Das Phantom der Oper (YULLBE GO)

  • Ihr habt doch jetzt alle schon Phantom gemacht?🙂 Wie hat's gefallen im Vergleich zu den anderen Go spielen?🙃 Was ist euer Feedback?🙂

    Das Phantom ist tatsächlich mein Favorit unter den GO-Varianten.

    Die ein oder andere Stelle ist grafisch bzw. von der Handlung her zwar noch ausbaufähig, jedoch gefällt mir die Kombination aus der Story, den wenigen Scare-Effekten, der Musik und der "freien Wahl" der Reihenfolge recht gut. Besonders die Wahlfreieheit in welcher Reihenfolge man die drei Räume betritt hat mir gefallen, konnte man zukünftig auch so weiter ausbauen, dass komplett verschiedene Enden / Storyverläufe durch den Spieler gewählt werden können. Das Phantom werde ich durchaus mal wieder machen ;)

    Nachfolgend im Spoiler meine Lieblingsszene der Experience ^^

  • Konnte die neue Phantom-Experience gestern testen. Auf jeden Fall die beste VR Attraktion, die ich bisher gemacht habe! Vor allem die Geschichte und die verschiedenen interaktiven Objekte fand ich richtig cool. Echt abwechslungsreich, muss ich unbedingt nochmal machen :saint: Gefällt mir fast noch etwas besser als die Ed&Edda-Experience, mein bisheriger Favorit.

  • Ich fand es auch richtig klasse und hab es direkt 2x gemacht. (1x Samstag, 1x Sonntag) Beim zweiten Mal kam es zu einer sehr lustigen Situation: ich stand gerade auf der Start-Position und habe auf meine Brille gewartet (erst die 2. oder 3. hat dann funktioniert) als eine Frau, die schon IM Spiel war, ganz dicht zu mir her kam und mich mehrmals berührte. 😂 Sie wusste wohl nicht, dass bei mir das Ende des Spiel-Bereichs ist. Im Spiel selbst werden einem die Mitspieler durch rot leuchtende Spieler angezeigt und was auch sehr witzig war: Oft war es so, dass genau an der Stelle, an der ich agieren musste, ein Spieler stand, mir also im Weg war. In Gedanken hab ich dann gesagt „geh mal weg da ich muss da hin“. Meistens sind sie dann auch nach einigen Sekunden auf die Seite. Andere sind jedoch in mich hinein gerannt. 🙈 Gegen Ende meiner 2. Runde hat das Spiel leider gehängt aber ich hatte keine Zeit mehr, es nochmal zu machen, da wir zum Zirkus wollten. Hab dann also die Brille abgezogen und bin zu den Mitarbeitern. Sie haben mir angeboten es nochmal zu machen aber wie gesagt hatte ich keine Zeit mehr.

    Ich kann es jedem empfehlen, es mal zu probieren. Es ist auch mit Brille möglich, allerdings hat bei mir leider der Bildschirm etwas beschlagen.

    Ich würde dem Spiel 4,8 von 5 Sternen geben.

  • Das mit den roten andere Spielern war auch in der Arena oft ein Problem. Eine deutlich größere Fläche wäre da hilfreich. Und vielleicht könnte man die auch als passende Avatare besser ins Spiel integrieren. Bei Artiality scheint das ja vorgesehen zu sein mit der abstrakten Figur von Schlemme, aber in der Arena wurde das nicht umgesetzt, auch nur rote Gespenster. Vielleicht ist es in der großen Halle bei Kronasar anders?

  • Als ich Yullbe Go (Ed und Edda) in der Football Arena getestet habe, hat es mich auch sehr gestört dass überall diese roten Figuren aufploppten, weil zu viele Spieler aufs Feld gelassen wurden. Ich verstehe nicht, warum man nicht weniger Leute aufs Spielfeld lässt, oder sogar ein grösseres Spielfeld anbietet. Es beicht nämlich die Immersion wenn man alle 2 Meter stoppen muss, da jemand vor einem steht

  • Das hatte ich bei Traumatica im Oktober in der Arena. Ich ging meinen Weg wie vorgesehen, nur hat ein anderer Spieler das gleiche Spiel gespieöt und den hatte ich die ganze Zeit vor mir.

  • Ich konnte es gestern Nachmittag zum ersten Mal ausprobieren und fand es war eine der besten Experiences im Vergleich zu den anderen Angeboten. Dass man hier mehr interagieren kann als bei anderen Contents wurde ja bereits ausreichend gesagt, aber ich möchte hier auch niemanden mit bestimmten Szenen spoilern.

  • Ich verstehe nicht, warum man nicht weniger Leute aufs Spielfeld lässt, oder sogar ein grösseres Spielfeld anbietet

    Ein größeres Feld hat wenig Auswirkungen, da alle Spieler in der VR Welt ja trotzdem dieselben Wege gehen, bzw die Entfernungen in der VR Welt ja nicht größer werden.

    Ein zweites Spielfeld würde da eher Abhilfe schaffen, und groß genug wäre der Dome dafür.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Oder dynamische Spielabläufe. Je nach dem wo die anderen Spieler sind wird das Spiel in Echtzeit so angepasst dass man zuerst den Abschnitt macht wo in "Echt" noch keiner rumläuft. Ich weis nicht ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre, aber es könnte eventuell helfen

  • Ist jetzt eigentlich nur Phantom der Oper verfügbar oder alle Yullbe Go Experiences? Auf der Homepage steht nämlich "Yullbe Go im Traumzeitdome" im Beschrieb wird aber vom Phantom der Oper geredet.

  • Von der ganzen Beschilderung und Aufmachung des Domes sieht es so aus, also ob nur das Phantom verfügbar wäre. Der Dome ist innen komplett für das Phantom der Oper thematisiert. Ich habe aber an der Kasse nicht nachgefragt, ob man auch eine andere Experience machen könnte.