Lighthouse Suite "Ahoi Heimat" by Stefan Strumbel

  • Die Suite an sich trifft meinen Geschmack zwar überhaupt nicht, aber das Upgrade hätte ich trotzdem dankend genommen. Schon alleine wegen dem Ausblick von dem Balkon, der ist ja wirklich gigantisch! Und wann hat man denn schon mal so eine Gelegenheit.

    Ich finde es toll, dass du deine Impressionen von der Suite mit uns teilst. Auch wenn ich nicht auf diese Farbkombination rosa/weiß (erinnert mich an die Süßigkeit "Schweinespeck" ^^ ) mit neongelb stehe, so finde ich die Gestaltung doch auf eine Art ziemlich interessant und auf jeden Fall eine Fotoserie wert.

  • markus.mittelstaedt Du fragst also einfach beim Einchecken ob du ein Upgrade bekommen kannst?

    Das würd ich mich gar nicht trauen 8|


    Ich hab mal gehört, dass die Chancen auf ein Upgrade sinken, wenn man vorher ein Wunschzimmer festlegt, da dieses mit höchster Priorität behandelt wird.


    Ich finde wie viele hier die Suite nicht wirklich schön, würde sie aber allein schon wegen Lage und Ausblick dankend nehmen. Habe auch noch nie ein Upgrade bekommen, aber bei "nur" 5 Hotelaufenthalten wäre das auch erstaunlich gewesen.

  • Das ist echt sehr cool, dass du dieses Upgrade bekomme hattest.


    Da hatte ich leider kein besonderes Glück bisher. Auch nach über 50 Aufenthalten hatte ich bisher kein kostenloses Upgrade, aber ich denke das ist wie Lotto spielen von daher: man kann nicht alles haben im Leben ;)


    Ja es ist vom Design her bissl schräg, aber gefällt mir trotzdem und wäre sicher cool mal da zu übernachten.


    Allerdings würde ich 600€ nicht ausgeben für eine Übernachtung, aber jeder hat seine Prioritäten.

  • So wie ich markus.mittelstaedt verstanden habe liegt der Trick darin, bei der Buchung ganz forsch aber freundlich die Suite als (Upgrade-)Wunschzimmer anzugeben. ;)

    Nein, tatsächlich frage ich in der Regel beim Check-In freundlich nach. Wenn viel los ist lasse ich es auch sein, da der Mitarbeiter dies in der Regel mit dem Abteilungsleiter klären muss und ich den Betrieb nicht aufhalten will. Klar gehört etwas Glück dazu... bei unserem allerersten Aufenthalt vor 13 Jahren haben wir direkt eine Suite im Colosseumbogen bekommen (ohne Nachfrage). Wir legen unsere Aufenthalte oft auf besondere Ereignisse (Geburtstag, Hochzeitstag etc.). Dies hilft dabei natürlich etwas. ;) Generell lohnt es sich aber einfach zu fragen, das hat bei uns selbst schon auf Flügen und diversen anderen Hotels prima geklappt... :dance2:

  • Fahre jetzt schon seit Jahren jedes Jahr über meinen Geburtstag und hab noch nie ein Upgrade bekommen. Hab immer nur das tolle Geschenk auf dem Zimmer.

    Mal gespannt wie es dieses Jahr ist. Übermorgen geht es los für 4 Tage.

  • Fahre jetzt schon seit Jahren jedes Jahr über meinen Geburtstag und hab noch nie ein Upgrade bekommen. Hab immer nur das tolle Geschenk auf dem Zimmer.

    Mal gespannt wie es dieses Jahr ist. Übermorgen geht es los für 4 Tage.

    Wir waren auch schon mehre Tage zu unserem Hochzeitstag im Hotel.

    Bei mehreren Tagen Aufenthalt ist, soweit wir informiert, sind (verantwortliche MA der Rezeption)

    kein Upgrade möglich.


    Die Suite hätten wir natürlich auch gerne genommen.

    Da können wir nur (neidisch) gratulieren

  • Ich hab mal gehört, dass die Chancen auf ein Upgrade sinken, wenn man vorher ein Wunschzimmer festlegt, da dieses mit höchster Priorität behandelt wird.

    Hm, das wäre natürlich blöd, wenn man mit der Angabe eines Wunschzimmers quasi auf Upgrades verzichtet. Wäre dann ja wie bei Flügen, wo man mit einem Essenssonderwunsch (viele empfehlen z.B. koscher weil eigentlich immer besser als „Huhn oder Nudeln?“) seine Chancen auf ein Upgrade in die Business komplett torpediert (denn in der Business darf natürlich nicht das gebuchte Economyessen serviert werden).

  • Also, ich finde das Design witzig. Gefällt mir richtig gut, hätte ich auch direkt genommen. Wir hatten in all den Jahren ein einziges Mal ein Upgrade im Santa Isabel. Ich würde mich aber auch nie trauen, danach zu fragen.

  • Wenn ich im Hotel buche, gebe ich eigentlich immer an, welches oder welche Zimmer ich am liebsten hätte. Oder ich schreibe z.B. im Hotel Bell Rock, dass ich gerne ein Eckzimmer Richtung See/Colosseo möchte. Das klappt eigentlich immer problemlos. Je früher wir buchen, desto besser. Uns ist somit aber auch klar, dass wir dann kein Upgrade bekommen. Aber die Zimmer gefallen uns sehr und darum brauchen wir auch nicht zwingend ein Upgrade.

    Mir gefallen die Zimmer mit guter Aussicht. Beim Bell Rock, wie gesagt, auf den See oder im Colosseo zum Innenhof. So kommt mit der Beleuchtung am Abend immer eine sehr schöne Stimmung auf und gerade bei einigen Themensuiten im Bell Rock wäre dann die Aussicht nicht so gut (Irrtum vorbehalten).

    Aber vom Zimmer her ist es natürlich immer eine coole Überraschung, wenn man ein grösseres und teureres Zimmer als Upgrade beziehen kann. Ablehnen würde ich es ja dann auch nicht.

  • Die Europa-Park Hotels gehören für mich zu den wenigen Hotels, wo ich die Standardzimmer so schön finde, dass mich ein Upgrade nicht wirklich interessiert. Gut, über eine Suite im Colosseumsbogen würde ich mich sicher nicht beschweren, aber die Zimmer sind doch wirklich so toll gestaltet, dass man sich in jedem Fall wohl fühlt.

  • Es gibt einige Zimmer, die ich persönlich nicht haben möchte, so zb im Bell Rock genau über dem Eingang, hatten wir einmal, da roch es nach Zigaretten wenn mans Fenster öffnen wollte. Im El Andaluz sind einige Zimmer am Gang und sehr hellhörig. Auch gibt es im Castillo oder El Andaluz Zimmer, von denen man ins andere Zimmer gegenüber schauen kann. Deswegen gebe ich immer ein Wunschzimmer an

  • Wir haben noch nie ein Wunschzimmer angegeben/angeben können, weil wir immer spontan buchen.


    Wie lange muss man nochmal im Vorraus buchen und wo kann ich dann die Zimmernummer auswählen?