Lighthouse Suite "Ahoi Heimat" by Stefan Strumbel

  • Ich möchte mich nochmal in aller Form beim Europa-Park bedanken und markiere stellvertretend mal EP_Lukas


    Wir hatten gestern nicht nur eine wunderschöne Sommernachtsparty im Europa-Park, sondern bekamen ein kostenloses Upgrade von einem Standardzimmer auf die Ahoi Heimat Suite im Leuchtturm des Bell-Rocks. Diesen Tag werden wir also wohl nie mehr vergessen, dafür einfach Danke, wir waren wirklich sprachlos!!! :love:


    Anbei ein paar Eindrücke der Suite.

  • Wow. Würde ich auch nehmen :) auch wenn man Augenkrebs bekommt. Wer denkt sich sowas aus?


    Schade, dass man nur zu zweit auf den Balkon kann bei vier Betten.


    Durfte man das Rulantica Buche behalten?

  • Wow. Würde ich auch nehmen :) auch wenn man Augenkrebs bekommt. Wer denkt sich sowas aus?


    Schade, dass man nur zu zweit auf den Balkon kann bei vier Betten.


    Durfte man das Rulantica Buche behalten?

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Uns hat es sehr gefallen! :)


    Die Balkone sind meines Wissens alle so, bei jeder Suite im Leuchtturm - mit Ausnahme der John F. Kennedy Suite.


    Was durften wir behalten und was nicht:

    Behalten durften wir diverse Schoko-Lindt Kugeln, Gummibärchen, 2 Lindt Schokoriegel, Nüsse. Außerdem durften wir die Minibar nutzen (Cola, Granini Saft, Wasser) und die Kaffemaschine mit Kaffee und Tee.


    Was wir nicht mitholen bzw benutzen durften, war der Champagner in der Minibar. Dieser kostet extra, wenn man das Zimmer wie wir als kostenloses Upgrade erhalten hat.

    Das Rulantica-Buch darf man generell nicht behalten. Es steht ein kleiner Hinweis auf dem Buch, dass dieses in den Shops gekauft werden kann.

  • Ich denke jedesmal: wenn sie mir diese Suite anbieten lehne ich dankend ab und nehme das Standardzimmer. Ich renne da sonst schreiend wieder raus. ? das mit dem Augenkrebs kommt gut hin.

    Aber cool, dass ihr ein Upgrade bekommen habt.

  • Ich würde sie mit Handkuss nehmen. Mal was anderes. Ich finde es prinzipiell toll, dass der Park so vielen Künstlern verschiedenster Art Platz bietet, die vielen Skulpturen etwa oder die Gemälde im Colosseo und im O'Mackays etc. Die Suite mag nicht mein bevorzugter Stil sein, ist aber definitiv interessant und anregend.

  • Das ist so schön gesagt Gurkensalat und entspricht auch meiner Meinung.

    Es ist halt einfach nur die polarisierenste Suite im EP die ich kenne.

    Deshalb meine Frage an francis1703: Wurdet Ihr gefragt ob Euch das angenehm ist? Wurdet Ihr darauf hingewiesen, dass die Suite die Euch angeboten wurde etwas spezieller ist? Oder wusstet Ihr das ohnehin schon und habt Euch sofort gefreut?

  • Deshalb meine Frage an francis1703: Wurdet Ihr gefragt ob Euch das angenehm ist? Wurdet Ihr darauf hingewiesen, dass die Suite die Euch angeboten wurde etwas spezieller ist? Oder wusstet Ihr das ohnehin schon und habt Euch sofort gefreut?

    Nein wurden wir nicht und selbst wenn sie uns nicht gefallen hätte, hätten wir die Suite trotzdem dankend angenommen.


    Wer eine kostenlose Suite ablehnt, nur weil sie einem nicht gefällt, dem kann man wohl auch nichts recht machen.

  • Die Suite hätte ich auch genommen.


    Und natürlich ist sie Mal vom Look und der Einrichtung was anderes , aber hey wie oft oder wann schläft man auch schon in einer Suite ☺️?.


    Meine Tochter und ich träumen von der J.F. Kennedy Suite ??


    In welchem Stockwerk ist die Suite denn? Ich hätte da nur Angst das eins meiner Kinder raus fällt aus dem Hochbett weil kein Schutz dran ist ?.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Stockwerk 8, das Höchste. :)

  • Ist es nicht schön, dass wir alle ein wenig Anders sind?


    Beim Fliegen liebe ich Fensterplätze und jedes Mal wenn ich ein Upgrade in die Businessklasse offeriert bekomme (ohne Fensterplatz) lehne ich diesen ab. Ich kann bei Langstrecke nur am Fenster schlafen...

    So, oder so, ich denke wir sind uns einig, dass die Geste vom Europa Park sehr nett ist!

  • Wie kommt es denn zu einem Upgrade? Läuft das nach dem Zufallsprinzip, ist das eine Marketingmaßnahme, oder ein Dankeschön vom Park für Stammgäste? Oder kommt es auch mal vor, dass die Hotels überbucht sind und keine Standardzimmer mehr frei sind?

  • Ich habe bisher nur ein Upgrade bekommen, und das war vermute ich nicht als Dankeschön für mich, sondern eher, damit das von mir gebuchte Standardzimmer an eine Familie verkauft werden konnte (ich hatte da alleine gebucht, und wurde im Castillo dann in ein Deluxe-Zimmer upgegraded, was ja nur ein Doppelbett hat. Da war ich auch noch kein Stammgast, war glaube ich mein 3. Aufenthalt). Ansonsten wie bei Rebound92, bin mittlerweile auch bei 27 Aufenthalten seit 2018, und sonst keine Upgrades mehr erhalten. Loyalty Management wird ja ohnehin nicht so umgesetzt wie bei anderen Hotelketten (wofür auch, die Hotels haben ja nahezu keine gleichwertige Konkurrenz in der Gegend).

  • Die Dusche in dieser Suite ist halt der Wahnsinn. Anhand der Bilder würde ich sagen es ist die gleiche wie im Pool Bereich des Bell Rock...

    Da kommt schon ordentlich Wasser raus. Glaube das ist sogar die einzige Suite (oder überhaupt Zimmer) mit diesem Duschkopf

  • Wie kommt es denn zu einem Upgrade? Läuft das nach dem Zufallsprinzip, ist das eine Marketingmaßnahme, oder ein Dankeschön vom Park für Stammgäste? Oder kommt es auch mal vor, dass die Hotels überbucht sind und keine Standardzimmer mehr frei sind?

    Wir haben auch schon mehrfach Upgrades in Suiten oder Comfortzimmer mit Poolzugang im Bell Rock etc. bekommen. Tatsächlich hilft hier auch oft einfach freundlich nachzufragen. Auch ein Hinweis auf Hochzeitstag, Geburtstag, Jahrestag etc. hat uns schon so manche Überraschung beschert. Mit Freundlichkeit kommt man hier schon oft sehr weit...

  • Glückwunsch zum kostenlosen Upgrade. Hätte ich auch angenommen. Optisch ist die Suite aber sehr gewöhnungsbedürftig.

    Vor allem der Schlafbereich... macht einen der Spiegel nicht auch wahnsinnig? ;)


    Und mit Freundlichkeit kommt man im Leben fast immer weiter. Aber das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gegenüber auch gerade Optionen zur Verfügung hat. In der Hauptsaison bei voll gebuchtem Hotel kannst du vermutlich die freundlichste Person der Welt sein und bekommst trotzdem kein Upgrade.