Gadgets für den Freizeitparkbesuch

  • Ich greife mal die Idee von Manatea auf und zeige hier meine Must-haves.


    Das wichtigste ist mein Brillenband.

    Es wird einfach über die Brillenbügel gezogen und fixiert die Brille optimal.

    Große Achterbahnen mit Inversionen und Freefalltower sind so kein Problem mehr und ich kann die Aussicht von oben mit meiner Brille genießen.



  • Ich habe mir noch einen 3er Pack der Fit-Flip Tücher, die Blufi beschrieben hatte, bestellt und finde sie super.

    Für jemanden wie mich, der Hitze schlecht verträgt, wirklich sehr hilfreich im Sommer für Parkbesuche.


    Man macht das Tuch nass, wringt es aus und schüttelt es. Schon kühlt es wunderbar am Körper. Bei jedem Ausschütteln ist der Kühleffekt wieder gut da, solange das Tuch noch feucht ist. Danach einfach wieder nass machen. Funktioniert prima ??.



  • Bei dm und Rossmann gibt es Wasserspray, sieht aus wie eine Deo Dose, ist aber 'nur' Wasser! Das hab ich im Sommer immer dabei im Park und ne zweite Dose in der Kühlbox am Zelt und wird dann entsprechend getauscht am nächsten Tag

    Warum nicht einfach Wasser in eine wiederverwendbare Sprühflasche füllen? Sorry, aber dieses Spray ist meiner Meinung nach eines der sinnlosesten Produkte auf dem Markt, dadurch wird nur unnötig Müll produziert.

  • Aber die Idee finde ich trotzdem gut. Man müßte halt schauen, wo man eine wiederbefüllbare Pumpsprayflasche herbekommt, die in die Handtasche passt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das habe ich in meinem Drogeriemarkt bislang nicht gesehen, ich schau beim nächsten mal genauer nach.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Zur Zeit leisten diese kleinen Pumpfläschchen außer der Abkühlung noch einen weiteren Dienst: Im Park sind jetzt sehr viele Wespen unterwegs und sobald man sich im Freien ans Essen macht, wollen die Wespen auch ihren Teil.

    Wer das nicht mag, kann die Wespen mit einem gezielten Sprühstoß aus dem Zerstäuber vertreiben. Funktioniert tatsächlich! Die Wespe denkt wohl es regnet an dieser Stelle und dreht ab. Man sollte das sprühen jedoch nicht übertreiben, denn sonst werden die Flügel der Wespe nass und sie muss landen.

  • Wir haben diese Pumpfläschen in Frankreich entdeckt, gibts aber auch beim "großen Fluss" zu kaufen (Stichwort Wasserzerstäuber, Wassersprüher, Druckpumpzerstäuber).


    Perfekt, da immer wieder verwendbar und es gibt sie auch in verschiedenen Größen. Einfach Wasser einfüllen, 2-3 mal pumpen um einen Überdruck in der Flasche zu erzeugen. Wenn man dann auf den Knopf drückt, verteilt das Ding einen feinen Wassernebel.

  • Ja, diese Fläschchen gab es vor einigen Jahren im EP zu kaufen! Aber ich glaub nur eine oder zwei Saisons.

    Neulich hab ich sie beim Textildiscounter ZEEMAN für einen Spottptreis gesehen. Ich meine 2,99 oder 3,99 €.

    Im EP hatte sie seinerzeit meine ich so 8 oder 9 € gekostet.

    Ich find sie super praktisch. Eines, das noch heil geblieben ist, nutzen wir heute noch. Vielleicht hole ich doch nochmal welche beim Discounter....

  • Ich hatte immer das Problem, dass ich die langen Haare am liebsten offen trage und sie dann nach dem Achterbahnfahren kaum zu kämmen waren.


    Nun hatte ich meine neue Bürste zum Entwirren dabei.

    Sie hat wunderbar funktioniert - kein Ziepen und 10 min Zeitersparnis 👍🏽.

    Kann sie nur weiterempfehlen, auch wenn sie aussieht wie ein Pferdestriegel 8o .





    Quelle: meine Privatfotos

  • Ich hatte immer das Problem, dass ich die langen Haare am liebsten offen trage und sie dann nach dem Achterbahnfahren kaum zu kämmen waren.


    Nun hatte ich meine neue Bürste zum Entwirren dabei.

    Sie hat wunderbar funktioniert - kein Ziepen und 10 min Zeitersparnis 👍🏽.

    Kann sie nur weiterempfehlen, auch wenn sie aussieht wie ein Pferdestriegel 8o .

    Danke für den Tipp. Den werde ich meiner Tochter weitergeben. :)