Empfehlung Buffet Hotels

  • Ich hänge mich hier auch nochmal dran. Wir haben drei Nächte und damit drei Abendessen zu vergeben. Ich habe schon entschieden, dass wir auf jeden Fall das Buffet im Harborside und im Castillo ausprobieren wollen. Wo würdet ihr den dritten Abend verbringen? Das Buffet im Bubba Svens scheint mir auf den ersten Blick etwas "langweilig", aber vielleicht täuscht das ja?


    Gerne auch Tipps in Bezug auf schöne Atmosphäre, ich lese immer, dass das Colloseo sehr wuselig sei. Andererseits - schon okay für ein gutes Essen, meine Kinder sind auch nicht die ruhigsten.

  • Das Bufet mit der schönsten Atmosphäre ist für uns das im Santa Isabell.

    Da gibt es allerdings keine Spielecke.


    Wo es uns auch immer sehr gut gefällt ist der Silver Lake Saloon beim Camp Resort.

    Passt auch mit "unruhige Kinder" ganz gut.

  • Wir waren letzten Winter im Sala Santa Isabel und fanden es wirklich sehr gut: Essen sehr lecker, Service gut und die Atmosphäre war toll. Da wir am Anreisetag dort waren, sind wir schon um 18.00 Uhr Essen gegangen, von da her war zu Beginn nichts los.
    Am zweiten Tag waren wir im Spirit of St Louis, da mussten wir nicht aus dem Hotel raus. Essen war ebenfalls gut, Guinness gut gezapft und es gab Live Musik vom Klavier, hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.
    Die Kids (da 8 & 10 Jahre) fanden auch beides klasse.

    Für dieses Jahr haben wir Harborside gebucht und schauen mal wo wir am zweiten Abend landen (wollten ja eigentlich mal die Pizzeria ausprobieren)

  • Also ich habe alle Buffets teils mehrfach durch und es ist schon sehr subjektiv.


    Zunächst mal die Frage: gehst du mit oder ohne Kinder und wenn mit, wie alt.


    Einmal unterstellt, dass du ohne Kinder, also nur zu zweit gehst, stehen dir ja alle Varianten offen.

    Wir handhaben es immer so, dass wir allerspätestens um 18 Uhr Essen gehen. Zum einen mag ich es nicht, wenn viel los ist, zum anderen kann ich dann später besser schlafen. Also um 19.30 Uhr zur Schlacht ums Buffet wäre ein no Go…


    Was jetzt kommt, stellt meine persönliche Meinung dar und die Besuche liegen auch teils ein paar Jahre zurück, spiegeln also nicht unbedingt den tagesaktuellen Stand:


    A) Santa Isabel:

    Nunja. Wenn du auf ausgiebige Vorspeisen und diverses Grillgut stehst, dann ist das ok. Ich persönlich fühle mich da immer wie auf einer Grillparty und dafür ist mir der Preis zu hoch. Im übrigen ist der Grill sehr klein und wenn viel los ist, brauchst du viel Zeit. Buffet eher übersichtlich.

    Location ist toll, wenig lärmende Kinder, da keine Spielecke aber schon sehr speziell. Hauptspeisen gibt es eigentlich nur vom Grill.


    B) Kronasar

    War ich zwei mal, beide Male fand ich es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Auswahl war mir zu fischlastig, außerdem zerrissen, da in mehreren Räumen. Unter Nudeln aus dem Käselaib verstehe ich was anderes, als draufgestreuten Parmesan und zweimal umrühren. Atmosphäre eher schön dekorierte Bahnhofshalle. Es ist jammern auf hohem Niveau, aber von einem dritten Besuch habe ich bisher abgesehen.


    C) Castillo alcazar

    Fand ich vor Jahren ok, der Gulasch war lecker und die gegrillte Ananas kannte ich so auch noch nicht. Fleisch vom

    Spieß bzw Würstchen. Muss man mögen. Das Buffet war (außer dem am Tisch servierten Fleisch) und dem Gulasch aber nicht so meins. Seit ich hier gelesen habe, dass es den Gulasch nicht mehr gibt, war ich nicht mehr da. Es war aber vorher mal ne zeitlang mein Lieblingsrestaurant.


    D) Collosseo

    Puh. Das ist natürlich die totale Rummelbude. Laut, rumrennende Kinder usw., das ist schon beim Frühstück ne Katastrophe. Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen Kinder und meine waren auch mal klein und wir waren auch mit ihnen mal da. Aber wenn man um die Tische fangen spielt oder stumpf mit dem iPad laut einen Film schaut, während die Eltern essen, dann ist meine Wohlfühlatmo bei einem 40€ Buffet (oder was das aktuell kostet) nicht mehr gegeben. Generell hatte ich da auch das heftigste Kantinenflair. Ähnlich wie im Bubba Svens schienen mir doch diverse Gerichte im Verlauf des Tages zubereitet und im Konvektomaten geparkt. An richtige Highlights kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern.


    E) Bell Rock

    Ich muss zugeben, dass das aktuell mein Lieblingsbuffet ist und eigentlich bei jedem

    Restortbesuch einmal aufgesucht wird - sofern wir uns für Buffet entscheiden. Ich finde es hat die breiteste Spanne von Gerichten. Der asiatische Teil wird teilweise frisch zubereitet, live gegrillt und gegart wird auch, es wird frisch vom Stück geschnitten und auch der Rest erscheint mir persönlich irgendwie am meisten positiv besetzt. Also wenn wir zuletzt beim Buffet waren, dann waren wir auch immer genau da.


    F) Aroma (China Restaurant neben dem Bell Rock Hotel)

    Das muss man ja fairerweise mit aufnehmen, da es auch fussläufig ist und vom Bell Rock Hotel sogar näher als Santa Isabell, alcazar und Kronasar.


    Es punktet meines Erachtens in erster Linie durch die Getränkeflat. Das Essen ist ok, aber kein Highlight, wenn man öfter asiatisch essen geht, dann weiß man, dass es besser geht. Aber es ist ok.

    Allerdings auch sehr rummelig. Wenn man mit mehreren unterwegs ist reißt es aber definitiv die Getränkeflat, denn es gibt keine Zeitbegrenzung.



    Fazit:

    Generell stören mich an allen Hotelbuffets die völlig überzogenen Preise für Getränke.

    Auch wenn es blöd klingt, es versaut mir die ansonsten positive Grundstimmung zu den Hotels und der Gastro.

    Wenn ich eins konkret empfehlen soll, dann würde ich das Bell Rock nehmen.

    Wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, dann wird es schwierig, je nachdem was die so essen und was nicht. Dafür fehlen hier zu viele Informationen. Vermutlich wäre aber auch dann das Bell Rock die beste Wahl. Burger, Nudeln, Pommes und ein paar Frühlingsrollen isst doch fast jedes Kind, vielleicht sogar den Maiskolben oder ein Stück frisch abgeschnittenes Fleisch.


    Was ich aber absolut empfehlen kann, auch wenn es kein Buffet gibt, ist die Pizzeria im Collosseo (auch mit Kindern) und das Tre Kronen im Kronasar (ohne Kinder).

    Hier auch das Überraschungsmenü, siehe Bericht an anderer Stelle.


    Viel Spaß trotzdem und guten Hunger!!!

  • Ich kann die Erfahrungen/Meinung von Volker nahezu unterschreiben.


    Das Santa Isabel fand ich zwar am gemütlichsten von der Atmosphäre, das Buffet selbst finde ich aber ziemlich überteuert (ist glaube ich auch das teuerste der Buffets). Während die Salate und Vorspeisen echt in Ordnung waren, fand ich das Fleisch vom Grill für den Preis absolut Murks, teilweise zäh, teilweisen zu durch, teilweise fad. Da hilft auch das Live-Grillen mit viel.


    Im Castillo essen wir sehr gerne. Uns genügt die Auswahl an Beilagen dort, das Fleisch vom Spieß ist sehr lecker und definitiv besser als das frisch gegrillte im Santa Isabel. Schwierig wird es nur, wenn man einen Sitzplatz weiter hinten im Restaurant hat, und so die Fleischspieße seltener bis gar nicht vorbei kommen.


    Bell Rock Buffet ist auch unser Favorit seit langer Zeit. Die Auswahl ist topp, der Geschmack und die Qualität super. Im Sommer sitzt es sich auch echt schön auf der Terrasse. Wenn wir jemandem ein Park-Buffet empfehlen, dann das im Bell Rock.


    Die Pizzeria im Colosseo ist ebenfalls Bombe. Die Pizza dort ist zwar nicht günstig, aber für uns jeden Cent wert. Eine der besten Pizzen, wir kennen. Selbst die italienischen Eltern meines Freundes waren begeistert.


    Wo wir auch zweimal waren, war bei einem Abendbuffet im Western Saloon (nicht der teure Western-Abend, sondern einfach ein normales Abend-Buffet). Das hat uns auch sehr gefallen, würde das für nen Fleisch- und Grillfan sogar noch vor dem Santa Isabel empfehlen. Aktuell finde ich es aber auf der Homepage nicht; möglicherweise wird das nur in der Nebensaison angeboten?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das meiste empfinde ich ähnlich wie meine Vorredner. Allerdings war bei meinem Besuch im Santa Isabel das Fleisch wirklich perfekt und der Herr am Grill mit Freude und Können dabei. Wenn man dann auch mehrfach zur Grillstation geht, finde ich auch den Preis völlig in Ordnung. Also bei mir war es halt wirklich eine deutlich besser Fleischqualität als z.B. beim Harborside. Hatte beide kurz hintereinander besucht. Aber das ist wohl anscheinend auch immer etwas schwankend bei den Qualitäten.

  • Den Silverlake Saloon kann ich auch empfehlen. Die Spareribs sind ein Traum mjam

    Morgens ist es das Frühstücksrestaurant des Camps, Abends ist es a la carte und ganz normal über die Tischreservierung reservierbar. Offen sollte es eigentlich immer sein, soweit ich weiß.

  • Ich bin da bei Wickeline

    Mir persönlich gefällt das Buffet im Santa Isabel mit am Besten. Das Fleisch war bei mir immer top und die vielen Vorspeisen dazu, da brauche ich nichts anderes. Schön finde ich tatsächlich auch das Don Quichotte, speziell der Tapas Teller 👌🏼.

    Ganz schwach und gruselig fand ich das Buffet im Harbour Side. Erstens ist es total laut, gefühlt haben sich die Menschen bis zum Erbrechen (einmal auch wörtlich 🤢) das Essen auf die Teller geladen. Was es zum Nachtisch gab konnte man nur noch anhand des Schilds erahnen. Nein danke, nicht noch einmal.

  • Ich war gestern Abend kurz nach 18 Uhr da. Und ja, die Stimmung und das Erlebnis ist noch deutlich ruhiger gewesen. Der Park hatte gestern aber auch bis 19:30 auf. Die Fleischqualität war gestern auch absolut super. Das war bei meinem letzten Besuch leider anders. Also so gehe ich sicherlich irgendwann nochmal ins Harbourside.

  • Vielleicht wagen wir tatsächlich nochmal einen Versuch da wir aktuell recht früh essen um danach nochmal in die Bar zu gehen. Das Antica Roma war zum Saisonstart um 18:15 auch super ruhig.

  • Ich habe nun für den 16.06 zwei Plätze für 20 Uhr im Castillo Rodizio reserviert.

    Ich finde 40 Euro zwar echt happig, aber gönnen wir uns mal.

    Bin gespannt, habe noch nie Rodizio probieren können und im EP wird es dann das erste Mal.

  • Wir haben uns das gestern jetzt auch mal gegönnt und waren im Castillo essen (Ohne Kids). Ich war durchaus positiv überrascht. Das Ambiente war natürlich unschlagbar (Ich war zum ersten Mal in den Hotels), waren auch umittelbar nach Parkschluss, da war es noch relativ "leer".


    Über die Auswahl an Vorspeisen und vegetarischem Zeugs kann ich mich nicht beklagen. Und das Fleisch vom Spieß fand ich richtig gut. Das ging dann so weit, dass ich nach Vorspeisen und einigen Fleisch am Spieß Runden schon so gut wie satt war und vom Hauptspeisen Buffet gar nicht mehr so viel probieren konnte.


    Ich bin ja kein Fan der Europa-Park Restaurants auf bis auf Spices oder Bamboo Baai ist da nix, wo ich richtig glücklich werde (Balthasar war ich noch nicht). Schmeckt mir alles zu viel nach Kantine, zu wenig Auswahl, Preis/Leistung passt nicht. Daher bediene ich mich im Park meistens an den Imbiss-Ständen. Flammkuchen, Flammlachs oder Friethuys Pommes sind richtig gut.


    Wir gehen im Urlaub auch gerne mal in den Center Parcs in die Buffet-Restaurants, aber da muss ich sagen, war Castillo ganz klar besser, allein schon was die Auswahl angeht.


    Die Preise für die Getränke sind natürlich heftig. Trübt so ein bisschen den guten Gesamteindruck den ich von unserem ersten Mal hatte.


    Einzige was ich nervig fand war, dass der EP-Express nicht mehr fuhr. Dachte irgendwie der würde die ganze Zeit zwischen Hotel und Parkplatz her pendeln. Ich mein mich stört der Verdauungsspaziergang zum Parkplatz nicht wirklich, aber wenn wir da mal mit unseren Kids hingehen, drehen die durch. Die schaffen nach einem Tag EP nichtmal den Weg vom Ausgang zum Auto, so platt wie die sind. P

  • Schön, dass es euch so gut gefallen hat, für uns ist es auch ein Favorit unter den Buffets <3

    Der EP-Express fährt nach Parkschluss meist nur auf Anfrage. Am Bahnsteig gibt es einen Rufknopf mit Gegensprechanlage und da kann man eine Fahrt anfordern (hat bei uns eigentlich immer bis ca. 23 Uhr funktioniert). So 10-12 Minuten später kommt dann der Zug (spätestens). Bei Gewitter oder Unwetter fährt er aber leider nicht, die Erfahrung mussten wir auch schon mal machen und sind dann auch gelaufen.

  • Einzige was ich nervig fand war, dass der EP-Express nicht mehr fuhr. Dachte irgendwie der würde die ganze Zeit zwischen Hotel und Parkplatz her pendeln.

    Fahr doch nächstes mal einfach mit dem Auto vom Hauptparkplatz zum Hotel Parkplatz.

    Als Gast im Restaurant darfst du dort genau so parken wie die Hotel Gäste.

  • Sollten wir irgendwann mal ein EP-Buffet buchen, wird es auch das Rodizio mjam

    Seit mir aber nach dem letzten Buffet richtig schlecht geworden ist, bin ich nicht mehr ganz so wild drauf. Es verlockt einfach dazu, zu viel zu essen :D

  • Das ist halt das Dilemma bei den EP-Buffets. Der Preis ist so hoch, dass es sich nur lohnt wenn man absolut eskaliert am Buffet. ^^

    Aus dem Grund geh ich maximal 1x im Jahr zu einem Buffet. Meistens reicht mir ein Gericht in einer der Bars für 15-20€.

  • Diese Woche Antica Roma ausprobiert. Kann die Kritik bzgl. des Kindergeschreis von Volker hier bestätigen. Wobei wir selbst mit unserer kleinen Tochter da waren, von daher hat das schon gepasst. Das Essen sprach mich jetzt nicht ganz so an, wie im Castillo, aber die Salate waren lecker und die Nachspeisen reichlich und da ich eh auf Antibiotika bin und nicht gerade großen Appetit verspüre, hat das gepasst.


    Fand es schön, draußen auf der Terrasse zu sitzen und den Kindern (samt Geschrei) auf dem Wasserspielplatz zuzuschauen. Jede Wette, dass wir zumindest Bell Rock und Santa Isabel dieses Jahr auch noch ausprobieren.


    Natürlich ist das teuer, aber gerade wenn man zu zweit oder mehr im Park unterwegs ist und den Tag über nicht groß was isst, bietet sich das einfach an. Im Park haben wir ja selbst schon die tollsten Sachen erlebt. Flammlachs hat nicht immer auf, Spices nicht, das Fjord Restaurant habe ich noch nie erwischt, im FoodLoop gab es keine Pommes mehr, etc. Und wenn man dann zu fünft unterwegs ist, will der eine lieber Pizza, der andere eher Nuggets und wenn man wie wir häufig auch nur einen halben Tag im Park ist, verliert man einfach durch Essen gehen zu viel Zeit.


    Der EP-Express ist übrigens gefahren, wir haben uns da vor dem Schild am Aufstieg das letzte Mal irreführen lassen.