Campingplatz & Zeltplatz

  • Hallo EPTraveller , ich hatte im März einen großen Rucksack dabei und der Spind den ich hatte war ausreichend groß. Da hätte locker noch mindestens (wenn nicht sogar mehr (wenn man stopft) ein Rucksack reingepasst. Ich denke also schon, das ein Handgepäcks Trolley locker rein passt. Den kannst ja bestimmt auch rein legen und auf die lange Seite legen, dann müsste es in jedem Fall passen.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen, ein 4x3m Zelt passt locker rein.

    Was die Abgabe beim Check-In Angeht, das geht leider nicht. Hatte bei unserem letzten Aufenthalt einen ganzen Bollerwagen voll Gepäck und hatte gefragt, ob mir jemand helfen würde, den in den Gepäckraum zu bringen. Da hieß es zu mir, ich soll die Sachen am Haupteingang an der Info abgeben, der MA hatte sogar da angerufen. Ich sollte mich einfach dort melden.

    Habe mich also mit dem Gepäck auf den Weg da hin gemacht, da wusste niemand irgendwas. Wurde dann zu den Schließfächern geschickt, da wollte man dann 15€ von mir haben, von denen zuvor nirgends sie Rede war. Das hat mich ziemlich geärgert und ich bin mit dem zeug ins Hotel und habe es da im Gepäckraum abgestellt, der ist ebenerdig...

  • Hallo in die Runde. Bin schon lange ein stiller Mitleser und hätte nun auch mal eine Frage :)


    Ich plane im Oktober einen 2-tägigen Besuch im EP mit Campingübernachtung. Ich habe mir überlegt ob ich am Vorabend noch anreisen soll und eine zusätzliche Nacht auf dem Camping verbringen soll.


    Da ich aber erst spätabends (22-23 Uhr) ankommen würde, bin ich mir nicht sicher ob dann der Check-In noch offen ist. Auf der Website konnte ich dazu keine eindeutige Aussage finden.


    Weiss jemand die Öffnungszeiten der Rezeption am Camp-Resort oder ist diese 24h besetzt?


    Grüsse

  • An der Schranke ist zumindest immer bis 23 Uhr noch jemand, der einen rein lassen könnte. Wenn man das bei der Reservierung schon mit angibt oder per Mail abklärt sehe ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte und man die Checkin Formalitäten dann am nächsten Morgen regelt :)

  • Die Rezeption hat nur bis 22 Uhr auf.

    https://www.europapark.de/de/u…keiten/camp-resort/preise

    Die allgemeinen Infos erscheinen auf der Internetseite erst ganz unten, wenn man sich dazu entshcließt die Preise zu erfahren. Finde das auch schwer zu finden.


    An der Schranke ist zumindest immer bis 23 Uhr noch jemand, der einen rein lassen könnte. Wenn man das bei der Reservierung schon mit angibt oder per Mail abklärt sehe ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte und man die Checkin Formalitäten dann am nächsten Morgen regelt :)

    Danke für eure Informationen. Dass die Info unter Preise zu finden ist hätte ich nicht erwartet. Im Hauptmenü links gibt es extra einen Menüpunkt "Öffnungszeiten", ich hätte die Info eigentlich dort erwartet.


    Werde mal abklären ob die mir später Einlass gewähren können.

  • So, ich habe gebucht und konnte wie schon erwähnt auch 23 Uhr auswählen als Ankunftszeit.

    In der Bestätigung steht noch man solle ein Verlängerungskabel mitbringen. Aber was für eines?


    Weiss jemand ob die Steckdosen Schuko oder den auf Campingplätzen gebräuchliche CEE 1ph 16A (blauer CEE Stecker) sind?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zum Camping beim Europapark.


    Wir würden mit zwei Autos, eines davon mit Wohnwagen anreisen. Auf den Stellplatz passt bei max. 9m Länge vermutlich nur der Wohnwagen. Dürfen die zugehörigen Fahrzeuge dann irgendwo kostenfrei in der Nähe geparkt werden?


    Wenn ich das richtig verstanden habe muss man am Abreisetag vom Stellplatz in einen Wartebereich umparken, dürfen dort dann die beiden Fahrzeuge und der Wohnwagen bis zum verlassen des Parks an dem Tag stehen?


    Vielen Dank und schönen Abend noch!

  • Für gewöhnlich passen Wohnwagen und Zugfahrzeug auf den Stellplatz.

    Ein zusätzliches Fahrzeug kostet, wie schon geschrieben, 7€ extra. Diese werden wohl auch für das Zugfahrzeug fällig, wenn man den Stellplatz zu klein gewählt hat und es nicht mehr mit drauf passt.

    Genau, man muss den Stellplatz am späten Vormittag des Abreisetags verlassen und kann die Fahrzeuge dann bis man den Park verlässt im Wartebereich stehen lassen.

  • Ich gehe mit 2 Freunden über Pfingsten im EP zum ersten Mal Zelten und wollte mal fragen ob es Erfahrungsberichte und Tipps gibt für unseren Besuch. Gibt es einen kostenlosen Schuttle zum Haupteingang

  • Ich gehe mit 2 Freunden über Pfingsten im EP zum ersten Mal Zelten und wollte mal fragen ob es Erfahrungsberichte und Tipps gibt für unseren Besuch. Gibt es einen kostenlosen Schuttle zum Haupteingang

    Der Zeltplatz ist beim Camp Resort bzw Campingplatz, da kannst du locker zu Fuß gehen zum Haupteingang. Aber meines Wissens gibt es sogar so einen kleinen Zugshuttle alle 30 Minuten oder so - frag am besten an der Campingplatz Rezeption

  • Zu Fuss biste schneller, als wenn du auf das Züge wartest. Auf dem Campingplatz kann es morgens schon recht früh recht laut werden, also stelle dich drauf ein, dass Ausschlafen im Zelt eher nicht gut geht 😁