Erstbesuch Hotel El Andaluz

  • Wir haben in der Pizzeria am Freitag die Erfahrung gemacht, dass 4-Personen Tische sehr begehrt waren, 2er Tische dafür aber reichlich zur Verfügung standen. Ab halb 8 war dann die Hölle los. Da war Alles dicht

  • Danke euch. Das denke ich mir das es ab einer gewissen Uhrzeit überall richtig voll wird. Kenne ich so von dem Griechen in Rust auch. Dort waren wir auch immer aller spätestens um 18:30 Uhr.


    Das ist super wenn man zu zweit wohl schneller einen Platz bekommt. Das Ambiente ist wahrscheinlich traumhaft 🤩.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Um 9 Uhr im Park ist doch schade um den schönen Hotelvorteil.


    Daher nochmal:

    7 Uhr Frühstück

    8.00 Uhr im Andaluz anstellen.

    8.15 Uhr mit als erste im Park

    Dann zügig zu Blue Fire laufen

    8.30 Uhr erste fahrt Blue Fire.

    Dann direkt bei wodan anstellen.

    Da wird dann auch schon ne Schlange stehen. Bist Du 10 Minuten später, steht da ne lange Schlange.

    Nur so hast du die Möglichkeit ohne ewige Wartezeiten wodan in der ersten Reihe zu fahren.

    Von dort aus geht du direkt zu atlantica supersplash.

    Dann in den EP Express und bis Griechenland. Dort rechts halten und dann stellst du dich direkt mal für den Matterhornblitz an. Danach eben zur Bobbahn. Usw..:


    Aber 9 Uhr Park? Dann kannst du auch ein gutes günstiges Hotel nehmen.

  • Verstehe ehrlichgesagt nicht, warum man sich gegen 8:40 Uhr schon bei Wodan anstellt um dann 20 min in der Schlange steht. Gut, an einem sehr vollen Tag mag das Sinn ergeben. Ansonsten hat man bei Wodan ja die Möglichkeit der Virtual Line.

    Ich bin als Hotelgast meistens zwischen 8:15 und 8:30 Uhr am Eingang, dann zweimal Blue Fire mit 5-10 Minuten Wartezeit fahren, dann entweder zum Alpenexpress oder direkt zum Eingang vom Märchenwald und sobald das Tor öffnet ab zu Arthur.

  • Wir schaffen es auch nicht vor 9 in den Park, wenn wir im Parkhotel übernachten. Schliesslich müssen wir noch vor dem Frühstück eine Runde mit dem Hund drehen und ich neige zum ausführlichen Frühstücken, und leg mich danach gern nochmal ins Bett. Man muss halt seine Prioritäten setzen ;)

  • Banana wir sind zum ersten Mal im Hotel vom Park selbst. Wir gehen an beiden Tagen auch in den Park. Wir haben Resortpässe (Silber).


    @alle Danke euch vielmals. Für uns sind Attraktionen wie Bluefire, Wodan & Silverstar uninteressant und nicht relevant da wir diese nicht fahren. Wir profitieren aber sehr vom Alpenexpress und vor allem von den spanischen Attraktionen wenn wir diese schon 30 Minuten früher nutzen dürfen.


    Und mal sehen vielleicht nehmen wir auch die Wildwasserbahn mit. Diese sind wir tatsächlich noch nie zusammen gefahren 😅🫣.


    Zugtickets habe ich heute gebucht. Wir fahren bei uns mit der 1. Möglichen Verbindung um 6 Uhr los. Im Hotel sind wir dann gegen 8:15 Uhr. Mir fiel auf das nicht alle Busse von Ringsheim aus zu den Hotels fahren. Denke mal der Weg von der Verwaltung zieht sich auch unter Umständen.


    Es wird jedenfalls für meine Tochter sehr aufregend denn so früh sind wir zusammen noch nirgends hin gefahren 😄. Aber sie wollte ja auch als "erstes" im Park sein denn auch das hatten wir noch nie als Tagesbesucher um Punkt 9 Uhr im Park zu sein 😀.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Dann würde ich doch einfach schauen, was die Kleine möchte. Vielleicht habt ihr gegen Mittag/ Nachmittag auch einfach mal Lust auf ne Pause und geht nochmal durchs Hotel, vielleicht in den Pool oder so. Wenn euch der Park ja bekannt ist und ihr öfter dort seid, nutzt ein wenig die Möglichkeiten im Hotel, sofern deine Tochter dies möchte natürlich.
    Natürlich gehört da auch dazu, mit den ersten Hotelgästen in den Park zu stürmen :D

    Ihr werdet schon den Weg finden, der für euch der schönste sein wird :)
    Nun bleibt mir nur noch.... viel Spaß euch beiden :dance1:

  • Eine Überlegung wäre bei schönem Wetter vielleicht auch der Wasserspielplatz in Island. Mit acht Jahren dürfte das noch interessant sein. Wir hatten schon Tage früher in Rust, da haben wir gefühlt den halben Tag auf diesem Wasserspielplatz verbracht.


    Der frühe Eintritt ist zwar toll, ich finde ihn aber im Sommer tatsächlich nicht so relevant. Im Winter ist das richtig toll mit der ganzen Stunde (und man hat trotzdem genug Zeit zum frühstücken. Wenn ihr den Park durch Jahreskarte schon kennt, dann würde ich mich wegen des früheren Eintritts nicht stressen. Die Zeiten, wo man jede Bahn mitnehmen muss sind bei mir auf jeden Fall vorbei. :S

  • ... aber es ist eben auch ein Erlebnis für alle als Hotelgast früher in den Park zu dürfen....😉

    Nja, geht so. Sieht jeder anders. Wir frühstücken normal, ohne Stress und sind letztes mal an einem Montag ohne Ferien erst um kurz nach 9 Uhr rein und hatten nen fantastischen Tag.


    Kann man das Frühstück eigentlich separat noch buchen? Wir haben eine Übernachtung vom 16. auf den 17.06. Wenn wir am 16.06 schon um 8 Uhr da sind (Abfahrt um 6 Uhr ca), dann wäre ein gutes Frühstück gar nicht verkehrt

  • Ich bin auch eher der ausgiebige und gemütliche Frühstücker.

    Weder im EP, noch im Phantasialand, noch im Disneyland leg ichs drauf an, diese Extrazeit zu nutzen.

    Wenn ich/wir mit dem Frühstück mal etwas früher fertig sind, ok, dann gehen wir auch schonmal ne Viertelstunde früher in die Parks. Aber wir hetzen uns nicht.


    Klar, wer viel fahren will, der nutzt sowas aus, und es ist auch toll dass es diese Möglichkeit gibt. Aber Gelassenheit und wenig selbst auferlegten Stress gehört bei so einem Kurzurlaub auch dazu.

    Muss also jeder wissen, wie er die Prioritäten setzt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja ich lasse mich da auch nicht stressen.


    Natürlich grob ein wenig planen schadet nicht mit einem Kind allerdings schauen wir einfach mal wie wir den Tag gestalten.


    Mein grober Plan ist nun der das wir den halben Tag also bis zum Zimmer Bezug im Park bleiben und dann ins kühle Nass gehen und dann wirklich das Ambiente des Hotel Angebotes nutzen.

    Und wir werden mal schauen wann wir tatsächlich frühstücken 😄. Ich bin ja auch eher Team Lange schlafen aber ich habe zu 99% die Rechnung ohne meine Tochter gemacht da sie egal wann sie zu Bett geht morgens spätestens 6 Uhr topfit und hellwach ist 🤪🫣. Also von MIR hat sie das definitiv nicht 😅.


    Wir werden definitiv fie Bademäntel selbst mit bringen. Die Badeschlappen kann man wohl für 2,50€ je Paar erwerben so wie mir der nette Herr am Telefon sagte :). Da werden wir dann auch selbst von uns etwas mit bringen. Die Badesachen muss ich definitiv heute abend quasi rein schmuggeln in den Koffer 😄.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Könnt ihr ja auch spontan entscheiden. Mir geht es z.B. so, dass ich in Hotels ohnehin früh wach bin. Wenn ich dann um kurz nach 7 Uhr frühstücke, habe ich genug Zeit, um ohne Hektik zur früheren Öffnungszeit in den Park zu gehen. Meist fahre ich dann ein paar Runden Alpenexpress und gehe dann entweder Richtung Wodan oder Richtung Arthur. Für mich persönlich lohnt sich die halbe Stunde, aber ich bin bis dahin eh locker fertig mit dem Frühstück. Ihr könnt sie ja auch einfach als Option im Hinterkopf behalten und dann spontan entscheiden, ob es euch reinpasst oder eher stressig wird :)

  • Euromausi15 natürlich ist das Deine Entscheidung was Du mitnimmst, ich selbst käme aber nie auf die Idee bei einer Anreise mit dem Zug 2 Bademäntel ins Gepäck zu packen, wenn vor Ort welche verfügbar sind.


    Flipflops nehme ich immer mit, schon aus Nachhaltigkeitsgründen und weil die Frottee-Sohle sich ja immer sofort mit Wasser vollsaugt, was ich nicht leiden kann.

  • Euromausi15 natürlich ist das Deine Entscheidung was Du mitnimmst, ich selbst käme aber nie auf die Idee bei einer Anreise mit dem Zug 2 Bademäntel ins Gepäck zu packen, wenn vor Ort welche verfügbar sind.


    Flipflops nehme ich immer mit, schon aus Nachhaltigkeitsgründen und weil die Frottee-Sohle sich ja immer sofort mit Wasser vollsaugt, was ich nicht leiden kann.

    Wenn dir die Standardgröße passt dann ist es ja gut. Mir und meiner Tochter leider nicht. Der Herr am Telefon sagte mir das ich auch für den Kinderbademantel bzw auch in einer kleineren Größe pro Bademantel 2,50€ zahlen solle. Ich selbst bin leider sehr klein (nur 1,53m) und passe zwar von der Länge her in Kinderbademäntel allerdings nicht von der Breite 🫣.


    Bin da einfach zu schwäbisch veranlagt 😄 und spare mir die 5€ lieber 😀

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o