Restaurant Aroma (chinesisches Buffet)

  • Kleiner Exkurs, zur Milch ist folgendes zu sagen: die wird für Edeka von der Schwarzwaldmilch in Freiburg abgefüllt. Auch für Aldi. Da ist laut Führung durch die Abfüllanlage genau das gleiche drin wie in der Schwarzwaldmilch Packung. Das machen die, weil sie gar nicht mehr der eigenen Marke verkaufen könnten, damit immer noch ein paar Cent verdienen und das besser wie wegschütten ist.

  • Kleiner Exkurs, zur Milch ist folgendes zu sagen: die wird für Edeka von der Schwarzwaldmilch in Freiburg abgefüllt. Auch für Aldi. Da ist laut Führung durch die Abfüllanlage genau das gleiche drin wie in der Schwarzwaldmilch Packung. Das machen die, weil sie gar nicht mehr der eigenen Marke verkaufen könnten, damit immer noch ein paar Cent verdienen und das besser wie wegschütten ist.

    Echt? Krass. Hast du da noch ne Quelle für?

  • Echt? Krass. Hast du da noch ne Quelle für?

    Nur mich und ich hab das von einer Führung, die ich bei der Schwarzwaldmilch während des Studiums mal gemacht habe. Aber das ist auch logisch. Es gibt keine Aldi oder gut & günstig Molkerei. Die regulären Molkereien füllen für die Discounter etc. ab. Da es viel zu kompliziert wäre, wenn man da Milch nach Herkunft unterschiedlich abfüllt, ist das der einfachste Weg.

  • Das Eigenmarken idR von Markenherstellern kommen ist mir klar, ich hatte irgendwie im Kopf dass da vorher irgendwas Frischmilchmäßiges verwendet wurde.


    Ich wollte definitiv keine Diskussion starten, ich denke wir sollten zurück zum Ort kommen, wo es früher Gut&Günstig gab. ^^

  • Von Nelson Müller gibt es ein Video dazu.


    Ich meine die Kräuterbagiettes von Lidl waren es, die eigtl von Meggle stammen


    Wie gesagt: ich freue mich aufs Aroma und bin gespannt was es da alles gibt.


    Heftig für das Harbor Side wird es, wenn es da auch so eine Grillplatte gibt.

  • Ich denke nicht. Ein Großteil der Kunden wird eher nicht aus den EP Hotels kommen, sondern aus den günstigeren Unterkünften. Ich kenne eigentlich niemanden, der im EP Hotel übernachtet und sich dann kein Abendessen dort gönnt. Und der mongolische Grill im Harborside ist mit Sicherheit auch nicht der Hauptgrund, warum Leute dort zum Buffet gehen.

  • Ich kenne eigentlich niemanden, der im EP Hotel übernachtet und sich dann kein Abendessen dort gönnt.

    Ich ^^

    Wir essen immer tagsüber im Park und dann abends noch ins Hotelrestaurant zu gehen, das ist uns zu teuer. Gerade wenn wir im Hotel schon übernachten. Letztes Mal im April sind wir schnell in den Edeka gehüpft, haben uns dort mit Knabberzeug versorgt und es uns dann im Zimmer gemütlich gemacht :)

  • Ich kenne eigentlich niemanden, der im EP Hotel übernachtet und sich dann kein Abendessen dort gönnt.

    Als ich den Park noch mit meinen Eltern besucht habe, haben wir das immer so gemacht. Wir haben im EP-Hotel übernachtet und haben uns abends ein Restaurant in Rust gesucht. Und ich werde das in Zukunft auch wieder so machen, falls ich überhaupt nochmal im EP-Hotel übernachte. So lange die Hotelgastronomie Softdrinks in der 200 Milliliter-Flasche serviert, sehen die mich nie wieder.

  • Auch hier liebe ich einfach die große Vielfalt in Rust. Wir gehen sehr oft nach Parkschluss noch essen (auch wenn wir nicht in Rust übernachten). Dabei ist das Jahr über querbeet alles dabei: vom Hotel-Buffet, über Saloon, bis hin zu diversen tollen Restaurants in Rust (Hardys, Kaiserstühler Hof,...). Und ich freue mich dass es jetzt ein weiteres Angebot gibt. Ob wir das Aroma öfters besuchen, hängt dann von der Erfahrung des Erstbesuchs ab. Alternativen (auch ohne EP Hotels) gibt es ja zum Glück genug.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren heute Abend spontan im Aroma und uns hat es gut gefallen. Solides Asia Buffet und Sushi, leckere Wokgerichte zum selbst zusammenstellen, leider das Fleisch etwas zu durch gebraten. Das all you can drink System hat auch überzeugt (einfach aus dem Kühlschrank nehmen). Wir werden sicherlich wiederkommen. Den Kids hat die schöne Kinderspielecke auch gut gefallen.

  • Wir waren heute Abend spontan im Aroma und uns hat es gut gefallen. Solides Asia Buffet und Sushi, leckere Wokgerichte zum selbst zusammenstellen, leider das Fleisch etwas zu durch gebraten. Das all you can drink System hat auch überzeugt (einfach aus dem Kühlschrank nehmen). Wir werden sicherlich wiederkommen. Den Kids hat die schöne Kinderspielecke auch gut gefallen.

    Glaubt ihr, auch ein Vegetarier könnte mit der Auswahl glücklich werden? Oder gibt es quasi nur Beilagen?

  • Ich denke nicht. Ein Großteil der Kunden wird eher nicht aus den EP Hotels kommen, sondern aus den günstigeren Unterkünften. Ich kenne eigentlich niemanden, der im EP Hotel übernachtet und sich dann kein Abendessen dort gönnt.

    Ich esse nie im Hotel wenn ich da schlafe. Beim letzten mal hab ich es anders rum gemacht. Nicht im Hotel Resort geschlafen und im Hotel Resort gegessen.

  • Glaubt ihr, auch ein Vegetarier könnte mit der Auswahl glücklich werden? Oder gibt es quasi nur Beilagen?

    Wenn du keinen Fisch isst dann gibt es eher "nur" Beilagen mMn.


    Getränke gab es das Cola und Vio Sortiment. Bier war von Bitburger? (bin mir nicht sicher hatte keines) Wein gab es auch und einen Kaffevollautomaten. Zuzahlungspflichtige Getränke haben wir keine konsumiert.

  • Moin!


    Also ich habe mir gerade mal die Bilder bei den Google Bewertungen (übrigens alle bisher top) angeschaut. Mega. Schicke Flaschenkühlschränke (also ich meine den Inhalt…)!

    Wir werden es voraussichtlich Mitte Oktober testen.


    Zur Kritik oben:

    Genau, 0,2L Flaschen für Mondpreise zum

    Buffet verärgern mich auch. Bei 0,5 für den Preis fänd ich es ok, aber bei 0,2 bekomme ich ne große Hasskappe…

  • Wir nächtigen trotz Wohnortnähe auch gern mal in den Hotels, aber speisen abends auf Grund der Preise auch schon lang nicht mehr in den Hotelrestaurants.


    Wir suchen uns lieber im Park vor Parkende n schönes Plätzchen in einem der Restaurants und schlendern dann hinterher durch einen meist fast leeren Park Richtung Hotels zurück.


    Danach haben wir uns bisher noch gern in den Hotels nen Cocktail gegönnt. Da der 200ml Mineralwasserpreis aber dort mittlerweile ein Limit erreicht hat, welches ich doch ein bißchen unverschämt finde, entfällt die gemütliche Familien-Abendrunde wohl auch.


    Umso ausgedehnter fällt bei uns dann das Hotelfrühstück aus. Wir frühstücken echt gerne und lieben die morgendliche Ruhe im Santa Isabell.


    Aber egal, ich hab ne Ölheizung und muss daher auf die kommenden 10 Übernachtungen verzichten, bis ich die Ölrechnung wieder drin hab. 😩


    Nomoco Jetzt kennst du doch schon einige viele Hotelgäste, die das Angebot der Hotelgastro nicht (mehr) nutzen und ihren eigenen Weg für nen trotzdem angenehmen Aufenthalt gefunden haben 😉