Europa-Park in den Medien

  • Ich suche morgen mal die Hexe am Wasserfall ^^


    Aber ja, die Doku ist echt klasse. Finde es super ausgewogen- vor allem dass man mal was von der Arena mitbekommt macht mich glücklich.

  • Ich finde die Doku auch total gelungen! Besonders gut gefällt mir, dass all die vielen Mitarbeiter im Vordergrund stehen und zeigen, was sie machen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Tolle Doku! Selbst die Kids (9J) haben bis 22:30 durchgehalten ohne auch nur einen Moment abgelenkt zu sein.


    Sie haben mitgerätselt, wo die Hexe steht und begeistert gejubelt, wenn sie was gekannt haben. Das Highlight für sie war der Pferdestall, da wir erst vergangene Woche im Hotelresort mit Blick auf nen Teil der Stallungen genächtigt haben.


    Eins steht jetzt auch fest:


    Der Berufswunsch “Techniker im Rulantica” ist raus. Hut ab, vor der Rutschenkontrolle - ohne Wasser. 👌🏻


    Wir fanden es super und schauen den Rest morgen. Auch für “alte Hasen” war’s unterhaltsam und informativ. Das ausgewählte Personal sehr sympathisch.


    Bodenständig und echt kam’s rüber. So wie wir’s mögen.


    Tip Top! 💙

  • Ich habe die Doku auch angeschaut und fand es sehr interessant.

    Es scheint so als der EP die Affen Animatroniks von der Dschungelfloßfahrt nicht entsorgt hat. Den in der Animatronik Werkstatt konnte man kurz die kleinen Äffchen sehen. ;)

  • Sehr gute Doku mit unbekannten Einblicken, selbst für uns Fans.


    Am interessantesten fand ich auch die Animatronic-Werkstatt. Vor allem, da hier ja in letzter Zeit viel darüber diskutiert wurde, wie viel defekt ist, war es schön zu sehen, wie genau die Mitarbeiterin auf die korrekte Funktionsweise ihrer „Patienten“ achtet.


    Heute werde ich im Park auf jeden Fall mal nach der Hexe im Schlossgarten oder Oma & Opa in der Schweiz schauen. Außerdem achte ich auf das Blinzeln von Robbemond und den Zustand des Elefantenohrs. :)

  • Ich fand die Doku klasse.

    Tolle Einblicke, tolle Mitarbeiter und ehrliche Worte der „Puppenmami“.

    Es war auch eine tolle Mischung aus Park und Rulantica. Wobei der Park im Vordergrund stand.

    Hab ich schon erwähnt, dass mir die Küche aus dem Ammolite sehr gut gefällt 😁

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Mir hat die Animatronics-Werkstatt auch am besten gefallen. „Wir fahren jetzt den Opa in die Schweiz!“ 😄

    Vielleicht kann man jetzt etwas nachsichtiger sein, wenn ein defekter Animatronic nicht sofort repariert wird, wenn man bedenkt, dass nur 4 Mitarbeiter für die Wartung von 1.500 Animatronics verantwortlich sind.

  • Konnte die Doku gestern leider nicht Live anschauen, würde sie trotzdem gerne noch nachholen. Weiß jemand ob und wo man die Doku Nachschauen kann? Auf der Website habe ich bis lang nichts gefunden.

  • Ich finde die Doku bis jetzt auch klasse, haben noch 1h Vor uns. Besonders interessant finde ich die Puppenwerkstatt und die Parkplatzleitung. Verantwortung von der Autobahn bis zum Parkplatz, wow 😳

    Das einzige was mich stört, dass gefühlt jedes zweite Wort „Geheimnis“ ist. Hinter den Kulissen ist wohl nicht mehr spektakulär genug 😅

  • Ja fand ich genauso, jedoch ist es ja nichts neues, dass bei Kabel 1, Pro 7, RTL etc. aus völlig normalen dingen etwas spektakuläres gemacht wird, das die Zuschauer auch nach der Werbepause dranbeleiben. ;) Trotzdem wurden schon teilweise Dinge gezeigt,(zbs. die Puppenwerkstatt) die auch in Fankreisen nicht allzu bekannt waren.

  • Ah richtig, die Parkplatzleitung war auch spannend. Dass es Kameras an der Autobahn gibt, wusste ich nicht.

    Eine sehr tolle Produktion, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:


    Aus den Aufnahmen hätte man auch statt dieser einen 2,25-stündigen Produktion sicherlich auch eine 5-teilige Serie machen können - Wäre auch cool gewesen ^^

    Man hätte auch 1,5 h draus machen können, wenn man nicht alles erst 5x angeteasert hätte, bevor es dann tatsächlich gezeigt wurde 😅

  • War ne gute Reportage, wenn nicht ganz Aktuell. 5000 Bzw. 8000 Besucher Rulantica.

    Ich fand den Parkplatz am spannendsten. Ich spiele in meinem Job auch Tetris nur mit Tellern und Schüsseln. ^^

  • Als Vorlage könnte ja das Serien-Format "Mittendrin - Frankfurter Flughafen" des HR herhalten. Das ist so sympathisch gemacht und erlaubt tolle Einblicke in auch das abwägigste Berufsfeld, dass man sich am Flughafen vorstellen kann. So was für den EP wäre Superklasse :thumbsup:

    So ein bisschen in die Richtung ging es jetzt schon, aber mehr davon wäre natürlich immer toll.