Darkness - The Illusions-Show with Vincent Vignaud (2022)

  • Gibt's wahrscheinlich noch nicht, aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss. ;)


    Smells Like Teen Spirit – Jack Trammell

    Toxic – 2WEI

    Sadeness Pt. II (MDZN Red Line Mix) – Enigma

    Fire on Fire – Sam Smith

    Stones – The Hardkiss

    Run Baby Run – 2WEI ft. Ali Christenhusz

    Dead Silence – Charlie Clouser

    Smoke on the Water – 2WEI

    Darkness – Scott Benson Band


    Die Liste ist natürlich noch unvollständig (und könnte Fehler enthalten), wenn jemand noch fehlende Lieder kennt, bitte schreiben, dann füge ich sie hier hinzu. Oder ich mach es wie bei Celtic Shadows und such die restlichen Songs nach meinem nächsten Parkbesuch.

    Einmal editiert, zuletzt von EP Fangirl () aus folgendem Grund: Lieder hinzugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Am Montag hatte ich noch Zeit für den Besuch einer Show und schwankte zwischen Schachmatt und Darkness, die ich beide noch nicht kannte. Aufgrund der wesentlich bequemeren Bestuhlung fiel meine Wahl auf letztere.

    Wie bereits genannt ist es zwar irgendwie immer das gleiche (Tricks mit Verschwinden/Auftauchen sowie Zersägen), das störte mich beim ersten Ansehen aber keinesfalls. Es war spannend mitzufiebern, wann und wo die entsprechende Person wieder auftaucht. Gut gefallen hat mir auch, dass es quasi keine wirklichen Pausen zwischen den Nummern gab, so kam keine Langeweile auf.

    Würde ich den EP aktuell öfter besuchen, wäre Darkness wahrscheinlich keine Show, die ich mir jedes Mal ansehen muss, da ich mir vorstellen kann, dass dann die Spannung ausbleibt. Dennoch kann ich ein (mindestens) einmaliges Ansehen wärmstens empfehlen.


    Das Teatro war übrigens ziemlich voll (womöglich sogar komplett gefüllt?). Daher würde ich euch raten, 15 Minuten vor Beginn vor Ort zu sein.

  • Auch hier war ich heute dann mal drin.


    Ich fand es ganz unterhaltsam, allerdings glaube ich jetzt auch alle Arten des Verschwindens und wieder Auftauchens gesehen zu haben ;-).


    Fazit: als Fan jeglicher Zaubershows für den einmaligen Besuch definitiv zu empfehlen.

    Vielleicht noch ein zweites Mal um genauer hin zu schauen ;-). Für ne ganze Sommersaison wäre das aber, weil immer gleich, sicher nix. Aber ich fand’s gut.

  • Wir haben uns die Show heute auch angeschaut und waren begeistert.

    Ich hab die ganze Show als komplett stimmig empfunden.

    Auch fand ich die Tricks klasse.

    Die Musikauswahl war richtig gut und das Showbalett hatte eine tolle Performance.


    Ist euch schon mal aufgefallen, das Liesl und Franz Mack oben an die Decke gemalt sind und von Engeln gehalten werden?


    Die Bilder sind etwas dunkel geworden, aber man erkennt sie.



    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ich hatte die Show letzte Woche gesehen und war enttäuscht.

    Im Prinzip hatte ich alle(bis auf 2) Nummern vor Jahren im Phantasialand schon gesehen und selbst die Skorpionnummer kannte ich von dort und alles ging da schneller bzw. flüssiger.

    Weiß nicht mehr welcher Künstler das da war.

    Kann der Jan Rouven gewesen sein.

  • Meine Tochter weiß auch, wie alle Tricks genau funktionieren, ich will es eigentlich nicht wissen, kann mir aber trotzdem denken, wie es funktionieren könnte. Jeder weiß, es sind Tricks und daran rüttelt wohl auch keiner. :)

    Die Show genieße ich trotzdem. Es ist das Ambiente im Teatro, die Musik, der Tanz und das ganze drum herum, das eine gute Show ausmacht. Anscheinend sehen es sehr viele Besucher genauso, denn das Teatro ist immer brechend voll. Schon mehrmals mussten die Mitarbeiter alle Besucher darum bitten näher zusammen zu rücken, damit weitere Besucher einen Platz finden.

  • Irgendwie ist das so, als wenn man ins Kino gehen will, vorher bei Wikipedia die komplette Inhaltsangabe des Films liest, und sich dann hinterher beschwert, dass der Film langweilig und die Handlung total vorhersehbar war... ;)

  • Och ich finde das trotzdem unterhaltsam, weil man theoretisch weiß wie es funktioniert, es aber so schnell, so geschickt geschieht, dass man die ganze Zeit schaut und grübelt. Und erstaunt ist wieviele Damen da raus kommen und wie eng es da zugehen muss 😁

  • Die Show ist doch toll :) seit Jahren mal wieder eine gute Show im Theatro.

    Früher hatte man davon auch viele Shows im EP

  • Traurig ist aber, wenn ich in eine Show gehe, mich "verzaubern lassen" möchte und die Durchführung so schlecht ist, dass die Illusion nicht funktioniert. Nicht bei Darkness passiert aber beim gleichen Künstler vor einigen Jahren bei den Horror Nights. Wobei man fairnesshalber sagen muss, der Künstler selbst konnte wahrscheinlich nix dafür, es waren eher die in der Branche ungeübten Assistenten, die halt mal ein Tuch zu früh weggezogen haben, das Licht nicht genug gedimmt und nen Wagen zu schnell weggeschoben.

  • Vincent Vignaud hat übrigens heute auf seinem Instagram-Profil verkündet, dass er in der kommenden Sommersaison (März bis September) in den EP zurück kehrt. Es soll eine brandneue Show im Teatro sein und er hat über 12 Illusionen im Gepäck.


    Der Post ist hier:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffen wir mal ,dass wenigstens ein paar der Illusionen neu im Vergleich zu Darkness sind, wobei ich da leider eher pessimistisch bin. Das Problem mit solchen Groß-illusionisten ist ja, dass es nur eine handvoll Illusionen gibt. Diese sind meist sehr teuer in der Entwicklung und werden somit meist in jedem gut sortierten Laden für Groß-Illusionen verkauft. So lässt sich z.B. der Skorpion aus seiner letzten "ich lasse mich vermeintlich zersägen und tauche magisch im Zuschauersaal auf"-Illusion quasi im Katalog bestellen. Ich denke nicht, dass er solche teuren Anschaffungen einfach im Lager stehen lässt und nicht nutzt. Deswegen werden wir wohl viel altbekanntes sehen.


    Trotzdem werde ich wohl mehr als einmal vorbei schauen. Selbst wenn man alle Tricks und deren Geheimnisse kennt, ist es umso interessanter zu sehen, wann und wie man abgelenkt wird um diese Geheimnisse zu verbergen.