mein Jahreshighlight.


    Fly:

    Auch meine erste Fahrt auf Vekomas neuem Flying-Coaster im Phantasialand werde ich nicht vergessen. So aufgeregt war ich beim Einsteigen in einen Achterbahnzug schon seit Jahren nicht mehr.


    Viele andere Parks:

    Auch einige neue Parks haben wir dieses Jahr besucht, u.a. Walibi Holland und das Bobbejaanland in Belgien. Letztes hat uns echt super gefallen.


    Dinnershow:

    Ja, mit diesem letzten Highlight schließen wir übermorgen unser Jahr 2021 ab, und so wie ich hier im. Forum gelesen habe, dürfte das ein fulminantes Jahresfinale werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich liebe Jahresrückblicke :love:


    Meine Highlights waren:


    Europapark Saisoneröffnung

    Es war eine so besondere Atmosphäre, das werde ich nie vergessen! Und zur Krönung Herrn Mack getroffen, der mir auf die Schulter geklopft hat. Nicht zu vergessen: auch noch kurz mit Epfan95 gequatscht. Da haben sich die gekauften Tickets doch glatt gelohnt. :D


    Geburtstag in Tripsdrill bei herrlichem Sommerwetter


    Europapark im Alleingang

    Aus geplanten zwei Tagen wurden drei, ich hab's total gefeiert. Absoluter Höhepunkt: Silver Star, erster Zug, erste Reihe :dance3:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Hmmm.. so wirklich viele Highlights gab es bei mir nicht, als da wären:


    - erster Besuch im Hansapark, mit wechselndem Wetter, schönen Wasserattraktionen und meiner liebsten Sommererinnerung: im Sonnenschein ein leckeres Crepe mit Bananen und Honig essen (nur die Wespen haben gestört ;) )


    - 3 Nächte im Colosseo verweilen, und abends aus dem Fenster die Fontänenshow auf der Piazza verfolgen und morgens um 6 mit dem Hund spazieren und den Sonnenaufgang sehen


    - alleine eine Nacht im Ling Bao mit herrlichem Frühstück und einer schönen ruhigen Stunde am Pool. Am Abreisetag war ich nicht im Park, sondern bin um den nahen Berggeistweiher gewandert und war verzaubert von diesem wunderschönen Stück Natur so nah am Phantasialand..

  • War dieses Jahr nur im Europa-Park, daher hier meine Highlights:


    Hallowinter

    Die Überraschung schlecht hin. Ich bin zwar schon immer ein Halloween-Fan gewesen und finde auch den Winterzauber ganz toll, aber die Mischung machte wirklich Laune. Der Mix aus Halloween und Weihnachten wirkte surreal, spooky und dennoch wunderschön. Wenn zu Kürbissen bereits die Weihnachtsmusik läuft oder die Weihnachtsmädels in der Parade zu Tonight it's Halloween tanzen, bin ich mitten in meinem verrückten Freizeitpark-Element


    Das erste Mal mit meiner kleinen Tochter

    Kurz nach ihrem vierten Geburtstag fuhren meine Frau und ich alleine mit unserer kleinen Tochter in den Park. Leuchtende Kinderaugen beim ersten Europa-Park Besuch? Unbezahlbar.


    Eis-Shows im Europa-Park

    War ja bisher eher so der Show-Muffel, habe mir dieses Jahr aber doch einige Shows angeschaut und vor allem die Eiskunstläufer im Eis-Theater haben es mir angetan. Die Halloween-Show hab ich sogar zweimal angeschaut.

  • Das erste Mal mit meiner kleinen Tochter

    Kurz nach ihrem vierten Geburtstag fuhren meine Frau und ich alleine mit unserer kleinen Tochter in den Park. Leuchtende Kinderaugen beim ersten Europa-Park Besuch? Unbezahlbar.

    Das unterschreibe ich sofort. Meine Tochter war damals allerdings 11 Monate alt. Die leuchtenden Augen in der Elfenfahrt und der Wichtelbahn (zehnmal hintereinander glaube ich) werde ich auch nicht vergessen. Bis vier hätte ich da nicht gewartet. :)

  • Unsere Highlights in diesem Jahr:


    Jippi, der EP macht endlich auf!


    Meine Anmeldung im Juni hier im Forum ?


    Der langersehnte Besuch im EP im Juli. Dieses Gefühl, endlich wieder zuhause zu sein, nachdem etliche Aufenthalte von 20/21 verschoben werden mußten. ?

    Stundenlanges „pfumpen“ an der Wasserkanone beim Fjord Rafting, die Jury auf der Spices Terrasse und Johannes der Lokführer ?der bei jeder vorbeifahrt mitgemacht hat ??


    Erster Besuch im Phantasialand mit Übernachtung im Matamba.

    Rookburgh und das afrikanische Essen war dort mein persönliches Highlight.


    Traumatica im Oktober. In Kürze sowas aus dem Boden zu stampfen - genial

    Ich durfte auf dem Führerstand im EPE sitzen und Knöpfchen drücken. ??


    Unser erster Besuch im Winterzauber. Begeisterung pur, gleich soviel, dass wir kurzfristig nochmal gebucht haben für ⬇️

    Unser letztes Highlight in diesem Jahr und das erste Highlight im nächsten Jahr: Silvester im EP ???


    Wir haben Vivi und Kevin (Vivibing) kennengelernt und hatten bis Mitternacht (? rum) echt viel Spaß. Mit den beiden durch den Park, Abends im Krønasar essen.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Ganz einfach FZP Fan : mit Freundlichkeit und netten Gesprächen mit Mitarbeitern… egal ob Reinigungskräfte, Shopmitarbeitern, Operatoren usw. ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich muss noch ein Highlight hinzufügen: eine Fahrt mit den Movie Park Studios kurz nach Eröffnung. Ich war total überrascht was der Park da gebaut hat; so eine Qualität hatte ich nicht erwartet und bin sehr glücklich jetzt eine Attraktion auf richtig hohem Niveau da stehen zu haben :dance1:

  • Mein Highlight dieses Jahr war nach dem langen Lockdown Anfang Juni eine Übernachtung im Colosseo und nach 28 Jahren mal wieder allein zwei Tage im EP. Am Abend dann noch gut im Captains Finest gegessen und in der Spirit of St. Louis das Ganze mit Whisky und Rum ausklingen lassen. War besser als zwei Wochen Urlaub.

  • Ich habe dieses Jahr vor allem Tripsdrill besucht. Der neue Coaster ist so sanft und für mich alte Eule noch gut fahrbar. Das war so eine Freude, nach über 2 Jahren mit HÜK doch wieder einen großen Coaster fahren zu können. :)

    Da ist nächstes Jahr sicher wieder eine Jahreskarte fällig.


    Das Legoland und der Skylinepark waren auch immer wieder für eine kurze Halbtagestour dran, da sie in meiner Nähe sind.


    Im Sommer ging’s dann in den Norden. Wir haben unseren geliebten Hansapark besucht. Dann gab es noch Erstbesuche im Serengetipark und im Fort Fun.

    Dafür hatte Rappschecke gute Tipps ? - Dankeschön.


    Natürlich war ich auch 3 x im EP - das mußte sein. Das ist immer wieder so ein Gefühl von Heimat <3.

  • Für mich war jeder meiner Besuche im PL oder im EP ein Highlight da ich jedes Mal zittern musste ob wir nun hingehen konnten oder durften.

    Und wegen der momentanen Situation wsr ich jedes Mal sehr froh dass ich hingehen konnte und habe es viel mehr genossen als sonst.

  • 1. Highlight Toverland. Als Deutschland noch zu hatte sind wir rüber gefahren. Waren echt begeistert! Nächstes Jahr wieder.


    2. Sommerferien 2 Tage Park und 1 Tag Rulantica. War eine so schöne Urlaubszeit. Und youllbe Go probiert


    3. Moviepark. Bin wirklich stolz auf das was sie da gemacht haben.

    3b: habe mich endlich in den freefalltower getraut…


    4. und 5. Highlight sollten Phantasialand und Efteling werden. Krankheitsbedingt storniert… dann nächstes Jahr.

  • Mein Highlight dieses Jahr war die 103km Fahrrad-Tour durch den Schwarzwald + am Rhein entlang zum Europa-Park. Um halb 8 war Abfahrt und 15:00 saßen wir im El Circo draußen und haben 2 Weizen genossen. Während der Fahrt haben wir noch am Rhein Mittag gegessen. Das Wetter war sensationell und die Fahrt hat richtig Spaß gemacht. Ich hab die Fahrt mit meinem besten Freund gemacht. In Rust haben wir uns dann mit unseren Frauen getroffen, die die Zelte dabei hatten. Dann haben wir im Camp Resort - nach einem leckeren Abendessen im Silver Lake Saloon - übernachtet und sind am Tag darauf noch in Europa-Park. Nach Hause sind wir dann mit den Fahrrädern im Kofferraum. Die Tour wird 2022 auf jeden Fall wiederholt. Nächstes Jahr wahrscheinlich dann mehr durch Frankreich. :)

  • Mein Highlight 2021 war unser erster Besuchstag im Europa-Park nach der laaaaangen Pause durch den Lockdown. Ein großer und langjähriger Wunsch unserer Tochter war es ihren 18. Geburtstag im Europa-Park mit einer Übernachtung im Bell Rock zu feiern.

    Lange war nicht sicher, ob es wegen der Corona-Pandemie klappen wird. Aber dann ging der Wunsch in Erfüllung!

    Wir hatten unseren Bonustag für die noch gültige Clubkarte für dieses Wochenende aufgespart und der Anreisetag war mit Halbtagesticket gleichzeitig unser erster Besuchstag nach der langen Zeit.


    Es war ein so unglaublich schöner Tag! Das Wetter war bestens, die Sonne strahlte und unsere Gesichter nicht weniger. :)

    Zuerst schauten wir uns gründlich im Bell Rock um und genossen das wunderschöne Ambiente.


    Und dann dieser Moment, als das Halbtagesticket freigeschalten wurde und wir endlich wieder Parkluft schnuppern durften! Ich kann gar nicht beschreiben wie besonders schön das war. Es war alles so neu und vertraut zugleich. Ich hatte dieses Gefühl, als würde ich nach einer langen Abwesenheit nach Hause kommen.

    Wir wurden von einigen Künstlern, denen wir unterwegs im Park begegneten total freudig begrüßt. Auch die Mitarbeiter unserer Lieblingsattraktionen freuten sich uns wieder zu sehen. Alle Besucher, denen wir begegneten hatten dieses freudige Lächeln auf den Gesichtern...

    Und als Krönung des Tages durfte die Flamenco-Show auch wieder stattfinden. Diese erste Show war einfach wunderschön, wir haben sie 2020 so vermisst.

    Als wir dann noch erfahren haben, dass auch die Parade an diesem Tag das erste Mal seit 2019 wieder stattfinden darf, da war das Glück perfekt.

    Der Tag war natürlich viel zu schnell vorüber. Zum Glück hatten wir ja die Übernachtung und so freuten wir uns dann am nächsten Tag über das absolut leckere Frühstücksbuffet, das keine Wünsche übrig lies.

    Den Geburtstag selbst verbrachten wir dann zusammen mit einer lieben Freundin meiner Tochter im Europa-Park. Sie hatte eine Schärpe mit "Happy Birthday" mitgebracht und als meine Tochter sie trug, gratulieren ihr total viele Mitarbeiter und Künstler, sogar bei der Parade. Es war einfach nur schön!


    Ich glaube, so glücklich wie an diesem Wochenende waren wir schon lange nicht mehr gewesen und deshalb ist es mein Highlight 2021. :love: