Hotel Santa Isabel - Info-Thread

  • Ja, die ist echt ?

    War aber äusserst Fotoscheu und hat sich direkt verzogen

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Beinahe wäre ich im Zimmer direkt unter euch gewesen Tine ?. Das habe ich dann aber meiner Begleitung überlassen und mich für das Zimmer 5304 entschieden, weil es einen schöneren Ausblick hatte ?:


    Das Santa Isabel hat mir sehr gut gefallen, besser als das Bell Rock, wo wir letztes Mal waren ?

  • Wir haben 4 Nächte im Deluxe-Zimmer 5401 Alfonso V. verbracht.

    Das Zimmer ist im 4. Stock und Zutritt haben nur die Suiten- und Deluxe-Zimmergäste.

    Die Minibar ist inklusive und mit alkoholfreien Getränken bestückt.

    Es haben 4 Personen Platz. Die Kinderbetten sind hinter Türen versteckt.

    Der Balkon lädt auch zum draussen sitzen ein. Vor allem, wenn die Sonne untergeht. Das ist richtig toll.

    Das einzige das fehlt, sind die Sonnenrollos.

    Es ist ein sehr schönes Zimmer.

    Unten steht die Antwort des „Kofferschubsers“ (immer noch lieb gemeint)


    Wir hatten auch die Nüsse im Zimmer (die sind richtig lecker) und zu Bernies Geburtstag kam ein Obstteller und Sekt hinzu.


    Bilder sind von mir






























    Die Antwort unseres „Kofferschubsers“

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Mein Bruder und ich hatten Ende Dezember 2022 in einem Deluxe-Zimmer gebucht: Minibar wie oben, kein Balkon und Fläche etwas kleiner. Unser Deluxe- gegenüber Standardzimmer:


    * Balkon großes Plus

    * Minibar Plus

    * Fläche Minus


    Aber: was ich nicht verstehe ist: die Immersion ist in den Standardzimmern mit der gebrochenen leicht diagonal verlaufenden Ziegelmauer hinter dem Doppelbett und dem offenen Waschbecken und der getrennten Dusche und WC doch viel besser! Die Fläche eines Standardzimmers ist ungefähr wie das obige Deluxe-Zimmer, unser Deluxezimmer ohne Balkon war sogar kleiner.


    Die einfachen Mönche haben eine meiner Meinung nach schönere Thematisierung und eine effizientere Zimmeraufteilung als die Bischöfe in den Deluxezimmern. Und mein Bruder und ich konnten so gleichzeitig duschen und die Toilette benutzen. Ich vermute mal, dass die Kardinäle in den Suiten, und was immer auch der Papst für eine Kammer hat, auch nicht so immersiv wie die Standardzimmer sind. Und wegen der Minibar: mein Bruder hat die vergleichsweise günstigen Automaten in den Klostergängen benutzt. Da lässt man sich gerne wieder zu einem Mönch degradieren.


    Was meint ihr dazu?

  • Hi Tine!

    Da wären wir fast Nachbarn gewesen. Wir hatten vom 22.-24.5. die Themensuite 5402 (Magellan Suite) mit besagtem schönen Balkon. 😍


    Der Ausblick ist tatsächlich unschlagbar und der Sonnenuntergang ein Traum mit der Atlantica Supersplash vor der Nase und den Pool zu Füßen.

    Wir haben es auch sehr genossen. Wir sind auch erst gegen 11.30 in den Park gegangen um die Suite noch etwas für uns zu haben.:dance1:

  • Wir waren von Donnerstag auf Freitag eine Nacht im Santa Isabel. Und mir ist aufgefallen, das hier etwas komfort fehlt. Für gleichwertige Hotels bezahlt man weniger und hat mehr komfort. Es fehlt eine Kaffeemaschine, es fehlt eine Regendusche, es gibt keine Boxspringbetten. Und die bestuhlung zieht zusammen gewürfelt aus. Es gab 3 Stühle aber alle unterschiedlich. Während am Schreibtisch ein Holzstuhl stand, standen beim Tisch 2 unterschiedliche Lederstühle ein Sessel und ein Stuhl. Ich würde mir wünschen wenn das zwei gleiche wären. Irgendwie hat das meinen Innereren Monk getriggert und war für mich im Unterbewusstsein kein schönes Bild.


    Ansonsten ist das Zimmer wunderschön Thematisiert, keine frage.

    Frühstück und Abendessen waren hervorragend.

    :eigenesBild:

  • Auf Wasserkocher verzichte ich in Hotelzimmern aufgrund der oben angedeuteten Gründe gerne.

    Eine Kapsel-Kaffeemaschine nebst Zubehör in allen Standardzimmern wäre natürlich mega, aber dann gäbe es noch weniger Abhebung von den Suiten, oder?

    Wenn es eine Aufwertung der Standardzimmer geben sollte, würde ich einen Minibar-Kühlschrank (unbefüllt) mehr begrüßen. Das vermisse ich tatsächlich immer.

  • Ich bin gerade versucht, ein Zimmer im Santa Isabel zu buchen.


    Obwohl ich Standardzimmer gebucht habe, komme ich bei der Zimmerauswahl z.B. im 4. Stock auf 2 Zimmer: 5408 oder 5409 könnte ich auswählen. Sind das nicht Suiten/Themenzimmer?!


    Was würdet ihr nehmen? Alternativ gäbe es im 1.-3. Stock auch Zimmer in Richtung Park (glaube ich)....

  • Wir nehmen immer die Pfarrer Heller "Suite" direkt wenn man durch die Tür vom Aufzug kommt. Mit kleinem Balkon und Minibar und man hat seine Ruhe da oben ;)

    ist aber Recht eng zu viert. Für meinen Geschmack eher für zwei Personen zu nutzen, oder wenn man nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt.

  • Wir haben vor kurzem zwei Nächte in der Sagrado Suite „Prior“ übernachtet. Als Wunschzimmer hatte ich eigentlich ein anderes Zimmer angegeben, das hat aber leider nicht geklappt. Dementsprechend war ich ein wenig enttäuscht, da die Prior-Suite im Vergleich zu den anderen beiden Sagrado-Suiten ein paar Nachteile hat. Sie ist kleiner, liegt im 1. Stock statt im 4., dadurch ist die Aussicht nicht so schön, der Balkon ist kleiner und im Badezimmer hat es nur ein Waschbecken, während es in den anderen Sagrado-Suiten (und auch in den Themensuiten!) zwei sind. Ich verstehe daher auch nicht ganz, dass die Prior-Suite zu den Sagrado-Suiten zählt und nicht zu den Themensuiten. Der einzige Vorteil gegenüber den Themensuiten ist eigentlich die Kaffeemaschine. Aber ob die den Aufpreis rechtfertigt… Noch einmal würden wir die Prior-Suite jedenfalls nicht mehr buchen.


    Sehr gefreut haben wir uns über den schön geschmückten Weihnachtsbaum, die frischen Blumen und den Obstteller mit leckerem Gebäck :) .



  • Hallo zusammen,

    viele Grüße aus Zimmer 5408 im Santa Isabel! :dance2:


    Weiß jemand, ob die Getränke in der Minibar dieselben Preise haben wie auf der Zimmerservice-Liste? :/

    Ich hatte im letzten Jahr das Deluxe-Zimmer 5410. Da war die Minibar (Softdrinks und Säfte) im Zimmerpreis inkludiert.