• Mich würde auch mal interessieren wer sich solch eine Suite leisten möchte u. auch kann. Mir erschließt sich wirklich nicht der Sinn einer solchen Suite. Um sie wirklich voll zu nutzen, müsste man doch die meiste Zeit dort oben verbringen. Warum sollte ich dann Rulantica besuchen?

  • Die meisten die das Nutzen werden sind wahrscheinlich Leute, für die 700€ kein Geld ist. Die wollen einfach einen exklusiven Rückzugsort. Zudem denke ich auch, dass sich manche auch so eine Suite mal gönnen (Hochzeitstag oder sonstiger Anlass). Die Zielgruppe wird dann aber wahrscheinlich auch viel Zeit auf der Suite verbringen.


    Aber ich versteh schon das Angebot. Wenn ich Rulantica besuche hab ich meistens so nach 3-5h alles gemacht (je nach Andrang). Mit so einer Suite würde ich auch problemlos den ganzen Tag "aushalten". Ich hatte 2020 mal eine Hydda und war auch von 9-21 Uhr dort. Mit so einem Rückzugsort ist es mega entspannend.

  • Mich würde auch mal interessieren wer sich solch eine Suite leisten möchte u. auch kann. Mir erschließt sich wirklich nicht der Sinn einer solchen Suite. Um sie wirklich voll zu nutzen, müsste man doch die meiste Zeit dort oben verbringen. Warum sollte ich dann Rulantica besuchen?

    Wenn Du die vollen 12h Öffnungszeit in Rulantica verbringst, passt das schon. Wenn es nicht extrem voll ist, ist man nach 4-5h mit allem durch. Dann bleiben noch ca. 7h, die man da oben sicher gemütlicher als auf den Liegen unten verbringen kann. Von daher passt das schon. Leisten werden sich das die, die auch mal vierstellig in Hotelsuiten investieren. Da die ja auch oft vergeben sind, wird auch das hier funktionieren.

  • Glaube ich auch. Der Bedarf nach Exklusivität scheint ja vorhanden zu sein. Echt irre. Aber eine Hydda mit Freunden zusammen, ist wirklich eine Überlegung wert. Auch als Geschenk 🎁 ganz schön

  • Ich denke, dass das vor allem auch von bekannteren Persönlichkeiten genutzt werden wird, für die so ein Rückzugsort fast schon notwendig ist, um nicht den ganzen Tag angesprochen zu werden. Rein ins Getümmel, wenn ihnen danach ist, ansonsten chillen in der Svit. Grade auch den Besuch einer öffentlich zugänglichen Sauna stelle ich mir für diesen Personenkreis eher unangenehm vor, da löst das schon ein Problem, wenn die private Sauna direkt integriert ist.

  • Aber eine Hydda mit Freunden zusammen, ist wirklich eine Überlegung wert. Auch als Geschenk 🎁 ganz schön

    Das lohnt sich definitiv.

    Wir waren im Mai zu acht und haben 2 Hyddas gebucht. Die beiden inkludierten Eintrittskarten haben wir dann rausgerechnet und unter uns aufgeteilt, plus 2 Goldpässe, und schon hat jeder bloß 90€ für Hydda + Eintritt bezahlt. Das war preislich absolut in Ordnung für die ganzen Annehmlichkeiten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Weiß jemand, warum man in Vikingløp nicht mit (Schwimm)Brille rutschen darf? Ich meine es geht einfach nur schnell nach unten. Ich kann weder wo hängen bleiben, noch irgendwo runterfallen.


    Ich sehe ohne Brille oder Kontaktlinsen aufgrund meiner Kurzsichtigkeit nichts. In der Regel besuche ich daher Rulantica mit Kontaktlinsen und schütze meine Augen überall im Wasser mit einer Schwimmbrille, damit ich die Linsen nicht verliere oder es ggf im Auge brennt. Bei Vikingløp musste ich diese ausziehen, sonst hätte ich nicht fahren dürfen. Da ich nicht wusste, was mich erwartet, kam ich dem wohl oder übel nach. Da einem die komplette Fahrt über stark Wasser in das Gesicht und die Augen spritzt, musste ich meine Augen extrem zukneifen. Ganz schließen wollte ich sie auch nicht, schließlich will ich ja nicht im Blindflug nach unten rasen. Spaß hat das nicht gemacht, ich war einfach nur froh als ich unten war. Meine Linsen hat es natürlich trotzdem sonstwohin gespült und die hingen irgendwo im Auge fest. Wäre meine Freundin nicht dabei gewesen, die mir behilflich war, wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Mit Schwimmbrille wäre diese Fahrt für mich dagegen kein Problem und bestimmt auch ein Spaß gewesen. Ich verstehe nicht, warum ich diese nicht tragen darf.


    Wie machen es andere, die ohne Brille nicht sehen?

    Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

  • Schmuck bzw. Halsketten müssen auch ausgezogen werden zur Sicherheit.

    Es gibt ja keine Garantie, dass du wie vorgeschrieben auf der Matte bleibst und dann könnte man eventuell doch hängen bleiben. Vor uns ist einer in die Röhre gehüpft und von der Matte gerutscht. Die Matte war dann seitlich/ über ihm er seitlich/ auf dem Rücken. Keine Ahnung wie der unten ankam. Und sicherlich hast du nicht die Kontrolle deinen Kopf/ Hals immer oben zu halten und dann ist es wohl sicherer wenn du nichts zusätzlich an Hals und Kopf hast.

  • Aber in der Werbung für die neue Folge mit Knossi hat einer auch eine Schwimmbrille auf Vikinglop an. Also wird wieder ein Unterschied gemacht zwischen normalen Gästen und denen aus dieser Show...

    Nachdem ich nämlich die Werbung gestern gesehen habe, dachte ich noch, man darf jetzt doch mit Brille rutschen, dann versuch ich es beim nächsten Mal doch mal. Wenn das allerdings doch nicht erlaubt ist, wird das wohl nix. Schade, hätte es gerne mal probiert...

  • Hallo,

    ich trage zwar keine Kontaktlinsen, da meine Schwimmbrille meine Sehstärke eingearbeitet hat. Das Ergebnis ist letztendlich das gleiche. Ich kann nur verschwommen sehen. Dabei geht es mir noch nicht mal um die Fahrt selbst, sondern die Treppen nach oben. Auch da möchte ich erkennen können, wo ich hintrete, ohne Brille schwierig. Die Schwimmbrille muss ja bereits unten ausgezogen werden.

  • Ich gehöre auch zu denen die Ohne Bille nix sehen. Allerdings bin ich zum Glück weitsichtig. Da ist das auf den Rutschen nicht ganz so schlimm. Auf Vikinglop oder dugdrop aber schwimmbrille tragen zu dürfen wäre ein träumchen. Ich würde gerne mehr von den Bahnen mitbekommen.


    Einen Tipp für weniger Spritzen auf Vinkinglop ist übrigens die Matte ein wenig anzuheben.

  • Einen Tipp für weniger Spritzen auf Vinkinglop ist übrigens die Matte ein wenig anzuheben.

    Oder den Kopf einfach möglichst tief hinter der Mattenkrempe zu platzieren. Seither habe ich mit Spritzwasser keine Probleme und fahre auch leicht bessere Zeiten ;) Allerdings sehe ich natürlich trotzdem nichts mehr von der Fahrt...

  • Schmuck bzw. Halsketten müssen auch ausgezogen werden zur Sicherheit.

    Es gibt ja keine Garantie, dass du wie vorgeschrieben auf der Matte bleibst und dann könnte man eventuell doch hängen bleiben.

    Na ja, das könnte ich in anderen Rutschen ja auch und da darf ich eine Schwimmbrille tragen.


    Habe mich übrigens mal per Mail an den EP bzw. Rulantica gewandt und nachgefragt, warum dies so ist. Leider seit 2 Wochen keine Antwort erhalten.

    Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

  • Ich habe eher die Vermutung, dass es einfach was mit der Haftung zu tun hat falls man, aus irgendwelchen Gründen auch immer, die Brllle verlieren sollte und diese in der Spur eine anderen landet und andere verletzt. Es ist natürlich schon eher unwahrscheinlich, dass eine Schwimmbrille so einfach vom Kopf rutschen kann, aber man weiß ja nie.