2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Naja, es ist schon witzig, wenn man mit mehreren gleichzeitig fährt.

    Ich kenne das Ding auch aus erding und aus Titisee und habe mir da mal so fies die Rippen geprellt, dass ich ne Woche Spaß hatte. Ich mag eben keine Mattenrutschen.


    Schauen wir mal was kommt. Cool fänd ich nen Sessellift nach oben und vorher quer durch die Halle, aber das wird es wohl eher nicht geben… die Treppen an den Rutschen nerven total. In Erding gab es früher einen Aufzug, wurde aber mit steigenden Besucherzahlen leider geschlossen und ein Astronaut davor dekoriert…

  • Ich könnte es schon verstehen, wenn man so eine Rutsche installiert, einfach um die Kapazität zu erhöhen und damit die Warteschlangen an den anderen Rutschen zu entlasten. Vermutlich hat die ganz schön Durchsatz. Aber letztlich würde ich mir auch mehr Thematisierung wünschen.

  • Als ich am Dienstag mit einer Mitarbeiterin gesprochen habe meinte sie das der 3 Rutschturm von der oberen Etage aus zugänglich sein wird in der Stelzenstadt. Der Durchbruxh käme dann neben den Privatbereich der Familie Mack. (Der liegt neben den Komfort Sofas in der Oberen Etage richtung VIP bereich). Es soll dann glaube ich 6 Rutschen geben 5 Bodyslide und 1 Reifenrutsche.


    Ob das stimmt werden wir dann ja sehen.

  • Ausschließen würde ich diesen Standort sicher nicht, möchte aber auch daran erinnern das damals auf einem Artwork zu Skandinavien (Wiederaufbau) die Monorail mit dem EP-Express verwechselt wurde. Als versteckter Hinweis wäre es allemal cool.

  • Nein da war habe ich leider nicht hingesehen und von innen sieht man aktuell noch nix. Von aussen habe ich es nicht gesehen da ich mit meinem Zimmer direkt über der Lobby des Kronasårs war.


    Edit: Ich bin aber nochmals zum Fenster gegeangen und habe dieses Foto gemacht:

  • Auf diesem Foto dürften 4 Baustellen zu sehen sein:

    - dritter Rutschenturm

    - Infinity Pool fürs Kronasar

    - Erweiterung Fjord

    - Eatrenalin


    Zusammen mit den Baustellen auf der anderen Seite von Rulantica, und den Baustellen im EP, bin ich einfach nur Baff was in Rust grad wieder abgeht, und das nach 2 Jahren Pandemie und schlechteren Umsätzen. 8|

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht auf jeden Fall deutlich unordentlicher aus, als noch Anfang Januar ^^ Hier sind sicherlich Teile der unterschiedlichen Baustellen zunächst zwischen gelagert.

    Ich bin gespannt, wann man auf der Fläche des Rutschenturms bereits mehr sehen wird. Allerdings hieß es ja, dass man bei optimalem Verlauf bereits in diesem Winter fertig sein könnte. Das muss nicht heißen, dass das auch tatsächlich der Fall sein wird.

  • Europapark

    - neuer Film Happy Family 4D

    - Can Can Coaster Außenhaut

    - Abriß Ballonfahrt/Satschüssel/IWS

    - Bau von Themenbereich Kroatien

    - Teilretracking Wodan

    - Teilretracking Poseidon

    - Erneuerung Drehteller Atlantica

    - neuer Film Märchenwald

    - Neugestaltung Dschungelfahrt

    - Neugestaltung Missisippi Dampfer

    - Entwässerung Wege England/See


    EP-Resort

    - Baugenehmigung Monorail im Bereich Rust

    - Baugenehmigung Werksfeuerwehr


    Rulantica

    - Neuer Rutschenturm

    - Eatranalin

    - Neues Youlbe Pro Adventure

    - Suitenerweiterung Kronosar

    - Infintity Pool Kronosar

    - Neue Sauna

    - Neubau IWS Gelände

    - Baugenehmigung Monorail im Bereich

    Rulantica


    Allgemein

    - Ankauf von Grundstücke

    - Veejoy gestartet

  • Ich ergänze mal die Liste:


    - dritter Rutschenturm

    - Infinity Pool fürs Kronasar

    - Erweiterung Fjord

    - Eatrenalin

    - Neue Suiten

    - Immer wieder Sonntags

  • oh das Treppenhaus des Turms ist schon fertig!

    *iron*

    In der Aussage könnte weniger Ironie drinstecken, als man meinen könnte.... besonders wenn ich mir das üble Treppenhaus zwischen der Rulantica-Halle und Hyggedal anschaue. - Dieses rangiert gefühlstechnisch irgendwo zwischen Tiefgarage und Luftschutzbunker.


    Ich habe Verständnis dafür, dass ein Fluchtweg nunmal der Flucht dient und dort auch aus Brandschutzgründen keine großartige Deko vorhanden sein kann. Dennoch tut mir der knallharte und eiskalte "Schnitt" zwischen der Rulantica-Halle und dem oberen Wellnessbereich jedes mal weh. Wie man an dieser Stelle sparen konnte, erschließt sich mir nicht.


    Ich hätte stattdessen für vergleichsweis kleines Geld in der Halle eine zusätzliche Wendeltreppe installiert, welche sich auch Deko-technisch sicher gut hätte integrieren lassen. Außerdem hätte dies den Vorteil gehabt, dass die Spontan-Gäste wissen, dass sie richtig sind. Bei einem (bisher einzigen) Hyggedal-Besuch musste ich nämlich gleich mehrfach irritierte Gäste darüber informieren, dass es dort tatsächlich hoch zu Hyggedal geht.


    Bleibt zu hoffen, dass man beim dritten Rutschenturm diesen Fehler nicht (erneut) macht.

  • Wie wahr! Wir waren ein Mal in Hyggedal und dachten an einen schlechten Witz, als wir im Treppenhaus standen. Für EP und auch Rulantica Verhältnisse ist dieser Aufgang leider ziemlich verhunst worden und leicht peinlich. Eine Treppe von aussen wäre super!