Empfehlung Buffet Hotels

  • ... und da ich eh auf Antibiotika bin...

    Mein Kopf hat gerade daraus "... und da ich eh auf Anabolika bin..." gemacht. Jetzt hätte ich es noch spannender gefunden Dich mal zu treffen.


    Ansonsten gebe ich Dir komplett Recht. Ich empfinde das auch so und genieße die Buffet Restaurants auch, ohne zu sehr aufs Geld zu schauen. Nur die Getränkepreise, da komme ich nicht drüber hinweg. Am Ende des Abends habe ich für (noch) zwei Personen eine Rechnung von 100+ € und habe mir dennoch das ein oder andere Getränk verkniffen. Das ist doof (von mir).

  • Ich habe eine Frage zur Spielecke im Antica Roma. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine neben der Pizzeria gibt. Ist das die gleiche? Sprich man kann nicht direkt daneben sitzen oder?

    Vielleicht hat ja jemand auch Fotos 😊

  • Ist zwar praktisch, wenn man kleine Kinder hat, aber sehr unangenehm wenn man dort sitzt.

    Wir schreiben unseren Tischwunsch einfach schön bei der Reservierung mit rein (z.B. Nähe Kinderland oder eher fern vom Kinderland). Würde bisher immer berücksichtigt.

  • Wir haben diese Woche zum 1. mal das Buffet in der Sala Santa Isabel besucht und kann wirklich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.


    Besonders begeistert hat uns, wie chillig und gemütlich man dort trotz Buffet speisen und genießen kann. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient. Als wir zwischen 2 Weinen schwankten, bot man uns ohne Nachfrage an beide Weine erstmal zu probieren. Dann hatten wir das Glück die schöne Live Musik von den Paraguayos wieder mal erleben zu dürfen. Passte ganz toll von der Stimmung her.


    Zum Essen: Die Vorspeise Auswahl empfand ich als hervorragend, es gab eigentlich alle gängigen Tapas und viele interessante Salate, Dips und Salsas. Ich müsste aufpassen, mich nicht schon satt zu essen. Alles war schön angerichtet und würde auch zügig nachgefüllt.


    Danach wandten wir uns den Hauptgerichten zu. Der nette Mitarbeiter an der Grillstation briet mir Gambas und Wolfsbarsch, mein Mann wählte Wasserbüffel und Rind. Beides wurde hervorragend zubereitet und schmeckte uns super. Dazu wurden viele Soßen und Beilagen gereicht. Auch die Schmorgerichte sahen gut aus. Leider ist der Raum zu klein um auf das Grillgut zu warten und gleichzeitig die normalen Hauptgerichte zu nehmen. Man steht sich etwas im Weg.


    Die Dessertauswahl hat uns auch sehr zugesagt. Viele kleine Gläschen mit versch. Cremes, Eis für die Kinder usw. Die Speisekarte ist im Internet einzusehen.


    Für uns war dieser Buffetabend ein Volltreffer. Von der Atmosphäre her viel schöner als z.B. Colosseo oder Kronasar. Man kann das Buffet nutzen, ohne die sonst so typische Rummeligkeit ertragen zu müssen. Für Familien mit Kindern würde ich es weniger empfehlen. Dafür ist die Auswahl der Speisen zu speziell.

  • Frage zu den Buffet Restaurants: Wenn man einen Tisch reserviert hat, gibt es eine Zeitbegrenzung, wie lange man im Restaurant bleiben kann? Kann man theoretisch für 18:00 Uhr einen Tisch reservieren und bis zur Schließung um 22:00 Uhr an dem Tisch bleiben?

  • Frage zu den Buffet Restaurants: Wenn man einen Tisch reserviert hat, gibt es eine Zeitbegrenzung, wie lange man im Restaurant bleiben kann? Kann man theoretisch für 18:00 Uhr einen Tisch reservieren und bis zur Schließung um 22:00 Uhr an dem Tisch bleiben?

    Hab ich schon öfters gemacht. Hatte nie Probleme.

  • Man darf solange bleiben wie man möchte, auch in den A la carte


    Nur in der Pizzeria ist es abends etwas anders, man wird zwar nicht rausgeworfen, man merkt aber, dass andere Leute warten

  • Umut magst du uns vielleicht mehr erzählen, wann und wo du so eine lange Öffnungszeit in einem der Hotelrestaurants erlebt hast?

    Mir persönlich ist das tatsächlich nur besonderen Anlässen/Events bekannt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Und ich gehör zu denen, die um 18:00 Uhr zum Buffet gehen, ordentlich futtern, dann 2 Stunden am Tisch sitzen und sich unterhalten, und dann hast man nochmal Hunger und fängt von vorne an.

    So esse ich zweimal Buffet zum Preis von einem ^^


    Und nächste Woche hängt sicherlich ein Bild von mir in den Restaurants, damit ich nicht mehr eingelassen werde...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir hatten letzte Woche im Antica Roma die Situation dass wir für 20.30 Uhr reserviert hatten, aber schon kurz nach 20.00 Uhr am Empfang waren, und uns wurde gesagt unser Tisch sei noch nicht frei. Wir haben uns dann gewundert, wie man denn gewährleistet, dass unser Tisch um 20.30 Uhr frei ist ? Man müsste ja dann im Zweifelsfall tatsächlich jemanden raus schmeißen. Oder man verlässt sich seitens des Hotels darauf das in den folgenden 20 Minuten jemand geht. Aber das könnte ja auch schief gehen-

  • Ich bin ziemlich sicher dass der EP aufgrund von Erfahrungswerten die Tische nicht fix, sondern dynamisch vergibt. Wir mussten trotz Reservierung auch schon mal (kurz) warten bis ein Tisch frei wurde.