Magellan Lounge

  • Früher konnte man eigentlich fast immer aufs Deck. Ich kann mich nicht erinnern das früher mal geschlossen war. Die Aussicht auf Atlantica und das Schiffs-feeling gehörten zu einem ordentlichen EP-Besuch dazu. Cocktails oder ein anderes Angebot gab es nicht. Oder nicht wenn wir da waren. Brauch ich auch nicht, Hauptsache ich komm aufs Schiff! :love:

    Deshalb finde ich es etwas traurig, dass nun so oft der Zugang dicht ist.

  • Das finde ich nicht so schlecht, könnte gerne auch richtig mit Zugang kontrolliert werden. Ich gehe ja auch nicht ins Captains Finest um mit die Fische anzusehen, obwohl die Aquarien dort sehr sehenswert sind. Warum dann nicht auch auf den Schiff?

  • Also ich finde es auch schade, weil das Schiff für mich eine Art Attraktion war, wo man schöne Bilder machen konnte. Oder an einem sehr vollen Tag sich aus der Affäre ziehen konnte, um etwas ganz anderes zu sehen/ machen.

    Die Getränkekarte spricht mich persönlich leider nicht an. 4,70€ für 0,33l spanisches Bier oder 3,80€ für 0,25l Wasser? :shrug: Da gehöre ich leider nicht zur Zielgruppe.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • KathaEP Weil es kein Restaurant ist? Die Santa Marian ist eine Attraktion für sich, ein Schiffsdeck mit Animatronic und drehbarem Steuerrad und genialer Aussicht. Schon lange bevor man auf die Idee kam dort Getränke anzubieten. Das jetzt ständig geschlossen und der Zugang versperrt ist, ist ein Rückschritt. Das Schiff ist ein begehbarer Teil des Themenbereichs Portugal, und das macht den ganzen Bereich erfahrbarer, lebendiger, vielschichtiger. Orte, wo man etwas trinken kann, gibt es viele im EP. Das Schiff ist einmalig. Es nur als Bar zu nutzen ist in meinen Augen Verschwendung!

  • Da das Schiff früher frei zugänglich war und jedem Besucher gestattet war die Aussicht zu genießen ohne etwas zu konsumieren, kann man es nicht mit dem Captains Finest vergleichen.

    Was spricht dagegen den Zugang bei geschlossener Bar wieder zu ermöglichen?

  • Obwohl ich seit 20 Jahren in den EP fahre, war ich da noch nie oben am Schiff. Kenne das weder mit Barbetrieb noch ohne....da hab ich die letzten 15 Jahre bzw seit es Portugal eben gibt irgendwie was nicht mitbekommen :shrug:

    Geht's nur mir so? (think)

  • Vielleicht gab es dort oben auffällig viel Vandalismus, wenn kein Aufsichtspersonal in der Nähe war? Holz lässt sich nicht nur mit Edding gut bearbeiten, besonders ohne wachsame Augen in so einer coolen Location, wie einige schon richtig erkannt haben. Nennt das jetzt an den Haaren herbeigezogen oder was auch immer. Klingt für mich eher so, als würde sich jetzt gleich wieder jemand melden und wegen dem alten Schuh der Getränkepreise diskriminiert fühlen. Ach Moment...

  • Hach, immer diese ewig gleiche grenzwertig provozierende Sprache, auf deren Anprangerung sicherlich gleich wieder mit dem Äquivalent eines völlig empörten "Waaaaas?!?" reagiert werden wird.


    Geht's nur mir so?

    Nein, (leider!) nicht. Die Besuche in den letzten Jahren waren bei uns geprägt von einer Kette vor der Treppe.

  • Hach, immer diese ewig gleiche grenzwertig provozierende Sprache, auf deren Anprangerung sicherlich gleich wieder mit dem Äquivalent eines völlig empörten "Waaaaas?!?" reagiert werden wird.

    Und somit die Diskussion wieder möglichst weit vom eigentlichen Thema abgedriftet wird, weil dieses scheinbar einen selbst nicht interessiert, man aber unter allen Umständen in die Tasten hauen möchte. Glückwunsch, deine 'Feststellung' trägt echt viel zum Thema bei. Qualität vor Quantität bitte, vielen Dank!


    Und weiter im Fließtext. Weshalb wurde die Lounge eigentlich komplett renoviert, marode oder dergleichen war sie augenscheinlich nicht. Eine Treppe hätte auch so vorne hingesetzt werden können.

  • Vandalismus? Ausschließen kann man das natürlich nicht. Allerdings gibt es noch andere Orte ohne Überwachung im EP, die meiner Meinung nach noch einladender wirken...

    In erster Linie habe ich auf der Santa Marian eher Familien gesehen, Eltern die sich an der Aussicht erfreuten und Kinder, die stolz hinter dem Steuerrad standen und sich wie ein Kapitän fühlten. Keine gelangweilten Teenies, die sich vornehmlich in Warteschlangen oder an Toilettentüren verewigen.

  • ...Allerdings gibt es noch andere Orte ohne Überwachung im EP, die meiner Meinung nach noch einladender wirken...

    Und genau diese vielen teils versteckten, teils offenen Orte machen das Besondere am EP für mich aus, das ihn auch von anderen Parks unterscheidet. Die Themenbereiche sind dadurch ganz anders erlebbar und man findet auch über viele Besuche hinweg noch neue Ecken zum Pause machen, genießen, schauen oder auch einladende Picknickbereiche. Es gibt nicht nur den Hauptbesucherweg und nicht alles ist künstlich, laut und durchkommerzialisiert. Von dem neuen Deck muss ich mir aber selbst noch ein Bild machen, da ich diese Saison leider noch nicht nach Rust konnte.

  • Oder an einem sehr vollen Tag sich aus der Affäre ziehen konnte, um etwas ganz anderes zu sehen/ machen.

    Jetzt bin ich aber schon ein wenig neugierig 🤔🤣


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie dort war, weil auch nicht so wirklich wahrgenommen. Aber es sieht wirklich toll aus und wird demnächst mal getestet.


    Da muss ich mir wohl mal nen Cocktail reinzwingen 😁

  • Und weiter im Fließtext. Weshalb wurde die Lounge eigentlich komplett renoviert, marode oder dergleichen war sie augenscheinlich nicht. Eine Treppe hätte auch so vorne hingesetzt werden können.

    Ich gehe davon aus, dass man mehr Platz und Sitzgelegenheiten schaffen wollte. War an gut besuchten Tagen ja schon recht eng da oben.

    Plus einfacherer/ sichtbarer Eingang anstatt sich hintenrum durchzuwursteln.

  • Nimue in den zitierten Satz darfst du nicht zuviel hinein interpretieren. Ich kann mich noch gut an einen sehr, sehr vollen Tag erinnern, die Kids waren da noch klein. Da war das Schiff wie eine kleine Ruheinsel, weg von der Menschenmasse. Am Steuerrad zu stehen oder die Schiffsglocke zu läuten war eine willkommene Abwechslung. Ich glaube, wir haben sogar die Show mit den Turmspringern von dort oben gesehen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich gehe davon aus, dass man mehr Platz und Sitzgelegenheiten schaffen wollte. War an gut besuchten Tagen ja schon recht eng da oben.

    Plus einfacherer/ sichtbarer Eingang anstatt sich hintenrum durchzuwursteln.

    Das widerspricht sich doch aber eigentlich.

    Wenn eine Gastrolocation zu überladen ist, dann mach ich doch nicht noch nen Eingang, der den Besuchern besser auffällt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Finde ich nicht, da man ja auch jetzt mehr Platz geschaffen hat. Vor dem Umbau wäre es der Killer gewesen 🥴.


    Aber vielleicht kann EP_Lukas etwas zu den Gründen des Umbaus sagen. Er wird es am besten wissen 🤷🏼‍♀️

  • Ach, das Klo gibts auch nicht mehr? Schade. Der Zugang vom Bahnhof Spanien ist wahrscheinlich auch weg?


    So wie Loopo schrieb: gerade solche Orte wie das Schiff, die nicht jeder kannte, die zum Erkunden, Entdecken und Staunen einladen, sind so besonders im EP und deshalb kommen wir auch immer wieder. Schade drum.