Erstbesuch Hotel El Andaluz

  • Hallo zusammen.


    Ich bin nächste Woche mit meiner Tochter zum ersten Mal in den Europapark Hotelse für 1 Nacht. Es wurde das El Andaluz.


    Habt ihr Tipps und Tricks die ihr mir nennen könnt? Unsere Anreise ist mit dem Zug da ich keinen Führerschein besitze. Wir könnten schon um 6 Uhr los fahren und wären gegen 8:15 Uhr im Hotel. Den Pre Check In habe ich schon vorgenommen und unsere Resortpass ID Nummern eingegeben. Gibt es an der Hotel Rezeption dennoch viel zu machen & ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen? Die 30 Minuten Vor Öffnung in den EP darf man ja auch am Anreisetag nehmen. Dürfen wir denn auch über diesen Zugang rein wenn wir erst zb. Gegen 9 Uhr ankommen?


    Und kennt sich jemand mit dem Gepäck Raum aus? Gibt es dort auch Schließfächer und kostet dies etwas?


    Welche Empfehlungen könnt ihr mir denn noch geben was schön ist für meine Tochter?

    Weis jemand wann und ob die Euromaus zum frühstücken kommt?


    Ihre Augen werden mit Sicherheit sehr strahlen. Es wird für sie eine Überraschung werden das wir im El Andaluz schlafen 😊.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Euromausi_15

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Hotelzugang kann von Hotelgästen den ganzen Tag über genutzt werden.

    Letzte Woche im Colosseo habe ich Ed Euromaus gegen 9 Uhr beim Frühstück gesehen. Am besten, du fragst beim Check-In an der Rezeption nach, wann er vorbeikommt.

    Nach erfolgtem Pre-Check-In muss man eigentlich nur noch ein Blatt mit den zuvor online eingegebenen Daten unterschreiben und ggf. bezahlen. Die Wartezeit variiert, je nachdem wie viele Leute vor euch sind und wie lange diese individuell benötigen. Manchmal wartet man gar nicht, ich habe aber auch schonmal 20 Minuten gewartet (das dürfte zu Corona-Zeiten gewesen sein).


    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem ersten Hotelaufenthalt! :)

  • Hallo euromausi_15


    also an der rezeption geht es definitiv schnell,da du ja schon den pre check in hast,sind nur kleinigkeiten! normalerweise ist die rezeption sehr gut besetzt,daher kaum wartezeiten,und ja ihr dürft über den hoteleingang rein,ihr seid ja hotelgast!! die schliessfächer,bzw der gepäckraum kostet nichts. ed oder edda werdet ihr beim frühstück nicht verfehlen,da sie öfters kommen,ich habe sie bisher immer gesehen! ich hoffe ich konnte helfen... und einen schönen aufenthalt und viel spass in rust!!


    lg Neo-Cortex :thumbup: :thumbsup:

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • Herzlichen Dank euch allen für die lieben Antworten mit zahlreichen Infos die mir weiter helfen :).


    Meine Tochter ist eine absolute Wasserratte & macht aktuell ihr Bronze Abzeichen 😄.


    Sie ist schon 8 und etwas über 1,30m. Denke mal der Wasserspielplatz in Spanien ist dann nichts mehr für sie. Pool ja da ist die Frage wie lange er offen hat dann abends noch :). Denkt ihr der Bademantel aus dem Hotelzimmer passt ihr?


    Wir wollten eigentlich auch im Hotel Bell Rock auf der Terasse einen antialkoholischen Cocktail trinken und die Atmosphäre genießen mit der Fontänenschow und dem Leuchtturm 😊.


    Meine Tochter wird von mir überrascht mit der Übernachtung im Hotel. Sie weiß nur das wir 2 Tage in den EP gehen und geht davon aus das wir eine Pension in Rust haben. Ich bin so auf ihre Reaktion gespannt 🤩🤗.


    ich danke dir. Wir können bis auf die ganz großen Bahnen alles fahren 😊. Alpenexpress ist total toll für uns. Auch die beiden Atttaktionen von Spanien sind super und mögen wir sehr .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Die Bademäntel für Erwachsene dürften ein bisschen gross sein; ich würde an der Rezeption nach einem in Kindergröße fragen. Die Pools sind alle schön und haben bis 22 Uhr geöffnet. Da habt ihr die Qual der Wahl.

  • Hallo Euromausi_15


    ja mach das mit der Fontänenshow im Bell Rock,dazu den Cocktail antialkoholisch,ist sehr zu empfehlen,klasse Ambiente,diese show schaue ich auch gerne an.


    viel spass mit euch 2,sie freut sich bestimmt,hoffentlich kommt ein bericht hierzu!! :thumbsup:


    lg neo-cortex

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P

  • An die erinnere ich mich noch gut. Bei unserem letzten Aufenthalt sassen wir abends gerne in der Lobby des Bell Rock und die bunte Truppe zog an uns vorbei. "Was sind wir?" "PIRATEN!" wurde zum geflügelten Wort bei uns ^^


    Die Kinder haben jedenfalls immer einen Riesenspaß. Im Kronasar gibt es eine ähnliche Veranstaltung.

  • also an der rezeption geht es definitiv schnell,da du ja schon den pre check in hast,sind nur kleinigkeiten! normalerweise ist die rezeption sehr gut besetzt,daher kaum wartezeiten

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach ist 8:15 im Hotel Zu spät. 30 andere werden das selbe vor haben. Selbst mit Pre-Checkin geht der Checkin ewig. 3-5 min pro Zimmer. Ich würde vor 8 anreisen. Dann bist du auf der sicheren Seite und 8:15 stressfrei am Hotel Eingang.


    Das ist eh ne Sache die mir im Resort bisschen auf die Nerven geht. Ich bin best Friend, ich brauch nicht jedes Mal 10 min check in mit x Sachen die mir erklärt werden. Ich will meine Karte und fertig. :shrug:

  • Ja genau das stört mich auch immer wieder. Man könnte genau wie das mit dem pre-check-in dann noch in der App eine self-check-in anbieten (von mir aus auch nur wenn man sich wirklich vor Ort befindet)

    So würde sich das alles entzerren und man bekommt dann später die Meldung wenn das Zimmer fertig ist. Dann holt man sich die Karte irgendwann ab und unterschreibt dieses Zettel den digital-Deutschland ja immer haben will X/

  • Kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach ist 8:15 im Hotel Zu spät. 30 andere werden das selbe vor haben. Selbst mit Pre-Checkin geht der Checkin ewig. 3-5 min pro Zimmer. Ich würde vor 8 anreisen. Dann bist du auf der sicheren Seite und 8:15 stressfrei am Hotel Eingang.


    Das ist eh ne Sache die mir im Resort bisschen auf die Nerven geht. Ich bin best Friend, ich brauch nicht jedes Mal 10 min check in mit x Sachen die mir erklärt werden. Ich will meine Karte und fertig. :shrug:

    Danke für deine Erfahrung. Das ist auch etwas meine Befürchtung das wir da lange warten müssen und dafür sehr früh los sind. Ich kann leider bedingt durch die Vebindung mit der DB erst frühestens um 8:15 Uhr da sein 😌.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Vielen Dank euch allen 😊.


    Wir werden auf jeden Fall am Abreisetag die 30 Minuten früher in den Park gehen. Bell Rock Bar Besuch steht auch schon fest auf meinem Plan :) . Die Schatzsuche klingt ja lustig. Denke da könnten wir uns anschließen ☺️. Wir haben die Truppe auch mal mit erlebt aber wir waren nicht angemeldet deswegen durften wir uns nicht anschließen obwohl die eine Piratin meinte wir können mit kommen.

    Wir werden in die Pizzeria Romantica essen gehen weil es einfach sehr nahe ist ( uns werden nach 1 Tag EP wahrscheinlich die Füße qualmen 😄). Leider kann man dort nicht reservieren, da werden wir wahrscheinlich dann auf 18 Uhr aus dem Park raus gehen um einen Tisch zu bekommen 😊.


    Ich denke schon das es einen Erlebnisbericht geben wird 😄.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Mit einer 8 jährigen könntest du auch den Spielebereich im Collosseo mal aufsuchen. Das ist ja auch nett für kleine Kinder.


    Wichtig ist um 7 Uhr zu frühstücken, alles andere macht keinen Sinn wenn Du um 8.15 Uhr in den Park willst.


    Die Pizzeria romantica ist entspannt, wenn du kurz vor Parkschluss da bist oder kurz danach. Die meisten Franzosen essen gefühlt später. Außerdem schaffst du es dann noch zu den Piraten.


    Die FontänenShow im Bell Rock würde ich nicht überbewerten, ebenso nicht die im kronasar. Das ist alles nett, aber nix wo man hin muss.

    Schau dir lieber die im Collosseo an. Die ist auch nett und manchmal gibt es unbelehrbare Kinder, die ne richtige Dusche mitnehmen :)


    Viel Spaß!!!

  • Vielen Dank dir lieber Volker für deine Gedanken und auch Tipps. Meine Tochter möchte auch unbedingt um Punkt 9 Uhr ( am Abreisetag) im Park sein 😉😅. Um 7 Uhr frühstücken kein Problem für Sie 😄.


    Zugverbindung habe ich jetzt auch gebucht und wir werden am Dienstag um 6 Uhr von unserem Bahnhof los fahren , da ich gesehen habe das nicht alle Busse von Ringsheim an die Hotels fahren. Wir müssten ansonsten von der Vetwaltung aus laufen was ich nicht möchte da ich schon denke das sich dieser Weg sehr zieht. Die 10 Minuten später los reißen das nicht raus. Deswegen fahren wir so früh damit wir direkt mit dem Bus in der Nähe des Hotels halten.


    Heute kam auch nochmal eine Email aus Rust mit einigen Infos. Richtig cool das man vorab schon so viel erklärt bekommt wie zb. Das Kinoprogramm 😬. Sehr schade das wir in der Pizzeria nicht reservieren können 😌, denke wird schon werden 😀

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Mach dir bei der Pizzeria keine Sorgen. Wie andere schon geschrieben haben, einfach nach Parkschluss nicht lange bummeln, sondern ab zum Restaurant, dann seid ihr ganz sicher vor dem großen Ansturm da.

    Ansonsten, falls doch kein Tisch frei ist, lohnt es sich auch mal 15 Minuten zu warten. In der Regel wird immer mal wieder ein Tisch frei. Ist ja nicht so, dass alle Gäste im Restaurant aufeinander warten ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !