Darkness - The Illusions-Show with Vincent Vignaud (2022)

    • Offizieller Beitrag

    Bild: Europapark.de


    Der Mann ist pure Magie: Vincent Vignaud. Sein Lebenselixier ist die Dunkelheit, das Unheimliche … Und solches werden Sie erleben, wenn er Ihnen in seiner Halloween-Show kalte Schauer den Rücken herunterjagen wird. Neun unfassbare Illusionen, tänzerisch illustriert vom Europa-Park Showballett, werden Sie in den Bann ziehen. Ein Tipp: Ziehen Sie sich warm an.


    Ort: Europa-Park Theatro

    • Offizieller Beitrag

    Da wir mit der Threaderöffnung zu spät waren, hier der Übersichtlichkeit halber die Kommentare aus dem anderen Thread


    "Darkness" beinhaltet eigentlich viele klassische Zaubertricks, teils auch neu interpretiert. Meiner Meinung nach sind die Tricks echt gut rübergebracht mit der Unterstützung (teils tänzerisch, aber oft auch als Assistenz) des Showballets. Sozusagen endlich die 2020 von Peter Valance versprochene große Zaubershow.


    Was sind das im Teatro denn für Zaubertricks?

    Eher so kleine Taschenspielertricks, oder schon was ordentlicheres?


    Keine Taschenspielertricks, richtige Illusionen (verschwinden, auftauchen, zersägen, schweben – alles dabei). Da mich Claudi das heute auch schon gefragt hat: es wird auch keiner aus dem Publikum geholt, alles führt der Zauberer entweder selbst vor oder mit den Tänzern.

  • Ich habe die Show heute gesehen. Die halloweenige Präsentation mit Showbalett und allem war richtig gut, aber warum mussten wirklich fast alle Tricks Variationen des gleichen Effekts sein? Wie man Personen versteckt und wieder auftauchen lässt während unmögliche Dinge passieren wo man die Person eigentlich erwartet weiß inzwischen doch jeder - falls nicht, siehe hier.

  • Gruselig ist die Show nicht, eher sexy ^^

    Also sooo sexy sieht Vincent Vignaud jetzt auch nicht aus :P


    Regel Nummer 1 bei Magiern: schau immer auf den Magier und lass dich nicht von knapp bekleideten Damen ablenken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da frage ich mich, ob man das im Europapark nötig hat. Fehlende Kompetenz mit sexy Dingen zu überdecken hat man dort echt nicht nötig. Die Darsteller sind toll und verschenken damit viel Potential.

    Ich glaube nicht, dass das ein Überdecken von fehlender Kompetenz ist, auch denke ich nicht, dass sie Potential damit verschenken.

    Deren Können wird damit nicht geschmälert. Ein bisschen sexiness schadet nicht, solange es nicht übertrieben wird. Mit den Kostümen der Darsteller wird tlw. das ganze Jahr in den Shows etwas mit den Reizen gearbeitet. Ich denke da jetzt ganz gezielt an die rote Zorra (sorry, ich weiß ihren Namen nicht) die sich in den luftigen Höhen tummelt :thumbsup:

    Für Traumatica wäre eine "Kneipe" ala Titty Twister (From Dusk Till Dawn) schon nicht schlecht :evil: würde mir echt gefallen - gruslig, sexy und hier OT

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Finde es nur spanned das im EP bis auf wenige Ausnahmen die Jungs wirklich gar keine Haut zeigen, in Parks wie dem Movieland am Gardasee das teilweise andersrum ist. Ist mir auch in Port Aventura und diversen anderen Parks schon aufgefallen.

  • Wir haben die Show gestern gesehen und ehrlich gesagt, fanden wir sie echt langweilig. es war irgendwie immer das Selbe, Anfangs war es noch ganz schön, aber es zog sich irgendwann einfach nur noch wie Kaugummi. Dafür war aber jeder Platz besetzt, auch oben auf dem Rang.

  • Einmal hat mir auch gereicht. Dicke Tische in verschiedenen Variationen. Immerhin hat man heute im Gegensatz zu Horror on Ice (damals, als ich noch jung war...) keine Klappen fallen und Wägen rollen sehen.

    Ich will nicht sagen, dass er seine Sache schlecht macht, aber mir war es eben zu eintönig. Ich mag glaub ich einfach lieber die kleinen leicht verträumten Tricks im Stil von Oguz und Timothy Trust (sorry, falls ich ihn jetzt falsch geschrieben hab).

  • Hab' die Show heute gesehen und bin eigentlich ganz zufrieden rausgegangen. Hat mir deutlich besser gefallen, als die letzten beiden Shows im Teatro.


    Aber es stimmt schon, die Tricks ähneln sich schon sehr stark, der Gag ist irgendwie immer derselbe. Finde Oguz nach wie vor am besten. Und auch einige Tricks bei "Abraka Shakespeare" fand ich verblüffender als die hier.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich fand die Musik und die Screens am Besten. Stehe aber auch mehr auf Magie à la Siegfried und Joy 😉. Wir fanden es echt gut. Aber Oguz ist auch unser Favorit

  • Obwohl die Tricks alles andere als Abwechslungsreich waren hat uns die Show besonders auch von einem Technischen Standpunkt aus sehr gefallen.

    Mit Feuer bin ich eh immer glücklich :D


    Nebenbei fand ich den Soundtrack und Choreographien wirklich toll.

    Hat denn schon wer bemerkt das sogar ein Lied aus einem älteren Traumatica Soundtrack genutzt wird?


    Wir freuen uns jedenfalls über die Show und hoffen sie noch einige Male sehen zu können.