Surpr'Ice presents GalaXia

  • In der Wintersaison 2021/2022 war das fotografieren ohne Blitz bei der Zirkus Revue erlaubt. Mir ist es nicht negativ aufgefallen, dass sich da viele daneben benommen hätten. Vereinzelt wurde fotografiert, schnell und unauffällig. Deswegen ist ja auch das längere filmen nicht erlaubt, fotografieren geht halt schneller. Es wird wohl auch kaum jemand vor einem sitzen, der permanent ein Foto nach dem anderen schießt.


    Die hellen Displays bei den Darkrides kommen von denjenigen, die entweder mit Blitz fotografieren (ein absolutes No-go!) oder die Fahrt filmen, am besten noch mit Videolicht. Ich empfinde das ebenfalls als störend.

  • Dir ist doch sicherlich bekannt, dass das so ziemlich genau gar keiner macht, dann nützt auch leider der Hinweis gar nichts dass dies aus Deiner Sicht selbstverständlich sein sollte.

    Ich mache das,sofern ich Fotos und Videos mache.


    Ich wäre dafür wenn man in Shows Fotos und Videos machen darf das man dafür einen Antrag bzw. Anfragen muss und einen Platz zugewiesen bekommt wo kein anderer Zuschauer gestört wird.

  • Gabs das nicht früher sogar mal?

    Ich erinnere mich, dass der ehemalige Forumbetreiber Marco so eine Genehmigung hatte, um für das Forum Bilder machen zu dürfen während den Shows.


    Generell muss ich sagen, dass ich absolut nicht gegen das Fotografieren in Shows bin. Bloß sehe ich halt die von mir beschriebene Gefahr mit den ganzen Smartphones. 2009 oder so, wann immer in Shows fotografiert werden durfte, gab es diese Problematik noch nicht, da dieser Massenwahn alles fotografieren zu müssen noch nicht existierte, und auch noch nicht so viele Smartphones.


    Showfan

    Dass du und auch andere da Rücksicht nehmen, steht für mich außer Zweifel. Die Mehrheit wird das aber wahrscheinlich nicht tun, wie man beispielsweise bei den Wintershows auf dem Abenteuersee gesehen hat.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da fällt mir der schmerzlich vermisste Robin Williams ein:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sorry fürs offtopic aber so wahr.

  • Vielleicht könnte man fotografieren und filmen ja einfach in den letzten beiden Reihen erlauben. Da stört man dann keinen, der hinter einem sitzt und mit gutem Zoom ist heute ja auch die Entfernung zur Bühne kein Problem.

    Sprich entweder komme ich in die Show, weil ich mich voll auf die Show konzentrieren will und genieße die Sicht weiter vorne, oder ich komme eher zum dokumentieren und nehme dann hinten platz um niemanden zu stören (handclap)

  • Hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird wie hier teilweise befürchtet. Aber ja selbst als es verboten war, gab es immer mal Spezialisten die dann das ganze Publikum um sich rum genervt haben. Ich hasse das.

    Ich bin doch selber mit Smartphones aufgewachsen aber bin einfach der Meinung die müssen nicht überall dabei sein.


    Im Zirkus letztes Jahr wars wirklich nicht schlimm...

  • Ich mache pro Besuch so zwischen 800 - 1000 Fotos im Park und ich schaue die regelmäßig an, vor allem jetzt in der Offseason. Ich liebe es die Fotos zu vergleichen und habe längst eine riesige EP und Freizeitpark Foto Datenbank angelegt.


    Was mir fehlt sind halt ein paar Fotos von den Shows. Daher begrüße ich, dass man nun etwas knipsen darf. Allerdings sind die Lichtverhältnisse gerade bei der Eisshow eh schwierig, so dass man da mit einem Smartphone bei bewegten Objeken sowieso keine brauchbaren Fotos machen kann.


    Wie viele Fotos werde ich machen? 5-10 in einer halben Stunde. Finde ich im Rahmen

    Natürlich sollte das Erlebnis die größere Rolle spielen.

  • Ich mach mir von jeder EP Saison n Fotobuch, hat auch was

  • Ich mache pro Besuch so zwischen 800 - 1000 Fotos im Park und ich schaue die regelmäßig an, vor allem jetzt in der Offseason. Ich liebe es die Fotos zu vergleichen und habe längst eine riesige EP und Freizeitpark Foto Datenbank angelegt.


    Was mir fehlt sind halt ein paar Fotos von den Shows.

    Ich mache auch jedes Mal jede Menge Fotos in Parks. Aus dem Phantasialand habe ich auch ein paar schöne Handyfotos von Shows (dort schon länger erlaubt - so ziemlich das einzige wo die Brühler liberaler waren als die Ruster). Aber wenn's richtig schön werden soll, macht eine lichtstarke Kamera mit weitem optischem Zoombereich den entscheidenden Unterschied, sonst matscht einem bei Bewegung das Handy alles mit dem Rauschfilter kaputt.

  • Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen knipsen und Fotografie. Fotografieren ist DEN Moment einfangen der einzigartig ist.

    Das kann so atemberaubend wie eine Achterbahnfahrt sein. :) Ich habe beim fotografieren oft richtig Herzklopfen.

    Bei einer Show zu fotografieren ist anspruchsvoll, das Licht ist oft eine Herausforderung und man muss den richtigen Moment nutzen. Aber wenn mir das gelingt, dann habe ich viele Jahre Freude daran!

    Denn schon mit wenigen Bildern kann man eine Erinnerung lebendig halten. Fotos sind wie eine Art Zeitreise in die Vergangenheit. Das macht sie so wertvoll.

    Ich mache jedes Jahr mehrere Fotobücher und nehme sie auch immer gerne in die Hand.

    Shows sind neben dem fotografieren meine große Leidenschaft und deshalb wäre mir eine Fotoerlaubnis sehr wichtig.

    Gerade die Eisshow hat so viele besondere Momente, die sich einzufangen lohnen. :love:

  • Komme gerade aus der Show.

    Die erste Nummer war der absolute Hammer. Der Hund ist auch wirklich toll, aber leider hat uns die Story etwas verwirrt und das Niveau nach der ersten Nummer war leider nicht mehr ganz so gut.


    Trotzdem: tolle Show und ein Kompliment an die Technik und das Licht. Das sah sehr toll aus.

    Und es wurde tatsächlich nicht gesagt, dass man nicht fotografieren darf.