Fjord Rafting

  • Ich hab keine Kinder und kann mit ihnen auch nicht viel anfangen... aber dass ich nicht den Buzzer betätige wenn ich da so einen kleinen Zwerg im Boot sehe versteht sich von selbst.

  • An solchen Aussagen erkennt man die Kinderlosen…….. :no: :shrug:

    Ich hab' auch Kinder und seh's ähnlich wie RICHIES.... Bevor wir irgendwo einsteigen, erklär' ich den Kiddies, was da passiert (oder passieren kann) und dann entscheiden sie (meist selber), ob sie mitfahren wollen oder nicht.


    Nichtsdestotrotz, wenn ganz kleine Kinder im Boot sitzen, würd' ich glaub' auch nicht drauf los buzzern. Ausser ich seh' von Weitem schon, dass die eh schon nass sind und/oder eine wahnsinns Gaudi haben.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • das hat nichts mit Kinderlos zu tun. Wenn ich ein Vater wäre, würde ich mit meinen Kindern nur auf solche Bahnen gehen, wenn sie auch wirklich keine Angst haben.


    Als guter Vater ist es meine Aufgabe meine Kinder zu beschützen und das mache ich nicht, in dem ich andere dazu auffordere, Rücksicht zu nehmen, sondern in dem ich mein Kind kenne und einschätzen kann.


    Es ist eben nicht so, dass Ihr Euch alle die Welt machen könnt, wie sie Euch gefällt. Dieser Buzzer gehört zur Attraktion und wir eben von anderen gesteuert. Wer das nicht möchte, sollte einfach auch nicht einsteigen.


    Ihr könnt ja auch nicht die Operativen dazu auffordern, die Musik in der Eisshow leiser zu ziehen, nur weil Eure Kinder dabei sind und die laute Musik schlimm finden oder dass die Pferde in der Arena nicht vor Euch vorbei reiten sollen, weil die Kinder Angst vor den Tieren haben.

  • Man wird beim rafting nass. Das ist klar. Die Fahrt macht den kleinen (wie gesagt 4 Jahre) Spaß, auch das nass werden. Die Bahn ist ab 4.

    Die Fontäne ist aber eine ganz andere Liga, so nass wird man in der ganzen Bahn nicht. Die große Menge von oben ist sehr unangenehm. Das wird anders werden wenn er größer wird.

  • So kann man auch das Wort im Mund verdrehen. Es ging nicht um die Angst der Kinder. Es ging um das extreme Nasswerden bis auf die Unterhose. Natürlich wird man nass, das ist klar. Ansonsten darf man dort nicht mitfahren. Aber bisschen Rücksicht sollte meiner Meinung nach auch gegeben sein.

  • Finde es auch Schade RICHIES wie deine Ansichten sind.


    Na klar kann man sagen, es ist eine Wasserattraktion, damit muss man leben. Du hast damit gar nicht unrecht.

    Aber es gibt immer noch sowas wie respekt und Anstand.


    So etwas anzusprechen ist leider schon schade, aber in einer Welt bei der Egoismus und keine Rücksicht auf andere zunimmt, wird es nicht besser werden.


    Aber auch besonders bei Jugendgruppen zu beobachten, die besonders die Kinder rauspicken.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es macht doch auch (unserem) Kind spaß andere nasszuschießen... Beim Fjord Rafting wie auch am Atlantica Supersplash.... Wer schießt muss es auch hinnehmen nass zu werden.

    Ja, wir haben selbst ein Kind (und mein Mann ist Sozial-pädagoge)

  • Diese Diskussion wird keinen Tagesbesucher davon abhalten den Buzzer zu drücken. Wer damit fährt wird immer damit rechnen müssen, die Diskussion hier wird daran nichts ändern.


    Wenn das Kind das nicht möchte, ist es dann einfach noch zu früh für eine Fahrt. Der Buzzer ist nunmal Bestandteil der Fahrt.

  • Vorab: Ja ich habe keine Kinder.


    Allerdings wenn ich mit meinem Neffen im Park bin (5j) komme ich an keiner Wasserkanone vorbei, ohne dass er Spritzen möchten.

    Wenn er Nass wird, egal wie und wo ist er der glücklichste Junge auf der Welt.


    Daher Pro Kanone ;)

  • Mein Sohn hatte riesen Spass, wenn ich oder andere (!!!) nass wurden. Doch wehe ihn hat ein Tröpfchen erwischt, da war gar nix mehr gut. Er wollte dann nie mehr (!) Wasserbahn fahren.
    Wer sich drüber freut, wenn andere nass werden muss halt auch damit leben, dass man selber nass wird (meine Meinung)

    So gesehen habe ich keine Mühe damit, wenn ein Buzzer mal ein Kind erwischt. Meistens hat man ja Reserverklamotten für das Kind dabei und nicht für die Grossen... (poa - ich selber bin regelmässig bis auf die Unterhosen nass!!!)

  • Naja, ich find den Buzzer gut (obwohl ich ihn noch nie bedient habe). Aber es ist ja nicht so, dass ein Tagesbesucher von dem Ding weiß. War vor ein paar Jahren mal in einem Boot mit einer Familie mit 2 Kindern. Die waren auch negativ überrascht von der Kanone.

  • Naja, ich find den Buzzer gut (obwohl ich ihn noch nie bedient habe). Aber es ist ja nicht so, dass ein Tagesbesucher von dem Ding weiß. War vor ein paar Jahren mal in einem Boot mit einer Familie mit 2 Kindern. Die waren auch negativ überrascht von der Kanone.

    Das bringt es eigentlich auf den Punkt. Es steht ja nicht an der Attraktion, dass mit Wasserkanonen geschossen wird. Und dann kennt man als Familie so ein Rafting aus einem anderen Park und ist dann überrascht, wenn das Wasser so von oben kommt.


    In dieser Hinsicht fände ich etwas Rücksicht auch toll. Warum muss man ein Boot mit kleinen Kindern beschießen? Wenn das selbst schießende Kanonen wären die jedes Boot treffen, okay. Aber so? Auf Whale Adventures wäre das was anderes.

  • Wundere mich über die Diskussion, denn es gibt auch ganz plötzlich kommende Wasserfontänen bei den Wasserbahnen "Atlantica Supersplash" und "Poseidon". Der einzige mir bekannte Unterschied: Die Rafting-Wasserfontaine aktiviert der Besucher und die Fontainen bei Poseidon und Atlantica gehen von selbst los. Beanstandet man, dass manche Besucher auch bei Familien mit kleinen Kindern die Rafting-Wasserfontaine aktivieren, so dürfte man dann konsequenterweise auch nicht mit Poseidon und Atlantica Supersplash fahren bzw. müsste dann auch die dortigen selbstauslösenden Wasserfontainen beklagen.

  • Ich finde die Diskussion auch ein bisschen übertrieben. Im Dora's Big River Adventure im Moviepark ist auch ohne Fontänen so ausgelegt, dass man dort ständig bis auf die Unterhose nass wird - und das in einem Themenbereich für Kinder ;)

  • Auf Whale Adventures wäre das was anderes.

    Funny Story von Montag: Der Geysir hat uns bei Whale Adventures so erwischt wie die Kanone bei Fjord Rafting. Hatten wir so auch noch nicht erlebt. Im ersten Moment dachte ich WTF, aber danach haben wir es mit Humor genommen, war ja auch warm. Aber trotzdem muss das irgendwie neu sein oder? :D


    Zu Fjord Rafting:

    Der Buzzer ist immer ein kleiner "Angstfaktor", weil wenn er gut ausgelöst wird halt voll trifft. Und danach ist man dann ordentlich nass.

    Ich persönlich würde auch immer schauen, ob sehr kleine Kinder im Boot sind und dann nicht auslösen - aber jeder ist anders.

  • Das bringt es eigentlich auf den Punkt. Es steht ja nicht an der Attraktion, dass mit Wasserkanonen geschossen wird. Und dann kennt man als Familie so ein Rafting aus einem anderen Park und ist dann überrascht, wenn das Wasser so von oben kommt.


    In dieser Hinsicht fände ich etwas Rücksicht auch toll. Warum muss man ein Boot mit kleinen Kindern beschießen? Wenn das selbst schießende Kanonen wären die jedes Boot treffen, okay. Aber so? Auf Whale Adventures wäre das was anderes.

    Wir waren Mal im Phantasialand... Da würde man auch ohne Buzzer komplett Nass....(ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht ob das noch so ist)....

    Und als nach dem Brand das Fjord Rafting wieder im Betrieb war hingen wir Mal unterhalb des Restaurants fest (dort wo der Mitarbeiter steht). Wären komplett Nass... So ist das halt in der Wasserbahn

  • Funny Story von Montag: Der Geysir hat uns bei Whale Adventures so erwischt wie die Kanone bei Fjord Rafting. Hatten wir so auch noch nicht erlebt. Im ersten Moment dachte ich WTF, aber danach haben wir es mit Humor genommen, war ja auch warm. Aber trotzdem muss das irgendwie neu sein oder? :D

    der Geysir ist schon lange da

  • Fjord Rafting hingegen ist ab 4+ Jahren erlaubt. Da sind dann eben mitunter auch sehr kleine mit dabei.

    und der Geysir im Whale Adventures?

    Klar, den löst man selbst aus, aber nicht jeder weiß welche Zielscheiben (meiden sollte).... Für welchen Effekt sind. Da kann es dich auch komplett erwischen