2022: dritter Rutschenturm "Nordiskturn"

  • Das erste Bild ist im Obergeschoss der jetzigen Halle, wenn man aus den Duschen rechts. Die Brücke auf dem Artwork existiert bereits und ist der Zugang zu Rangnakor im Obergeschoss.

    Naja die alte Halle ist doch schon voll thematisiert. Das mit dem zusätzlichen Bereich hinter dem neuen rutschenturm kann ich mir auch noch nicht so ganz vorstellen. Soll ja eher ein Ruhebereich mit liegen werden. Von der Größe ist es genauso groß wie die Umkleiden jetzt (wobei die vierte Reihe umkleiden schon von Anfang an immer gesperrt waren).

    Muss man dann durch den ruhebereich zum neuen „Turm“?

    Ich freu mich drauf das fertig zu sehen

  • Hier ein aktuelles Bild vom neuen Gebäude.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem Twitter Account von Rulantica selbst, wurden soeben neue Einblicke von oben auf die Baustelle geteilt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf dem Twitter Account von Rulantica selbst, wurden soeben neue Einblicke von oben auf die Baustelle geteilt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe es unterscheidet sich etwas zum Galaxy Titisee Schwarzwald Typ ?

  • Also der schlimmste Anblick, wenn man den Zubringer Richtung Autobahn fährt und nach links guckt, wird dadurch verdeckt. Wenn man direkt davor steht, kann man es jetzt schon kaum sehen und die Aussicht vom Kronasar kann man kaum ändern, da die Lüftungsanlagen nunmal da drauf müssen.

  • Hm…. Wieso braucht man einen Eingang zum Rutschen-Lande-Becken und weshalb stehen davor soviele Leute?

    Weshalb ist der Rutschenturm überhaupt so groß? Wird es darin vip-Räume geben (ähnlich wie die chalets in Erding) oder einen neuen Weltrekord, also Hotelzimmer im Rutschenturm (ach ne, das wäre beim Phantasialand…)? Irgendwie alles merkwürdig…

  • Also wenn ich mich nicht irre, erkennt man auf dem Twitter Bild die Treppe nach oben. Da ich auch hier von mind. 2 Treppenhäusern ausgehe, kann man jetzt schon erkemnen, dass in den Turm mehr kommt, als nur der Anstehbereich für die Racing Rutschen..

    Wenn jetzt noch die Farben der einzelnen Elemente nicht so bunt wären, sehe die neue Rutsche top aus mit dem Gebäude...

  • Der Eingang den man da sieht ist doch auch auf der Seite Richtung Kronasar, also am Fjord und somit außerhalb des Rulantica Außenbereich. Plant man da vielleicht etwas ähnliches wie die Panorama Bar, also Gastronomie für Nicht-Badegäste?

  • Der Turm ist gewaltiger als ich ihn erwartet hätte, 6-7 riesige Etagen bieten definitiv sehr viel Platz. - Interessant finde ich auch die Dachterasse in der 5. Etage. Die dürfte sogar so hoch sein, dass man über das Eatrenalin/Suitengebäude hinweg und dem Sonnenuntergang entgegen sehen kann.

    Hm…. Wieso braucht man einen Eingang zum Rutschen-Lande-Becken und weshalb stehen davor soviele Leute?

    Der ist mir ebenfalls zuerst ins Auge gesprungen.


    Zunächst hatte ich den Gedanken, dass hier evt. ein separater Eingang für eine mögliche Wellness- und Saunalandschaft enstehen könnte. ("Der Feuerberg erwacht"). Platz wäre hier außerdem für getrennte Umkleide- und Duschbereiche.


    So könnte man die ruhesuchenden von den actionorientierten Gästen trennen - wobei dies einen nachträglichen Wechsel in den jeweils anderen Bereich innerhalb des Gebäudes nicht ausschließen würde.


    Von den Maßstäben her macht dies - sofern der Rutschenbereich maßstabsgetreu ist - jedoch nicht wirklich Sinn. Dann würde man quasi in das Gebäude laufen und hätte den Rutschenauslauf fast direkt vor der Nase... (think) ... es sei denn die Gäste werden direkt scharf nach links geführt....

  • Ich muss sagen mir gefällt das ziemlich gut!

    Der massive Bau gefällt mir, da das Ganze dadurch mit Kronasar vermutlich noch mehr zu einer architektonischen Einheit wird. Ich bin gespannt ob und was im Turm noch zusätzlich Platz findet. Die Farbwahl der Röhren gefällt mir ebenfalls gut. Ist zwar sehr bunt aber durch die gewählten Farbtöne nicht so qutischbunt, sofern es in der Realität dann auch so rüberkommt.